Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du schon so lieb fragst 😉Dir passieren nie Fehler ? Arbeitest du dich IMMER durch alle Seiten, bevor du postest ?
Trotzdem danke für die Info...
Und genau so wars auch gemeint... 🙂*Hüstel*, hätte da nicht der letzte Satz gereicht?
Sie hat doch geschmunzelt und ist auch sonst ganz nett.
Und ja, besser es erheitert, als das es nervt, wenn so eine Frage kommt, oder nicht?
Klar- kommts vor. Aber ich persönlich bevorzuge im Zweifelsfall aber eine Nachfrage, wies gemeint war, bevor man angreift.Meine Interpretation ihrer Aussage war eine andere...
Soll vorkommen......
.
Hihi, danke für deine Geduld 😉*seufts* Das hatte ich bereits mal hier im Thread erklärt.
Also nochmal. [...]
Genau so sehe ich das aber auch 🙂Generell würd ich immer zum 2-fachen Satz versichern. 1-2 facher Satz ist in der regulären Sprechzeit völlig normal. Ich weiß nicht, wie die Tierärzte das festlegen. Bin ja keine TÄ.
Habe gestern für meine restlichen drei die Versicherungspolice bekommen.
Zwei meiner Katzen wurden ohne Einschränkungen übernommen, bei den anderen zwei steht eine Klausel drin die lautet "Erkrankungen und Behandlungen der Maulhöhle fallen nicht unter den Versicherungsschutz".
Kann mir jemand sagen, was genau damit gemeint ist?
Es kann doch nicht sein das jetzt alle Erkrankungen am Maul bzw. Zähnen nicht versichert sind oder?
LG
Das tut mir leid... 🙁Zwei meiner Katzen wurden ohne Einschränkungen übernommen, bei den anderen zwei steht eine Klausel drin die lautet "Erkrankungen und Behandlungen der Maulhöhle fallen nicht unter den Versicherungsschutz".
Das fänd ich auch unberechtigt... ich würde da wohl mal nachfragen und mir genau erklären lassen, was genau sie ausschließen und mit welcher Begründung...Es kann doch nicht sein das jetzt alle Erkrankungen am Maul bzw. Zähnen nicht versichert sind oder?
Das tut mir leid... 🙁
Wer ist denn die zweite Maus, die da einen Ausschluss hat? 😕
(Gerne sonst auch per PN.)
Das fänd ich auch unberechtigt... ich würde da wohl mal nachfragen und mir genau erklären lassen, was genau sie ausschließen und mit welcher Begründung...
Wen rufe ich am besten an?
Den Sachbearbeiter in 41849 Wassenberg (Tier und Halter GmbH) oder die Uelzener Versicherung in 29511 Uelzen?
Hihi, danke für deine Geduld 😉
Wir haben genau dieses Problem im "Giardien-Paranoia"-Thread z.B. so gelöst, dass einfach der entsprechende Erklärungspost im Eingangsbeitrag verlinkt wurde.
Wär das nicht auch ne Idee? Dann packst du den Link dazu einfach rein und benennst ihn á la: "Erläuterung 1- und 2-facher GOT Satz" oder so 😉
Und wenn Leute das nicht wissen, hat man entweder Glück und sie haben sich zumindest den Eingangsbeitrag durchgelesen, dann wären sie dabei auf die Erklärung gestoßen.
Oder sie fragen hier nach und dann kannst du einfach deinen Link vom Eingansbeitrag nochmal posten oder alle anderen können das oder man kann einfach auf den Eingangsbeitrag verweisen 🙂
So oder so: Du müsstest dir nicht immer wieder die Finger wund tippen 😉
Genau so sehe ich das aber auch 🙂
LG
Der Tierarzt hat festgestellt, das sie eine Patellaluxation hat.
Nun habe ich Angst, das die Versicherung das ausschließt.
Hallo Nachtfalke,
und ich antworte immer gleich: Bitte rufe die Versicherung selbst in Uelzen an, sie ist der Entscheider.
Hallo Nachtfalke,
Daumen sind hier fest für Hermine gedrückt.
Eurifel P Merial Seuche Alle 2 Jahre
Die Probleme, die ich da sehe, sind aber:
1. Der Schnupfenimstoff von Merial (wie auch allen anderen) ist ueberall mit jaehrlich angegeben. Das hiesse: Was bringt einem die Info des Seuchenimpfstoffs alle 2 Jahre, wenn man Schnupfen jaehrlich impfen muesste.
2. Ich habe es bezueglich der letzten Impfung meiner anvertrauten Katzen nicht geschafft irgendwo im Umkreis diesen oben genannten Impfstoff zu bekommen. Selbst die nahe Tierklinik hatte diesen nicht vorraetig. Der haette also in einer zu hohen Abnahmemenge bestellt werden muessen und das ging natuerlich so dann auch nicht. Theoretisch gibts den Impfstoff so also, praktisch kam ich nicht dran 😉
Genau... naja, dann koennte man in Jahr 1 (nach der Grundimmunisierung) Schnupfen impfen lassen (z.B. Purevax RC von Merial) und in Jahr 2 eben entweder nen Kombiimpfstoff Schnupfen+Seuche (z.B. Purevax RCP von Merial) oder eben Schnupfen einzelnd und Seuche einzelnd (s.o.).Zu 1:
Ja das verstehe ich auch nicht wirklich. Das bedeutet, das man dann den Schnupfenimpfstoff einzeln impfen sollte nach einem Jahr.
Um das von mir fett markierte gings mir eben auch... und gerne um Einzelimpfungen...Zu 2:
Das Problem hatte ich bei der Leukoseimpfung. Ich wollte einen adjuvansfreien Impfstoff. Bestellt hat ihn mir dann der TA der hier auch das TH betreut. Er kostete genau so viel wie der "normale". Gut ich hab 3 Katzen - da hab ich schon 6 Ampullen gebraucht. 10 musste er bestellen.