Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Eine reine OP Versicherung wäre für mich zu wenig. Ich hab z.b. jetzt in einer Woche schon 370 € beim Tierarzt gelassen für Diagnostik und Behandlung, weil Lady gehustet hat. Wir müssen nochmal hin und ich rechne noch mit mindestens 100 €.

Auch ohne OP kommt bei Kleinigkeiten schnell was zusammen, besonders wenn man auf eine ausführliche Diagnostik besteht und nicht auf gut Glück behandelt.
 
Hmm, bei denen stört mich das Limit und die SB :/

Also Limit von 3000,-€ finde ich in Ordnung pro Katze im Jahr. Das würde wahrscheinlich erst dann ausgeschöpft werden, wenn man eine OP und viele Untersuchungen machen müsste. Die Versicherungen müssen ja auch von etwas leben und existieren.
Und SB ist bei uns nur 20,-€. Wenn man die Möglichkeit hat, die Rechnungen zu sammeln, ist man ganz klar im Vorteil. Aber auch wenn man gleich auf einmal große Summe beim TA ausgeben muss, dann sind die 20,-€ im Vergleich dazu nur eine Kleinigkeit. Ohne Vollschutz müsste man ja sonst alles komplett selbst bezahlen.
 
Nach einem Jahr ohne Tierarztbesuche, hatte ich eine Rechnung bei der Uelzener eingereicht. Ich hatte sie vorgestern via Mail verschickt und bekam heute schon einen Brief mit der Zusage der 100%-tigen Kostenübernahme. Das ging schnell. 🙂
War aber nichts "großes".
 
Sagt mal... denkt ihr das Krallenschneiden auch übernommen werden würde??
Levi müsste eigentlich jeden Monat die Krallen geschnitten bekommen, alleine schaffe ich es nicht und deswegen muss ich mit ihm immer zum Tierarzt. (12,50€)
Er hat wahnsinnig schnell wachsende Krallen und bleibt dann wirklich überall hängen, auch beim drehen auf dem Kratzbaum etc.
Achja, wir sind bei der Petplan... versucht da was einzureichen habe ich noch nicht.
 
Vielleicht ist das jetzt ne blöde Frage aber ich hab noch nie einen Schadensfall eingereicht.
Wie läuft das denn bei der Uelzener? Kann ich das online irgendwo machen? Oder einfach per Mail? Oder muss ich per Post?

Vielen Dank schonmal!
 
Werbung:
Hallo These,

ich hatte sonst immer ein Anschreiben fertig gemacht und die Rechnung dazu gelegt. Nun hatte ich einfach eine Mail geschrieben und die Rechnung als Anhang beigefügt. Das wurde so angenommen.

Wenn die Uelzener das Formular zur Schadensanzeige haben möchte, meldet sie sich. Das musste ich bisher nur einmal ausfüllen. Das war aber auch eine Rechnung von über 1000 Euro. Da wollten sie es genauer wissen und wollten auch einen Bericht von der Tierklinik haben.
Sonst reichte immer ein Anschreiben und die Rechnung bzw. Quittung dazu. Halt via Post oder Mail.
 
These, ich scanne die Rechnung ein und sende sie als Anhang mit einer kurzen freundlichen Mail an die Uelzener.
Sollten dort Nachfragen bestehen, melden sie sich innerhalb kürzester Zeit per Mail oder mit einem Brief.
Ansonsten zahlen sie (bei mir jedenfalls) nach drei Tagen und am vierten Tag erhalte ich den Bestätigungsbrief mit der Abrechnungsgrundlage.
 
Ah prima, perfekt 🙂
Noch ist es nicht soweit, aber wer weiß wie schnell mans braucht.
Danke!
 
Krallenschneiden wird leider nicht übernommen.
 
Sagt mal... denkt ihr das Krallenschneiden auch übernommen werden würde??
Levi müsste eigentlich jeden Monat die Krallen geschnitten bekommen, alleine schaffe ich es nicht und deswegen muss ich mit ihm immer zum Tierarzt. (12,50€)
Er hat wahnsinnig schnell wachsende Krallen und bleibt dann wirklich überall hängen, auch beim drehen auf dem Kratzbaum etc.
Achja, wir sind bei der Petplan... versucht da was einzureichen habe ich noch nicht.


Hallo Natalie,

ich kann dir empfehlen eine Krallenschere, wie z.B. diese hier zu kaufen http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenpflege/pfoten/34878 und diese zum TA mitzunehmen und ihn darum bitten, dir zu zeigen wie du damit selber Krallen schneiden könntest. Damit kann man kaum was schief machen....man muss nur drauf achten, dass die Krallen nicht zu viel abgeschnitten werden (man kann gut erkennen, wo bei den Krallen Fleisch anfängt). Ansonsten ist die Schere so gemacht, dass man damit keinen verletzen kann, weil die so abgerundet ist.

