Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Elona,

schau mal hier rein. Vielleicht ist es für dich übersichtlicher. Die Beitragserhöhungen sind auch schon mit einberechnet.



Wir sind seit Dezember 2014 bei Petplan. Bisjetzt haben wir nur für Simba die gesammelten Rechnungen von 300 € eingereicht und alles erstattet bekommen (abzüglich 20€ Selbstbeteiligung). Allerdings dauert das bei Petplan etwas länger, bis man das Geld wieder auf dem Konto hat.

Wenn du denkst, dass du öfters Gebissreinigung oder sonstige spezielle Diagnostik machen musst, dann müsste man überlegen, ob es sich lohnt eine Versicherung bei Petplan abzuschließen. Ansonsten würde das vollkommen ausreichen. Wir haben Basis Paket und zum Glück noch so einiges bis zur jährlichen Leistungsgrenze übrig. Und den monatlichen Beitrag von 15,90€ pro Kater können wir uns auch gut leisten.

Ich finde der große Vorteil von Petplan ist noch, dass jede Katze einzeln versichert ist. Das heißt wenn eine der Katzen der Versicherung zu teuer wird, dann hängen die anderen versicherten Katzen nicht davon ab, was z.B. bei Uelzener der Fall ist.

Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. 🙂
Denke, ich werde es mit Petplan versuchen. Zwei Fragen allerdings noch, man muss ja wohl beim Tierarzt in Vorkasse treten wenn man wie empfohlen erst Rechnungen ansammelt (was man natürlich nicht muss), oder?

Ich würde auch erst einmal das Basispaket für beide abschließen und hoffen, dass die ausgenommenen Leistungen nicht notwendig sein werden für die nächste Zeit. Kann ich nach Ablauf eines Vertragsjahres auch einfach auf das Plus Paket wechseln?
 
A

Werbung

Huhu... Kam es bei euch auch schonmal vor, dass eine E- Mail an die Uelzener nicht angekommen ist?!
Ich habe schon 2 mal da angerufen und beide Male wurde mir versichert, dass es die richtige E- Mailadresse war, an die ich versendet habe. Es wurde aber auch beide Male gesagt, dass nichts angekommen ist.
Ich habe es Freitag nochmal per Einschreiben eingeschickt, aber doof ist das schon...
Ich denke die Versicherung kann da nix für, aber ich wollte mal wissen, ob das von euch schon mal jemand hätte

LG Alex
 
So Petplan hat bis auf Selbstkosten und Panacur alles übernommen. Sogar das Chippen beim Vorbesitzer von dem ich die Versicherung übernommen hab.
Allerdings hab ich fast 6 Wochen drauf gewartet😱 das sollte man berücksichtigen
 
Ich ärgere mich hier gerade etwas weil von der letzen Rechnung nicht alles übernommen wird und ich gerade nicht durchblick warum vielleicht kann ja jemand weiter helfen:
Zuletzt war ich mit Sammy wegen Impfen beim Arzt die hat 50 € gekostet und dann habe ich mir bis zum nächsten regulären Besuch noch Milbemax mitgeben lassen 4 Tabletten.
Gesamtkosten 80 €. Bezahlt wurden von der Uelzner aber nur 40€ obwohl Sammy noch nach dem alten Vertrag wo 100 % übernommen werden versichert ist.😕
 
Auch bei dem älteren Vertrag mit der 100%-tigen Kostenübernahme erstattet die Uelzener nur anteilig Kosten fürs Impfen und für Parasitenbehandlung. Ich meine, dass es auch die 40 Euro sind. Wäre ja quasi 1x Seuche+Schnupfenimpfung und 1x entwurmen. Dafür bezahle ich knapp 40 Euro und das wäre damit abgedeckt.
 
Ok danke für deine Antwort. Ich dachte das das einmal jährlich komplett bezahlt wird.. Dann hab ich das falsch im Kopf.
 
