Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein ganz großer Minus-Punkt bei PetPlan. Da darf man die Original-Rechnungen leider nur per Post schicken, was dementsprechend auch viel mehr Zeit einnimmt. Erst dann bekommt man eine Bestätigung per Post, dass sie die Rechnungen erhalten haben und dass es zur Bearbeitung übergeben wurde.
Wäre natürlich super, wenn sie das auch per e-mail machen würden.
Früher war die Uelzner ja sehr guut. bei Phoebe hab ich auch den Altvertrag. hab mir aber ausgrechnet was ich zahlen würde wenn eine neue Katze dort versichert würde. Und dann ab dem 5 Lebensjahr immer plus 5%. Hmm wenn sie jetzt 20 jahre wird..wie viel sind das dann bei dem zeweifachen satz?Ansonsten kann ich mich über PetPlan nicht beschweren. Ich zahle lieber 20€ Selbstbeteiligung als so hohe Monatsbeiträge oder 20% von den Kosten.
Jeder entscheidet für sich was für einen besser passt. Da ich genügend auf dem Sparkonto habe, falls mal was größeres kommen sollte, ist für uns PetPlan am besten gewesen.
Wie lange dauert das denn im Schnitt bis die Kosten erstattet sind?
Früher war die Uelzner ja sehr guut. bei Phoebe hab ich auch den Altvertrag. hab mir aber ausgrechnet was ich zahlen würde wenn eine neue Katze dort versichert würde. Und dann ab dem 5 Lebensjahr immer plus 5%. Hmm wenn sie jetzt 20 jahre wird..wie viel sind das dann bei dem zeweifachen satz?
nein wenn die Versicherung mit 10. Lebensjahr abgeschlossen wird, dann 60 % Erstattung. Sonst bleibt es bei den 100%. Nur die monatlichen Beiträge steigen.Denn bei Uelzener steht, dass ab dem 10. Geburtstag nur 60% der Kosten übernommen werden oder man müsste eine individuelle Prüfung durchführen.
nein wenn die Versicherung mit 10. Lebensjahr abgeschlossen wird, dann 60 % Erstattung. Sonst bleibt es bei den 100%. Nur die monatlichen Beiträge steigen.
Hallo Elona,
ich habe nichts gegen Allianz, aber lies dir bitte das durch
http://www.finanzen.de/news/15538/beste-tierkrankenversicherung-2014-vorsicht-vor-teuren-angeboten
Da steht drin "Öko-Test warnt Tierhalter, die sich vor hohen Tierarztkosten schützen wollen, vor Einschränkungen, die die Gesellschaften im Kleingedruckten festhalten. So werden dort unter anderem Wartezeiten – im Fall der Allianz von beispielsweise zwei Jahren für bestimmte Krankheiten –, Ausschlüsse und Selbstbeteiligungen vereinbart."
Das ist auch eine schöne Seite zum Vergleich
http://www.katzen-kranken.de/katzenkrankenversicherung-vergleich.html
Und das ist der Vergleich von Kosten usw. zwischen Petplan und Uelzener, den ich mal Anfang diesen Jahres gemacht habe. Da sieht man extreme Kostenunterschiede, die sich im Laufe der Jahre ansammeln.
http://up.picr.de/21539757oz.pdf
Und ich persönlich würde keine Versicherung von Agila abschließen, weil ihre jährliche Leistungsgrenze viel zu niedrig ist (nur bis max. 550 €).
Ja, stimmt, sorry 😳
Ich habe jetzt ausgerechnet was man bei Uelzener bei 10-jähriger Vertragslaufzeit für eine Katze in 20 Jahren bezahlen würde (bei jährlicher Zahlungsweise!)...das wären 12447,13 €. Die jährliche Anhebung der Beiträge um 5% ab dem 5. Lebensjahr habe ich mitgerechnet.
Welche besonderen Krankheiten bei Allianz gemeint sind, kann ich leider nicht sagen. Dazu könnte uns bestimmt jemand was sagen können, bei dem die Katzen bei Allianz versichert sind. Oder du rufst einfach bei Allianz an und fragst nach 😉
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um irgendwelche chronischen oder angeborenen Krankheiten (z.B. Leukose, FIV, FIP usw.) handelt.
