Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war mir nur unsicher ob sowas geht mit BAföG als mehr oder weniger die Einnahmequelle. 🙂
Ich bin etwas schockiert. Hab heut die Unterlagen von der Uelzener bekommen. 70€ im Monat für 2 Katzen bei einer 5-Jahres Laufzeit und monatlichem bezahlen.2-facher GOT Satz.😱 Muss sagen, dass ich das doch recht heftig finde.
Da geh ich nun lieber her und mach ein extra Konto auf und einen Dauerauftrag, sodass das Geld weg ist und ich aber dann dran komme, wenn ich eine TA-Rechnung haben sollte, die ich so nicht bezahlen kann. Glaube da habe ich dann mehr von...
Meine Frage an euch wäre nun, welche konkreten Leistungen eure Fellnasen in Anspruch genommen haben, sodass sich die Krankenversicherung für euch gelohnt hat. Frage mich nämlich, ob nicht auch eine OP-Versicherung reichen würde.
Welche Erfahrung habt ihr mit der Petplan Basis gemacht? Sind die zuverlässig?
Sehr kompliziert in der Abwicklung?
Reicht Basis also 3000€ pro jar?
Hallo Katzenbraut.
Also wir haben Petplan Basis Paket. Wir sind erst seit Dezember 2014 dort versichert und haben schon 1 mal die Rechnungen für Simba eingereicht. Kosten waren etwas über 300 € und wurden zuerst länger nicht bezahlt. Nach dem ich mich erkundigt habe warum das Geld immer noch nicht auf dem Konto ist, wurde mir gesagt sie hatten technische Störung und wurde am gleichen Tag noch auf mein Konto überwiesen. Ansonsten war ich bis jetzt sehr zufrieden. Dieses Jahr werden wir noch einiges an Kosten für Sam einreichen müssen, da es sich rausgestellt hat, dass er Milbenallergie hat. Nun wird die Herstellung der Desinsibilisierung bis zu 400 € kosten + Wöchentlich Medikament spritzen, das bis zu 1,5 Jahre dauern kann.
Ich denke 3000€ im Jahren sollen auf jeden Fall reichen. Da die Kosten für Zahnbehandlungen und spezielle Diagnostik sowieso nicht einbezogen werden, sind 3000€ für 1 Jahr genug.
Man muss sich aber im Klaren sein, dass die Forderungen für die Rechnungserstellung schon etwas eigen ist. Alles muss elektronisch geschrieben sein. Die Chipnummer und genaue Diagnose müssen dadrauf stehen, etc.
Da es nächste Woche ernst wird, habe ich mich nochmal mit dem Versicherungsthema auseinandergesetzt. Daher noch eine Frage:
Wie wahrscheinlich ist der 3-fache Satz denn? Es gibt einige Versicherungspakete partout nur bis zum 2. Satz, ich habe immer die Befürchtung das reicht nicht, wenn's mal brennt.
Momentan ist der Favorit die Allianz, schlicht weil die Möglichkeit besteht, dass die mit dem Tierarzt direkt abrechnen, ist bei Petplan ja nicht gegeben. Oder gibt es hier noch jemanden, der Allianz nicht empfehlen kann?
Wäre um eine Antwort sehr dankbar.
Momentan ist der Favorit die Allianz, schlicht weil die Möglichkeit besteht, dass die mit dem Tierarzt direkt abrechnen.
Besprich das mal mit deinem Tierarzt, wie das bei anderen Versicherungen ist. Bei unserer Tierklinik hatte ich nachgefragt und die meinte, wenn die Summe so hoch ist, dass ich sie nicht vorstrecken kann, dann soll ich die Versicherungsunterlagen vorzeigen und dann kann man auch erst zahlen wenn (bei uns von der Uelzener) das Geld da ist.
Finde nämlich die Versicherung sollte net wg so ner Sache gewählt werden sondern wie sie allgemein aufgestellt ist =)
Na klar. 🙂 Für mich war Petplan aber sowieso nicht mehr so attraktiv, da ich nicht so gern erst Rechnungen anhäufen möchte, aber auch nicht hin und wieder 20€ nachschieben muss.
Man hat es nicht leicht im Versicherungsdschungel, ich arbeite weiter. 😳
Danke für die Antworten. Weitere Meinungen und Tipps trotzdem gerne.
Edit: Helvetia klingt auch gut. Von der hab ich aber noch nie Irgendwelche Erfahrungsberichte mitbekommen. Hier jemand, der dabei ist?