Werbung:
Huhu... Kam es bei euch auch schonmal vor, dass eine E- Mail an die Uelzener nicht angekommen ist?!
Ich habe schon 2 mal da angerufen und beide Male wurde mir versichert, dass es die richtige E- Mailadresse war, an die ich versendet habe. Es wurde aber auch beide Male gesagt, dass nichts angekommen ist.
Ich habe es Freitag nochmal per Einschreiben eingeschickt, aber doof ist das schon...
Ich denke die Versicherung kann da nix für, aber ich wollte mal wissen, ob das von euch schon mal jemand hätte

LG Alex

Ja, das ist bei mir auch schon mal passiert. Hatte eine Rechnung per E-Mail hingeschickt, aber keine Reaktion erhalten. Hab dann 2-3 Wochen später die Rechnung mit neuen Rechnungen zusammen noch mal geschickt, da wurde dann alles korrekt bearbeitet... vielleicht geht da ab und zu einfach mal ne Mail unter, keine Ahnung^^
 
Ich bin auch am überlegen für meine Zwei eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, aber da gibt es so verschiedene Leistungsübernahmen... Die, die eine haben, welche Versicherung könnt ihr empfehlen? Und was ist wichtig, mit abgeschlossen zu haben?
Meine Zwei sind ja leider schon einmal krank gewesen (Schnupfen und der eine hat jetzt noch Probleme ums Maul herum), gibt es dadurch Einschränkungen?

Hab jetzt zwar mal die letzten Seiten gelesen, aber nichts konkretes gefunden, was mir weiter helfen würde. Und alle Seiten sind mir ehrlich gesagt doch ein wenig zu viel :wow:

LG, Lisa
 
Hallo.. Ich bin mit meinen beiden bei der uelzener versichert... Nun ist jack gestern überfahren worden...

Und ich habe eine email an info@uelzener. Etc.. Gesendet. Reicht das zum kündigen? Weil ich habe noch keine antwort bekommen
 
Hallo.. Ich bin mit meinen beiden bei der uelzener versichert... Nun ist jack gestern überfahren worden...

Und ich habe eine email an info@uelzener. Etc.. Gesendet. Reicht das zum kündigen? Weil ich habe noch keine antwort bekommen

Das tut mir sehr leid um deinen Jack, Lenski 🙁
Meine Nachbarin musste gestern auch ihre Katze beerdigen 🙁 Sie war leider krank, hatte aber zum Glück 16 Jahre leben dürfen. Mein Freund hat für sie ein Loch im Garten der Nachbarin gebuddelt (mit Genehmigung).

Eigentlich kenne ich das mit der Kündigung so, dass man es entweder schriftlich und unterschrieben per Post schickt oder man scannt die unterschriebene Kündigung ein und schickt das per e-mail.
 
Ich musste noch nicht mal kündigen. Das hatte ich einfach vergessen. Auf der Rechnung, die ich von der TK einreichte, stand "Euthanasie" und mir wurde via Post ein wirklich einfühlsames Schreiben und zugleich die Kündigung geschickt und rückwirkend der Versicherungsbeitrag bis zum Todestag erstattet.

Ich vermute, dass es auf dem Postweg nun etwas dauern kann, bis etwas kommt.
Falls du es selbst kannst, frag nochmal telefonisch vielleicht nach, oder bitte jemanden, der für dich dort anruft, ob die Kündigung so angenommen wird. Dann hast du sofort eine Auskunft darüber.

Mein aufrichtiges Beileid. 🙁 Das tut mir sehr leid.
 
Werbung:
Hallo.. Ich bin mit meinen beiden bei der uelzener versichert... Nun ist jack gestern überfahren worden...

Und ich habe eine email an info@uelzener. Etc.. Gesendet. Reicht das zum kündigen? Weil ich habe noch keine antwort bekommen

Tut mir sehr leid um deinen Jack!

Ich hab damals, als meine Jenny gestorben ist, telefonisch gekündigt!
War kein Problem.
 
Sie haben jetzt auch angerufen bei mir...