Ja, stimmt, sorry 😳
Ich habe jetzt ausgerechnet was man bei Uelzener bei 10-jähriger Vertragslaufzeit für eine Katze in 20 Jahren bezahlen würde (bei jährlicher Zahlungsweise!)...das wären 12447,13 €. Die jährliche Anhebung der Beiträge um 5% ab dem 5. Lebensjahr habe ich mitgerechnet.
ei 2fachem Satz? Das find ich schon heftig. Ich hab mal eben nachgerechnet... wenn ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe, zahle ich mit dem alten Uelzener Vertrag für 2 Katzen bei 2fachem Satz in 20 Jahren 10820,16 €
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich hier im Thread eingelesen habe liebäugel ich mit der Uelzener OP-Versicherung für unsere beiden Fellnasen. Sie sind 3 Monate alt und reine Wohnungskatzen.
Ich habe mir auch schon die Unterlagen schicken lassen und hab ein paar Fragen. Und ich dachte, bevor ich bei der Versicherung anrufe frag ich erstmal bei euch 🙂
1. Letzter Tag vor der Op. Was genau bedeuter das jetzt? Was wird da genau übernommen? Medikamente, Untersuchungskosten? Ich finde dazu leider nichts in den Unterlagen.
2. Beteiligung an den Kastrationskosten. Finde ich super! Allerdings gibt es doch die 30 Tage Wartezeit. Ich hab allerdings vorgehabt, die Katzen mit 4 Monaten kastrieren zu lassen, das ist beim Kater in 2 Wochen. So. Wenn ich aber die Wartezeit habe, dann hab ich angst dass er anfängt zu markieren bevor er kastriert ist. Und wenn ich ihn jetzt einfach so kastrieren lasse, dann "verschenke" ich ja den Zuschuss für die Kastration.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen 🙂
Edit: Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei der Kastration gibt es keine Wartezeit 🙂
Huhu 😉
Wäre denn reine OP-Versicherung für deine beiden Schnuckels ausreichend?
Nicht, dass du dann enttäuscht bist, dass du die Versicherung nur für OP's verwenden darfst.
Es ist ja viel wahrscheinlicher, dass die Katze so mal krank wird, wo sehr hohe Kosten aufkommen könnten. Die ganzen Untersuchungen, wie z.B. Blutbilder, Kotproben, Abstriche und Tests sind ja nicht drin.
Bei einer Vollversicherung sieht es schon ganz anders aus (je nach Versicherung sind aber einige Sachen ausgeschlossen, wie z.B. bei Petplan die Zahnsanierung und spezielle Dagnostik).
Wenn du aber noch nebenbei genug Polster hast, dass du mal so auf die Schnelle beispielsweise 500 € zahlen könntest, dann wäre natürlich eine OP-Versicherung ausreichend.
Nein, 500 EUR auf die Schnelle hab ich nicht. Aber da ich Studentin bin, kann ich mir eine Vollversicherung für beide Katzen nicht leisten. Das wären ja über 60 EUR, das ist leider momentan nicht drin. Ich spare aber jeden Monat ein paar EUR und zur Not bekäme ich auch finanzielle Unterstützung.
Irgendwann, wenn ich denn dann mal vernünftig verdiene, möchte ich auf Vollversicherung aufstocken. Aber bis dahen bleibt "nur" die OP-Versicherung, die ja doch einiges abdeckt.
Wir bezahlen für unsere Beiden 31,80 € im Monat. Bis jetzt hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Wenn wir bald noch für den zweiten Kater auch noch Rechnungen einreichen, hat es sich für uns für die nächsten 2-3 Jahre gelohnt.
Gerade wenn man keine Ersparnisse hat, ist es von Vorteil eine Vollversicherung zu haben, weil falls was ernstes passieren sollte, dann muss man sich keine Sorgen um die Kosten machen, weil die Versicherung das übernehmen würde. Bei PetPlan ist nur blöd, dass es da etwas dauert. Aber lieber so, als danach verzweifelt nach Geld zu suchen, um seinen Lieblingen zu helfen und sie vernünftig zu behandeln.
Ich weiß nicht wie es bei Aufstockung ist. Ich denke wenn man von OP-Versicherung in den Vollschutz umsteigt, davor aber schon irgendwelche Vorerkrankungen waren, dann werden die sicherlich nicht mehr bezahlt. Das ist leider bei jeder Versicherung so. Genau deswegen wird ja immer geraten so früh wie möglich die Tiere zu versichern, damit dann wirklich alles an Kosten übernommen wird und keine Krankheiten ausgeschlossen werden.
31,80 EUR je Katze, richtig?
Ja, ich weiß dass eine Vollversicherung besser wäre. Aber wie gesagt, das ist momentan einfach noch zu teuer.
Nein, für beide 31,80€. Wir haben PetPlan Basis Paket. Das reicht für uns aus. Nur wenn die was mit den Zähnen bekommen, dann wäre das natürlich blöd wegen den Kosten, weil in unserem Paket das nicht enthalten ist.