Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Lady_Rowena
Kannst du nicht mal im Tierheim nachfragen, welcher Arzt da immer hin kommt? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit so an den Impfstoff zu kommen...

Das ist schon eine Idee- aber eben nur, wenn die da auch mit dem Impfstoff impfen. Sonst wollen sie die restlichen 8 Dosen ja nicht 😉
Und ich bezweifel ehrlich gesagt, dass die Einzelpraeparate verwenden. Da geht doch bestimmt alles mit Kombipraeparaten schneller 😳
(Mal von der Unfreundlichkeit der TH-Leitung und manchen Personals abgesehen...)
Aber das kann ich zum einen eh erst machen, wenn ich wieder in Deutschland bin, zum anderen wurde erst letzten November geimpft 😉

Trotzdem danke fuer die Idee 🙂

Agila Uelzener... Agila Uelzener... AHHHHH
Ich bin wirklich total durch Wind welche ich nehmen sollen sollte ^^
Hmpf
Mir gefiels nicht, dass die Agila die Kostenuebernahme deckelt... wenns das mal uebersteigt, hab ich eben ein Problem und dafuer brauch ich die Versicherung 😀
Ich hoffe dann nur, dass ich dann die anscheinend richtigen Leute bei der Uelzener erwische und mit moeglichst keinen Ausschluessen durchkomme 😳
Das ist bei erwachsenen Katzen aus dem Tierschutz ja nicht immer einfach....

LG

A

Werbung

Hmm ok das ist natürlich sinnig Lady rowena

Ich hab mir mal Infomaterial schicken lassen von der Uelzener da arbeite ich mich mal durch
Rechnen die direkt mit dem TA ab oder entscheidet das der TA selbst ob er das will?

Die Uelzener rechnet nicht mit dem Tierarzt ab.
Ich kann aber bei der Klinik sowie dem Tierarzt fragen ob ich eine Rechnung bekomme - da hab ich dann Zahlungsziel und kann erst die Rechnung bei der Uelzener einreichen.

Die Höchstgrenze hat mich auch gestört bei der Agila.

Die Uelzener rechnet nicht mit dem Tierarzt ab.
Ich kann aber bei der Klinik sowie dem Tierarzt fragen ob ich eine Rechnung bekomme - da hab ich dann Zahlungsziel und kann erst die Rechnung bei der Uelzener einreichen.

Die Höchstgrenze hat mich auch gestört bei der Agila.

Ok weil wenn ich jetzt mehrere 100 Euro Rechnung hab wärs schon wieder schlecht wenn ich die vorlegen muss... ging zwar sicher auch irgendwie aber blöd ists dennoch
Rechnung müsste eigentlich gehen bei meinem TA
ich hab zwar bisher alles bar bezahlt aber die haben ein Schild hängen alles bis 50 Euro bitte bar zahlen
nehm mal an was drüber geht darf man auf Rechnung zahlen...

Ich habe jetzt zum ersten mal die Agila in Anspruch nehmen müssen.
(Nelson hatte sich eine Mandelentzündung eingefangen 🙁 )

Nicht mal 3 Tage, nachdem ich die TA Rechnung per Mail eingereicht hatte, war das Geld schon auf dem Konto.

Also erstmal bin ich begeistert. Ich hoffe, das bleibt so 😉

Hallo Ihr Lieben,

interresantes Thema und bei uns gerade sehr aktuell. Ich habe mir die ersten
und letzten Seiten durchgelesen und muss eine Frage stellen. Hoffe sie ist nicht schon in den 50 Seiten beantwortet worden,sie ich nicht gelesen hab:smile:

Ich möchte meine beiden Katzen gern Vollschutz versichern lassen. Eine meiner Beiden ist unglücklicherweise im vorigen Jahr vom Dach gefallen. Sie wurde operiert und hat seitdem eine Titanplatte in der Vorderpfote. Laut Tierklinik
sind keine Spätschäden zu erwarten und sie springt wieder als wäre nie etwas gewesen.

Kann es sein das mir daraus Nachteile entstehen, sie abgelehnt wird oder alles was die Pfote betrifft nicht versichert wird?

Werbung:
Kann es sein das mir daraus Nachteile entstehen, sie abgelehnt wird oder alles was die Pfote betrifft nicht versichert wird?

Ja, kann. Was genau davon eventuell zutrifft, wirst du leider nur erfahren, wenn du im konkreten Fall wohl einen Antrag stellst, einen TA einen Erfassungsbogen ausfuellen laesst und schlussendlich die Antwort der Versicherung abwartest. 😉

Davon gehe ich zumindest aus 😉

LG

Ja, kann. Was genau davon eventuell zutrifft, wirst du leider nur erfahren, wenn du im konkreten Fall wohl einen Antrag stellst, einen TA einen Erfassungsbogen ausfuellen laesst und schlussendlich die Antwort der Versicherung abwartest. 😉

Davon gehe ich zumindest aus 😉

LG

Ach Mist, das dachte ich mir schon ! Bin leider erst aus "Schaden" klug geworden ! Da werde ich mich mal ans Telefon "hängen".

Oh man..

ich fluch grad wie ein Zahnbrecher.. 😳

Manche Leute schlafen aber auch....

Hab heut für Fussel meine Unterlagen bekommen. Ohne Ausschlüsse.

Nur: der Vertrag läuft nur auf Fussel.

Der gleiche Fragebogen nochmal für Resi.

Das heißt, ich darf nochmal mit der 2. Katz zur Tierklinik.

Hätten die nicht ALLE auf einmal schicken können? Dann wär mir ein Weg erspart geblieben.

Mit der Ohruntersuchung ist es nämlich das Gleiche wie bei Fussel gewesen.

Und die Tierklinik will die Katze ja wieder sehen. :grummel: Damit man bestätigen kann, dass Miez aktuell gesund ist.

Ich bin selber schon länger am Überlegen, mein Mann ist zwar dagegen, aber wenn ich sehe, wie viel aufkommen kann beim TA im Laufe eines Katzenlebens würde ich das lieber machen.

Aber: ich wohne nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Bei meiner Recherche bin ich durchaus auf ein paar Anbieter gestoßen, trotzdem möchte ich nicht Hals über Kopf etwas abschließen. Hat jemand Erfahrung mit österreichischen Versicherungen?

Agila oder Uelzener.
Bei der Agila sind ist die Kostenübernahme nicht unbegrenzt und bei der Uelzener hab' ich jetzt mehrfach gelesen, dass die die Versicherung gekündigt haben, als es teuer wurde.

Hast du das wirklich schonmal von jemandem gelesen, dem es selbst passiert ist?
Ich habe nämlich nach meiner ausgiebigen Recherche (an deren Ende ich mich für die Uelzener entschieden habe) ein bisschen das Gefühl, dass es sich hierbei um eine "Urban Legend" handelt... 😳

Werbung:
Mir wurde bisher nicht gekündigt und alles wurde bezahlt, obwohl da auch schon in einem Monat 2000 Euro zusammenkamen. Leider muss ich die Versicherung häufiger in Anspruch nehmen und mit einer Leistungsgrenze wäre mir 0 geholfen.

Aktuell waren es für Bruno und Leonard Laborkosten. Das Geld war innerhalb einiger Tage auf dem Konto.
Mit der Uelzener rechne ich selbst ab. Kleines Anschreiben, Rechnungen/Quittungen dazu und ab in den Briefkasten. Das ist für mich echt kein großer Aufwand. Ich sammel auch, wenn ich weiß, dass eine Katze nochmal zur Nachuntersuchung muss zB. und Rechnungen aus dem letzten Monat waren auch nie ein Problem.

Bei Josies OP und Klinikaufenthalt wurde eingehender nachgefragt. Die Klinik musste einen Bericht schreiben (hatte sie netterweise gemacht) und ich musste einen Fragebogen ausfüllen. Z.B. wann ich bemerkt hatte, dass die Katze krank ist und woran ich das gemerkt hatte (Symptome), wann und ob ich sie vorher einem Tierarzt vorgestellt hatte, was dort gemacht wurde usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

falls ihr nen Vertrag bei der Uelzener macht - bitte die Policen genauestens prüfen, wenn sie vorliegen.

Ich hatte gewünschten Versicherungsbeginn 01.01. angegeben, in der Annahme, dass die das auf den 01.02. datieren, falls es länger dauern sollte.

Meine Versicherung kam jetzt - mit Datum ab 23.01. 😕

Folgebeitrag fällig am 01.02. usw.

Das heißt, ich darf in 37 Tagen 3x Beitrag zahlen!

So nicht, wird auch gleich reklamiert!

😕
Be mir wurde der angebrochene Monat nur anteilig berechnet.

Bei mir auch.

Bei mir auch. Hab übrigens vorige Woche Mittwoch Lilli impfen lassen, die Rechnung zur Uelzener gefaxt und gestern war das Geld schon da.

Werbung:
Hallo ihr,

Ich hatte gewünschten Versicherungsbeginn 01.01. angegeben, in der Annahme, dass die das auf den 01.02. datieren, falls es länger dauern sollte.

Meine Versicherung kam jetzt - mit Datum ab 23.01. 😕

Folgebeitrag fällig am 01.02. usw.

Das heißt, ich darf in 37 Tagen 3x Beitrag zahlen!

So nicht, wird auch gleich reklamiert!

Verstehe ich nicht deine Aufregung. wieso 3 x Beitrag?

Ich hab lt. Beitragsrechnung eine Abbuchung zum 23.01. von 22,83 Euro.

Dann wurden am 01.02. nochmal 22,83 abgebucht (der Versicherungszeitraum lt. meiner Police geht für den Erstbeitrag vom 23.01. bis zum 22.02.).

Das heißt:

Ich zahl den Beitrag am 23.01., am 01.02. und am 01.03.

Bei mir steht auch nichts in der Police von anteilig.

Hab denen jetzt ne Email geschickt, dass das geklärt wird. Und dann kriegen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wurde der angebrochene Monat definitiv nicht anteilig berechnet bzw. abgebucht.

Da ich eh krank zu Hause bin, kann ich da gleich mal anrufen. 😡

Wobei ich mit Versicherungen bzw. Ämtern normalerweise besser alles schriftlich mache.

Am Montag gibts die erste Bewährungsprobe für die Uelzener. Dentalröntgen beim Großen.