Leider ist der Beitrag seit letztem jahr ganz schön gestiegen auch wenn er jetzt bei hundert prozent liegt 😐
 
Wie ist das in Schadensfällen? Hat es schonmal wer erlebt, dass die Versicherung gekündigt hat, wenn man zu hohe Tierarztkosten eingereicht hat? Falls ja, ab welchen Beträgen so in etwa? Oder aber auch falls nein, was war so bei euch mit die teuerste Rechnug? Hab keine Lust, wenn was ist und es zu teuer wird, dass man das raus fliegt. Ich mein es kann ja immer mal sein, dass man in einem Jahr vllt.mehr braucht und dann wieder weniger. Ich muss offen sagen, meine Zwei haben den Schnupfen jetzt zwar überstanden, aber hab das Gefühl, dass es das nicht war. Und selbst, wenn ich sie impfen lasse ( was schon sein sollte), dann hab ich das Gefühl, dass sowas passiert, wie mit der Katze meiner Eltern ( eine Woche fast täglich beim TA, nur gebrochen..) Und selbst jetzt sind die TA Kosten schon recht hoch :/ Daher eben mein Ding lieber eine Versicherung. So oft, kann ich solche Rechnungen auch nicht einfach mal zahlen...
 
Wir hatten hier innerhalb von 7 Wochen bei Thais zwei FORL-OPs mit großem Blutbild und Kosten von knapp 1.100 Euro.
Die Uelzener hat alles anstandslos jeweils nach 3 Tagen bezahlt und eine Kündigung habe ich bisher nicht bekommen.
Auch im letzten Jahr hat Thais wegen diverser kleinerer Sachen einiges an Kosten verursacht.
Ich hatte jetzt schon die Befürchtung, dass Thais bei der Uelzener auf der Roten Liste steht....
Ich finde die Uelzener nach wie vor empfehlenswert und und freue mich über die tolle Abwicklung, habe aber auch noch einen "alten" Vertrag.
 
Hallo!

Da wir ja zwei Miezen haben und evtl eine dritte dazu kommt, möchte ich mich dann absichern. Mit einer unserer Katzen hatten wir ja schon etwa 1500 € kosten, alleine da hätte sie sich wohl gelohnt.

Von meiner Tierärztin wurde mir die Agila und die helvetia empfohlen. Welche ist denn bei 3 Katzen am kostengünstigsten? Natürlich sollte der Schutz auch stimmen.. Gut wäre natürlich wenn auch die Impfungen etc. drin sind.

Gibt es evtl bei 3 Katzen "Rabatte"?
 
Werbung:
Hi zusammen!
Ich bin grade auch ganz neu (hier und) beim Versicherungs-Thema. Weiß jemand zufällig ob man als Student überhaupt eine Versicherung abschließen kann?
 
Hi zusammen!
Ich bin grade auch ganz neu (hier und) beim Versicherungs-Thema. Weiß jemand zufällig ob man als Student überhaupt eine Versicherung abschließen kann?

Japp, ich habe die Petplan (Basis). 😉
Einfach weil die "fürs erste genug" bietet und die günstigste ist.
 
Klar kann man auch als Student ne Versicherung abschließen ;-)

Rückmeldung bzgl. Uelzener und Asthma: wir wurden bisher nicht gekündigt, trotz erneuter Rechnung für das Spray. Entweder die haben vergessen uns zu kündigen oder die sind besser drauf als ich dachte 😀 haben ja rund 20€ Medikamentenkosten pro Monat und zahlen für beide Kater zusammen 40€ pro Monat (alter Vertrag).
Kann also bisher nicht meckern...
 
Japp, ich habe die Petplan (Basis). 😉
Einfach weil die "fürs erste genug" bietet und die günstigste ist.
Alles klar, dankeschön! Auch für die Empfehlung gleich. Ich schwanke da irgendwie grade zwischen der Petplan und Uelzener.
Wird aber wahrscheinlich dann auch eher die Petplan weil die eben so günstig ist.

Ich war mir nur unsicher ob sowas geht mit BAföG als mehr oder weniger die Einnahmequelle. 🙂
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben