Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oder lass dir bei der nächsten Impfung einfach einen EU-Pass ausstellen. Hat ebi uns 5 Euro gekostet...

Ich nehme an, dann werden alle bisher erfolgten Impfungen aus dem alten Impfpass in den neuen EU-Pass auch uebernommen? Wenn du das schon ansprichst und mir das vermutlich beantworten kannst, frag ich mal direkt 😉

Oh - und per Email nachgefragt wird ja bereits 🙂
Darauf warten wir ja nur noch (also auf die Rueckmeldung der Uelzener).

LG

Nachtrag:
Dito- Schatzkiste! 🙂

A

Werbung

Hab ich schon schriftlich per E-Mail, schrieb ich ja.

Bei uns hat die TÄ glaub ich, einen höheren Preis genannt.

Bei Verträgen gilt für mich Genauigkeit als Gebot vor der Unterschrift.

Ach, übrigens:

Ziemlich als erstes kommt ja immer die Frage nach Kastra der Katzen.

Da hab ich auch nachgefragt, ob es da zu Ausschlüssen kommen kann, wenn beispielsweise eine weibliche Katze so 4, 5 Jahre alt ist (weiß ich jetzt nicht mehr genau).

Nö, keine Ausschlüsse bei unkastrierten Katzen.

Hat mich überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Da sie ja die Kastra-Kosten nicht übernehmen - schert es sie auch nicht.

Mich hat es halt gewundert, dass es (ganz weit vorne) abgefragt wird und keine ersichtliche Bedeutung haben soll.

Mit zunehmender Anzahl von Rolligkeiten können sich ja gesundheitliche Probleme ergeben.

Vielleicht, wenn die Kazen noch älter sind, dass es dann Ausschlüsse gibt.

Die Frage muss ja irgendwie relevant sein für die Versicherung.

Tida ist auch unkastriert, ungechippt und untätowiert versichert worden - es kam keine Nachfrage, nix. Kastra wurde ja nicht bezahlt (klar, bekannt) Chippen wurde bezahlt, Täto und Chip aufgenommen, sonst nix.

Vielleicht, wenn eine kastrierte Katze trächtig wird und die Kosten zu übernehmen sind? Also Identifikation der Katze, Unlogisches erkennen können?

Wie alt ist Tida?

Mir ist der Hintergrund der Frage unbekannt.
Wichtig scheint sie ja zu sein, sonst würde sie nicht kommen, zumal an so exponierter Stelle.

Ich hatte mehr an Gebärmutterveränderungen gedacht.
OP-Entfernung, usw.

Dass eine Kennzeichnung nicht geboten ist, find ich auch bemerkenswert.

Werbung:
Die Drinks sind ca. Ende April/Anfang Mai 2012 geboren. Die Jungs wurden im Oktober kastriert - Tida hatte innerhalb von 2 Wochen ohne ersichtlichen Grund ab- statt zugenommen und da sie eh hinterher war bezüglich den Wachstumsschüben, haben wir die Kastra bis Dezember rausgeschoben.

Egal, was ich bis jetzt mit der Uelzener hatte - ich finde die supercool.

Wie alt ist Tida?

Mir ist der Hintergrund der Frage unbekannt.
Wichtig scheint sie ja zu sein, sonst würde sie nicht kommen, zumal an so exponierter Stelle.

Ich hatte mehr an Gebärmutterveränderungen gedacht.
OP-Entfernung, usw.

Dass eine Kennzeichnung nicht geboten ist, find ich auch bemerkenswert.

Ausserdem ist damit zu rechnen, dass sich unkastrierte Freigängerkater öfter mal kloppen.

Hallo

Ich bin ja auch bei der Uelzener versichert mit meinen beiden Katzendamen.... allerdings 1 fach.... die zicken bei Zahlungen oft bissi rum und erzählen was von 2 fach versichert und und und... ganz ehrlich ich blicke heute noch nicht richtig durch.. mir ist klar das am WE oder Feiertag 2 fach abgerechnet wird.