Wenn du eine Krallenschere in so einer Form hast, dann geht das ganz einfach und du musst nicht deswegen jedes mal zum TA fahren und Geld dafür kassieren lassen. 12,50€ ist ja ganz schön happig für so ein bißchen Krallen schneiden 😱
Ich muss das auch ab und zu mal machen. Am besten geht das solange die Jungs schlafen.
 
Werbung:
Sagt mal... denkt ihr das Krallenschneiden auch übernommen werden würde??
Levi müsste eigentlich jeden Monat die Krallen geschnitten bekommen, alleine schaffe ich es nicht und deswegen muss ich mit ihm immer zum Tierarzt. (12,50€)
Er hat wahnsinnig schnell wachsende Krallen und bleibt dann wirklich überall hängen, auch beim drehen auf dem Kratzbaum etc.
Achja, wir sind bei der Petplan... versucht da was einzureichen habe ich noch nicht.

Willst du das "Problem" vielleicht genauer erklären, also warum klappt es nicht?
Ich mache das hier immer selbst und vlt kann man ja Tipps geben wie es funktioniert. Da kommt im Jahr ja ein ganz schönes Sümmchen zusammen für so eine Kleinigkeit.
 
Die Krallenschere, die du verlinkt hast, ist doch für Hunde. Nimmst du die auch für Katzen? Ich habe die kleinere Variante von Trixi. Macht sich auch prima.
 
Hallo ihr Lieben,

das Krallenschneiden ist an für sich überhaupt gar kein Problem. Ich habe eine gute Schere und dadrin auch 9 Jahre Erfahrung, dank der Kaninchen.

Aaaaaaber Levi will nicht mitmachen. 😉 Der zappelt, dreht und windet sich, dass ich ihn alleine nicht gehalten bekomme und gleichzeitig die Krallen schneiden könnte. Auch die Handtuchmethode ist absolut zwecklos. 😳 Wenn er schläft und ich an seine Pfote gehe, dann ist er auch sofort wach. 🙄
Mit meiner Mutter zusammen würde es klappen, aber sie ist auch nur 2 Mal im Jahr hier.
 
Das schneiden der Krallen ist hier auch nicht so einfach. Ich hab mir letzte Woche ne neue gute Krallenschere bestellt, aber bei Mikesch kann ich damit auch nicht wirklich schneiden. Immer wenn ich die Kralle gerade schneiden will, zieht er die Pfote weg. Das ist auch für ihn nicht besonders schön, weil's mit Sicherheit nicht ganz schmerzfrei ist. Gelegendlich muss da bestimmt auch noch mal der Tierarzt ran, zumindest wenn wir aus irgendeinem anderen Grund eh mit ihm hin müssen...
 
Muss dringend eine Versicherung abschließen

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte meine beiden noch jungen Katzen versichern, aber nur eine OP Versicherung haben.
Ich habe mich informiert und aktuell scheint mir die Ülzener die beste zu sein.
Lucky wird nächstes Jahr 5 Jahre alt und wenn ich den 100%igen Versicherungsschutz noch will, muss ich mich ran halten.
Izzy ist erst 2 Jahre alt, auch sie soll eine OP Versicherung erhalten.
Wie sind eure Erfahrungen mit der OP Versicherung der Ülzener?
Brauche ich die Versicherung für den 2-fachen Satz?
Vielen Dank!
Ops können sehr teuer werden, das hatte ich bei meiner Katze Cherie gesehen..1200 Euro.
Folgekosten ausgenommen..
Wenn das bei 3 Katzen gleichzeitig passiert wäre, hätte ich nicht gewusst, wie ich das bezahlen soll.
Das hat mich gelehrt, nun eine Versicherung für die Jungspunde abzuschließen.
Würde sich das für Blacky (12 Jahre alt) auch noch lohnen?
Er hat keine chronische Krankheit, ist gesund.
Cherie würde keine Versicherung mehr aufnehmen mit chronischer Pankreatitis.
 
Werbung:
Ich habe soeben eine Rechnung über 998,- € bei der Uelzener eingereicht und bin sehr gespannt, wie die Abwicklung läuft. :wow:
 
Puh, war es deine erste Rechnung?

Und was beinhaltet sie?

Nein, wir haben schon einige Rechnungen eingereicht. Die Rechnung war für zwei Kater. Zahnsteinentfernung mit Inhalationsnarkose, Endoskopie von Lunge und Ohr, Leckekzem und dann natürlich Blutwerte, Medikamente, etc.
 
Hm, lass mal hören, ob sie meckern.

Eine Freundin von mir, steht weiter oben, hat ja nicht so viel Glück gehabt.
Sie wurde ja dann bei allen Katzen auf 70% Erstattung gesetzt.
Seitdem reicht sie nur noch die größeren Rechnungen ein.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben