Elona
Benutzer
Hallo Elona,
schau mal hier rein. Vielleicht ist es für dich übersichtlicher. Die Beitragserhöhungen sind auch schon mit einberechnet.
Wir sind seit Dezember 2014 bei Petplan. Bisjetzt haben wir nur für Simba die gesammelten Rechnungen von 300 € eingereicht und alles erstattet bekommen (abzüglich 20€ Selbstbeteiligung). Allerdings dauert das bei Petplan etwas länger, bis man das Geld wieder auf dem Konto hat.
Wenn du denkst, dass du öfters Gebissreinigung oder sonstige spezielle Diagnostik machen musst, dann müsste man überlegen, ob es sich lohnt eine Versicherung bei Petplan abzuschließen. Ansonsten würde das vollkommen ausreichen. Wir haben Basis Paket und zum Glück noch so einiges bis zur jährlichen Leistungsgrenze übrig. Und den monatlichen Beitrag von 15,90€ pro Kater können wir uns auch gut leisten.
Ich finde der große Vorteil von Petplan ist noch, dass jede Katze einzeln versichert ist. Das heißt wenn eine der Katzen der Versicherung zu teuer wird, dann hängen die anderen versicherten Katzen nicht davon ab, was z.B. bei Uelzener der Fall ist.
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. 🙂
Denke, ich werde es mit Petplan versuchen. Zwei Fragen allerdings noch, man muss ja wohl beim Tierarzt in Vorkasse treten wenn man wie empfohlen erst Rechnungen ansammelt (was man natürlich nicht muss), oder?
Ich würde auch erst einmal das Basispaket für beide abschließen und hoffen, dass die ausgenommenen Leistungen nicht notwendig sein werden für die nächste Zeit. Kann ich nach Ablauf eines Vertragsjahres auch einfach auf das Plus Paket wechseln?