Bis jetzt bin ich aber auch zufrieden, die mussten bis jetzt einmal zahlen und jetzt ein zweites Mal wobei das auch schon wieer 10 Tage her ist wo ich das hingeschickt habe, die lassen sich mal gern Zeit:wow:

Ich zahle für 2 Freigänger über 30 Euro und überlege mir das auf 2 fach aufstocken zu lassen und meine 3 zu versichern.. ist aber echt ne Stange Geld...:verstummt:

So,

ich hab ja nochmal nachgefragt, wegen dem Impfschutz und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau xxx,

der Impfintervall wird nicht durch die Versicherungsgesellschaft vorgegeben. Wenn nach Angaben des Impfstoffherstellers vollständiger Impfschutz bei einem 3-Jahres-Intervall gegeben ist, und dieser Intervall vom Tierbesitzer eingehalten und durch einen internationalen Impfpass nachgewiesen werden kann, so wird der Impfschutz anerkannt.

Das heißt, ich kann ab sofort jährlich meine 2 zum TA schleifen zum Impfen.

Wollt die beiden ehrlich gesagt nicht so dolle belasten.

Hatte das auch in der Tierklinik angesprochen.

Die empfehlen das Impfschema: RCP jährlich, Tollwut alle 3 Jahre (ich hab Wohnungskatzen).

Oder ist euch für RCP (Schnupfen + Seuche) ein Impfstoff mit 3-jähriger Wirkdauer bekannt?

Hm... na super.

Dann muesste man mal so die Impfstoffhersteller abklappern, was die empfehlen, bzw. obs eben einen gibt, der 3jaehrig nachweislich angibt.
Ich meine wir hatten den Merial Purevax Impfstoff... ich hab aber keine Ahnung was die angeben...

Dann hat man also wirklich, soferns kein Impfstoffhersteller mit 3jaehrigem Impfintervallempfehlung/-nachweis gibt, die Wahl ob man seine Katzen jaehrlich impft (oder halt wie angegeben) und dann den Versicherungsschutz hat.

Oder 3jaehrig impft und es dann darauf ankommen laesst bei evtl. Katzenschnupfen/Katzenseuche/u.ae.-Behandlungen... und im Zweifelsfall diese dann nicht versicher hat.

Hmpf :grummel:

Danke aber fuer deine Antwort, betty 🙂
LG

Werbung:
Vielleicht würden sie auch auf eigene Kosten bestimmte Titer akzeptieren.

Hallo

Ich bin ja auch bei der Uelzener versichert mit meinen beiden Katzendamen.... allerdings 1 fach.... die zicken bei Zahlungen oft bissi rum und erzählen was von 2 fach versichert und und und... ganz ehrlich ich blicke heute noch nicht richtig durch.. mir ist klar das am WE oder Feiertag 2 fach abgerechnet wird.

Bis jetzt bin ich aber auch zufrieden, die mussten bis jetzt einmal zahlen und jetzt ein zweites Mal wobei das auch schon wieer 10 Tage her ist wo ich das hingeschickt habe, die lassen sich mal gern Zeit:wow:

Ich zahle für 2 Freigänger über 30 Euro und überlege mir das auf 2 fach aufstocken zu lassen und meine 3 zu versichern.. ist aber echt ne Stange Geld...:verstummt:

Manche Tierärzte und Tierkliniken rechnen auch in der normalen Sprechstunde mit 2-fachem (oder mehr) ab. Ist ganz gut, wenn man das vorher weiß. Und manche Sachen sind halt von vornherein nicht mit versichert.

Meine SiebenerBande hat vollen Schutz (2-facher Satz) - das ist für mich im Zweifel immer noch günstiger, als einmal heftig was zu haben und dann vollkommen pleite zu sein.

Wo sendest Du die Rechnungen denn hin? Ich sende das an diese Adresse: Uelzener Allgemeine Versicherung a.G., Postfach 21 63, 29511 Uelzen - und das Geld ist immer schneller da, als ich mich umdrehen kann.

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, Mäuschen bei der Uelzener zu versichern. Meine Frage : Sind jährliche Impfungen Voraussetzung, um Diagnosestellung und Behandlung von Katzenschnupfen erstattet zu bekommen ? Nach der Boosterimpfung möchte ich Mäuschen eigentlich nur noch alle 3 Jahre impfen lassen...

Ich bin auch bei der Uelzener versichert.
Allerdings pokere ich mit den Impfungen.
Hab meine Katzen alle 2010 grundimmunisieren lassen und erst diesen Monat wieder aufgefrischt.

Da Wookie sehr sehr schlapp war nach der Impfung denke ich darüber nach gar nicht mehr zu impfen. Oder wenn, dann auch erst wieder in 3 Jahren.

Sollten meine Katzen also an Schnupfen, Seuche oder Leukose erkranken werde ich die Kosten wohl selbst tragen müssen - da kein ausreichender Impfstoff besteht.

Werbung:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, Mäuschen bei der Uelzener zu versichern. Meine Frage : Sind jährliche Impfungen Voraussetzung, um Diagnosestellung und Behandlung von Katzenschnupfen erstattet zu bekommen ? Nach der Boosterimpfung möchte ich Mäuschen eigentlich nur noch alle 3 Jahre impfen lassen...

Du bist echt lustig 😀

Lies mal die letzten paar Seiten - genau darum gings in denen 😉

Kurz und knapp: Impfungen zaehlen anscheinend nur, wenn sie nach dem Impfschema erfolgen, die der Hersteller des verwendeten Impfstoffes vorschreibt.

Ansonsten darf ich dir dazu die letzten Posts der vorigen Seite zitieren:
So,

ich hab ja nochmal nachgefragt, wegen dem Impfschutz und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau xxx,

der Impfintervall wird nicht durch die Versicherungsgesellschaft vorgegeben. Wenn nach Angaben des Impfstoffherstellers vollständiger Impfschutz bei einem 3-Jahres-Intervall gegeben ist, und dieser Intervall vom Tierbesitzer eingehalten und durch einen internationalen Impfpass nachgewiesen werden kann, so wird der Impfschutz anerkannt.

Das heißt, ich kann ab sofort jährlich meine 2 zum TA schleifen zum Impfen.

Wollt die beiden ehrlich gesagt nicht so dolle belasten.

Hatte das auch in der Tierklinik angesprochen.

Die empfehlen das Impfschema: RCP jährlich, Tollwut alle 3 Jahre (ich hab Wohnungskatzen).

Oder ist euch für RCP (Schnupfen + Seuche) ein Impfstoff mit 3-jähriger Wirkdauer bekannt?

Hm... na super.

Dann muesste man mal so die Impfstoffhersteller abklappern, was die empfehlen, bzw. obs eben einen gibt, der 3jaehrig nachweislich angibt.
Ich meine wir hatten den Merial Purevax Impfstoff... ich hab aber keine Ahnung was die angeben...

Dann hat man also wirklich, soferns kein Impfstoffhersteller mit 3jaehrigem Impfintervallempfehlung/-nachweis gibt, die Wahl ob man seine Katzen jaehrlich impft (oder halt wie angegeben) und dann den Versicherungsschutz hat.

Oder 3jaehrig impft und es dann darauf ankommen laesst bei evtl. Katzenschnupfen/Katzenseuche/u.ae.-Behandlungen... und im Zweifelsfall diese dann nicht versicher hat.

Hmpf :grummel:

Danke aber fuer deine Antwort, betty 🙂
LG

Vielleicht würden sie auch auf eigene Kosten bestimmte Titer akzeptieren.

LG

Du bist echt lustig 😀

Lies mal die letzten paar Seiten - genau darum gings in denen 😉

Dir passieren nie Fehler ? Arbeitest du dich IMMER durch alle Seiten, bevor du postest ?

Trotzdem danke für die Info...

Dir passieren nie Fehler ? Arbeitest du dich IMMER durch alle Seiten, bevor du postest ?

Trotzdem danke für die Info...

*Hüstel*, hätte da nicht der letzte Satz gereicht?

Sie hat doch geschmunzelt und ist auch sonst ganz nett.

Und ja, besser es erheitert, als das es nervt, wenn so eine Frage kommt, oder nicht?