Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Lady Jenks Ich suche ja gerade auch für eine Katze eine neue Versicherung. Kann dir nur empfehlen, dir ein Wochenende Zeit zu nehmen und alle erstmal prinzipiell in Frage kommenden Versicherungen mit entprechenden Tarifen in einer Exceltabelle mit all ihren Leistungen, Ausschlüssen, Deckelungen und Vertragsbedingungen zu erfassen. Scheiß Arbeit, aber lohnt sich.
Bei mir sind jetzt aus vier Versicherungen mit sechs Tarifen nur noch zwei Versicherungen mit je einem Tarif übrig. Damit muss ich mich nochmal jeweils vertieft auseinandersetzen und konkrete Angebote einholen.

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Early_Pamuk❤️ und Echolot
A

Werbung

Da mich bei Lassie damals abgeschreckt hat, dass sie nicht (wie ich das sonst kenne) bei Vertragsabschluss bestimmte Krankheiten und Körperteile/Organe anhand der Vorgeschichte ausschließen, sondern sich im Leistungsfall die Akte anfordern und dann entscheiden, würde mich bei euch interessieren, ob Klaus vorerkrankt war bzw. schonmal größere Untersuchungen, verschobene Blutwerte, usw. hatte?

Meine Befürchtung war nämlich, dass sich in der Retrospektive viel konstruieren lässt. Phoebes Blutbild z.B. zeigte mal ne Anämie und vieles mehr. Das Blutbild war aus einer Zeit mit massivem Durchfall, Gewichtsverlust, unbehandelter IBD. Dass das Blutbild da Achterbahn fährt, ohne dass es zu jedem verschobenen Wert eine spezifische eigene Grunderkrankung gibt, ist klar. Dennoch könnte man als Versicherung im Nachgang daraus machen "He, die Leberwerte waren damals ja schon erhöht!" usw. Da kannst munter ablehnen, bis du schwarz wirst.

Deshalb fände ich es sehr spannend, wie sie sich da bei euch verhalten haben. Ein 12 Jähriger hatte ja fast sicher schonmal dies und das.
Eigentlich war das alles ziemlich unkompliziert. Wie du sagst schließt Lassie nur Vorerkrankungen aus, fragt aber im Vorfeld nicht nach, was da schon war.
Als ich jetzt die Rechnungen für die beiden Fälle (fieberhaft Erkältung und Augenuntersuchung) eingereicht habe, musste ich die Krankenakte über die letzten zwei Jahre nachreichen. Außerdem musste ich Infos nachreichen, wann die jeweiligen Symptome erstmalig aufgetreten sind und die Bestätigung, dass Klaus noch nie Probleme mit dem Augen hatte und in den letzten zwei Jahren auch keine fieberhaft Erkältung hatte.

Die Krankenakte vom Tierarzt war nur eine Stichpunkt-Liste über die jeweiligen Konsultationen. Details, wie z.B. die Blutbilderer wurden von Lassie nicht verlangt.
Die Bestätigungen von meiner Seite konnte ich mit ruhigen Gewissen abgeben. Bei der Erkältung war ich mir nicht sicher. Sowas hat ja eine Katze schon schnell mal. Aber nachdem ich da in der Krankenakte nichts gefunden habe, habe ich das bestätigt. Und nachdem Klaus noch nie Probleme mit den Augen hatte, war die Bestätigung gar kein Problem.
Die monatliche Solensium-Spritze von Klaus reiche ich zum Beispiel nicht ein.

Was ich noch einreichen muss ist Klaus Herzschall. Da das aber eine reine Vorsorgeuntersuchung war (es gab keinerlei Indikation für ein Herzproblem) bin ich nicht sicher, wie viel sie davon übernehmen. Ich denke sie haben auch einen gedeckten Betrag für die Vorsorge, wie die anderen auch.

Wer mich sehr viel mehr nervt ist die Barmenia, denen ich seit Wochen hinterher laufe, damit ich den Zugangscode für die App bekomme. Es heißt jedesmal, ich würde den die nächsten Tage bekommen, aber es kommt nichts.
Marlon ist bei der Barmenia und da würde ich gerne die Kosten für die Impfungen und den Herzschall abrechnen. Auch hier werde ich nicht alles bekommen, weil es Vorsorgeuntersuchungen sind. Aber den zustehenden Betrag für die Vorsorge hätte ich schon gerne.
Klar könnte ich die Rechnungen auch anders einreichen. Aber es muss doch möglich sein, dass ich so etwas Normales, wie den Zugang zur App bekomme.
Der App-Zugang war z.B. bei Lassie gar kein Problem.

• Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️, Motzfussel und eine weitere Person
Hallo in die Runde,
ich überlege seit Tagen, ob sich für uns eine Versicherung lohnt und bin zum Schluss gekommen, dass rein OP wahrscheinlich reichen würde. Geld zurücklegen ist nicht das Problem, ich würde also prinzipiell eher das "unerwartet und schnell hohe Kosten"-Risiko absichern wollen, nicht "einmal pro Jahr Vorsorge und bißchen Kleinkram" und auch nicht "alle zwei Monate Spritze/täglich Medis und Ultraschall zweimal im Jahr nötig". "Zähne müssen raus" absichern wäre wohl sinnvoll, scheint ja häufiger vorzukommen.
Ausgangssituation: 2 Katerchen, kastriert, geimpft, gechippt, seit bald einem Monat bei uns, bald jeweils ein Jahr alt, müssen dann mal nachgeimpft werden. Momentan drin gehalten, ab Herbst Freigang geplant. Aus dem Tierschutz, explizite Krankheiten keine bekannt, aber Akte hab ich keine gesehen und auch keine sonstigen Infos zu dem Thema bekommen.
Selbstbeteiligung wäre okay, ohne aber schöner, da ich denke, im Fall der Fälle hat man auch sonst noch Kosten, die eh nicht übernommen werden.
Verglichen habe ich (je pro Katze):
Allianz Smart: 15,36 Euro p.M. ohne SB, Deckelung auf 7500 Euro, Zahnextraktion wohl drin, Nachbehandlung nur 15 Tage (ist das zu kurz?), Wartezeit ausser bei Unfall 3 Monate, Voruntersuchungen am Tag vor der OP wohl drin, Klinik danach auch (aber nur 15 Tage?).
Agila OP-Kostenschutz (kenne Leute, die damit bei Hunden sehr zufrieden sind): 15,90 Euro p.M. ohne SB, Deckelung auf 5000 Euro (ist das zu knapp?), Zahnextraktion wohl drin, Nachbehandlung 3 Monate?, Wartezeit ausser bei Unfall 1 Monat, Voruntersuchungen gar nicht drin? Das klingt alles in allem irgendwie knapp
HanseMerkur (man hört so einiges, nicht unbedingt nur positives) Best + Zahn: 15,41 Euro p.M. ohne SB, keine Deckelung, Zahn drin, Nachbehandlung incl. Klinik 6 Wochen (das klingt ja schon ordentlich), Wartezeit 1 Woche, Voruntersuchungen drin, wie lange? Klingt von den Leistungen her schon mal sehr brauchbar. Erfahrungen schrecken bißchen ab, ehrlich gesagt.
Lassie (keine Ahnung, wie gut sie sind), aber da gäbe es reinen OP-Schutz für grad mal 7,26 Euro p.M. , aber diese ist schon sehr nackig? Andererseits aber auch sehr sehr günstig, Rest einfach ansparen? Oder doch den Mini Vollschutz für 23,81 Euro, wo ich auch noch im Fall der Fälle paar Behandlungen bekomme (immerhin bis 3000 Euro p.a.), Zähne raus ist wohl sogar in dem ganz günstigen Tarif drin? Erhöht Lassie dann nach paar Jahren den Mini Tarif auch so stark?
Vollschutz bei HanseMerkur ohne Begrenzung wäre im Moment mit Zahn 40 Euro p.M., was erstmal nicht übel klingt (alle anderen sind deutlich teurer, alles in allem), andererseits rechne ich da schlicht damit, dass es nach 3-4 Jahren entweder schweineteuer wird oder man alternativ gekündigt wird, wenn die Katzen doch Kosten verursachen und wenn sie dann erstmal älter sind und Vorerkrankungen haben, bekommt man sie eh kaum irgendwo unter...
Sollte es sich rausstellen, dass die Katzen irgendwie Zahnprobleme haben, bekommt man diese doch in jeder dieser Versicherungen operiert und entfernt? Unfall sollte nirgendwo ein Problem sein, Katzenbisse o.ä. ebenfalls nicht?
Jemand positive oder negative Erfahrungen in den letzten 1-2 Jahren mit einem der Tarife? und auch mit den Preiserhöhungen in reinen OP-Versicherungen?

Eigentlich war das alles ziemlich unkompliziert. Wie du sagst schließt Lassie nur Vorerkrankungen aus, fragt aber im Vorfeld nicht nach, was da schon war.
Als ich jetzt die Rechnungen für die beiden Fälle (fieberhaft Erkältung und Augenuntersuchung) eingereicht habe, musste ich die Krankenakte über die letzten zwei Jahre nachreichen. Außerdem musste ich Infos nachreichen, wann die jeweiligen Symptome erstmalig aufgetreten sind und die Bestätigung, dass Klaus noch nie Probleme mit dem Augen hatte und in den letzten zwei Jahren auch keine fieberhaft Erkältung hatte.

Die Krankenakte vom Tierarzt war nur eine Stichpunkt-Liste über die jeweiligen Konsultationen. Details, wie z.B. die Blutbilderer wurden von Lassie nicht verlangt.
Die Bestätigungen von meiner Seite konnte ich mit ruhigen Gewissen abgeben. Bei der Erkältung war ich mir nicht sicher. Sowas hat ja eine Katze schon schnell mal. Aber nachdem ich da in der Krankenakte nichts gefunden habe, habe ich das bestätigt. Und nachdem Klaus noch nie Probleme mit den Augen hatte, war die Bestätigung gar kein Problem.
Die monatliche Solensium-Spritze von Klaus reiche ich zum Beispiel nicht ein.

Was ich noch einreichen muss ist Klaus Herzschall. Da das aber eine reine Vorsorgeuntersuchung war (es gab keinerlei Indikation für ein Herzproblem) bin ich nicht sicher, wie viel sie davon übernehmen. Ich denke sie haben auch einen gedeckten Betrag für die Vorsorge, wie die anderen auch.

Wer mich sehr viel mehr nervt ist die Barmenia, denen ich seit Wochen hinterher laufe, damit ich den Zugangscode für die App bekomme. Es heißt jedesmal, ich würde den die nächsten Tage bekommen, aber es kommt nichts.
Marlon ist bei der Barmenia und da würde ich gerne die Kosten für die Impfungen und den Herzschall abrechnen. Auch hier werde ich nicht alles bekommen, weil es Vorsorgeuntersuchungen sind. Aber den zustehenden Betrag für die Vorsorge hätte ich schon gerne.
Klar könnte ich die Rechnungen auch anders einreichen. Aber es muss doch möglich sein, dass ich so etwas Normales, wie den Zugang zur App bekomme.
Der App-Zugang war z.B. bei Lassie gar kein Problem.
Die App der Barmenia funktioniert auf meinem Handy nicht mehr 🙈🥴keiner weiß wieso auch der Kundenservice nicht.
Ich habe dann die Rechnung an die Email Adresse von der Web Seite geschickt. Das war kein Problem.

Ich kann Dr schonmal sagen, dass ich keine Deckelung nehmen würde.

Meine Katze hatte eine Abszess-OP, mit CT und stationärem Aufenthalt sind das schon 4500 Euro, und da waren meine Komplikationen.

Ich kann mir vorstellen, dass da auch 7500 Euro (pro Fall) schnell erreicht sind.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Die App der Barmenia funktioniert auf meinem Handy nicht mehr 🙈🥴keiner weiß wieso auch der Kundenservice nicht.
Ich habe dann die Rechnung an die Email Adresse von der Web Seite geschickt. Das war kein Problem.
Ja, ich überlege schon, ob ich es dann nicht doch so mache.
Aber manchmal bin ich einfach ein penetranter Nervkeks. Die Barmenia ist einfach nicht die günstigste Versicherung. Die müssen es doch hin bekommen, so etwas einfaches wie einen App-Zugang möglich zu machen.

Werbung:
Hallo in die Runde,
ich überlege seit Tagen, ob sich für uns eine Versicherung lohnt und bin zum Schluss gekommen, dass rein OP wahrscheinlich reichen würde. Geld zurücklegen ist nicht das Problem, ich würde also prinzipiell eher das "unerwartet und schnell hohe Kosten"-Risiko absichern wollen, nicht "einmal pro Jahr Vorsorge und bißchen Kleinkram" und auch nicht "alle zwei Monate Spritze/täglich Medis und Ultraschall zweimal im Jahr nötig". "Zähne müssen raus" absichern wäre wohl sinnvoll, scheint ja häufiger vorzukommen.
Ausgangssituation: 2 Katerchen, kastriert, geimpft, gechippt, seit bald einem Monat bei uns, bald jeweils ein Jahr alt, müssen dann mal nachgeimpft werden. Momentan drin gehalten, ab Herbst Freigang geplant. Aus dem Tierschutz, explizite Krankheiten keine bekannt, aber Akte hab ich keine gesehen und auch keine sonstigen Infos zu dem Thema bekommen.
Selbstbeteiligung wäre okay, ohne aber schöner, da ich denke, im Fall der Fälle hat man auch sonst noch Kosten, die eh nicht übernommen werden.
Verglichen habe ich (je pro Katze):
Allianz Smart: 15,36 Euro p.M. ohne SB, Deckelung auf 7500 Euro, Zahnextraktion wohl drin, Nachbehandlung nur 15 Tage (ist das zu kurz?), Wartezeit ausser bei Unfall 3 Monate, Voruntersuchungen am Tag vor der OP wohl drin, Klinik danach auch (aber nur 15 Tage?).
Agila OP-Kostenschutz (kenne Leute, die damit bei Hunden sehr zufrieden sind): 15,90 Euro p.M. ohne SB, Deckelung auf 5000 Euro (ist das zu knapp?), Zahnextraktion wohl drin, Nachbehandlung 3 Monate?, Wartezeit ausser bei Unfall 1 Monat, Voruntersuchungen gar nicht drin? Das klingt alles in allem irgendwie knapp
HanseMerkur (man hört so einiges, nicht unbedingt nur positives) Best + Zahn: 15,41 Euro p.M. ohne SB, keine Deckelung, Zahn drin, Nachbehandlung incl. Klinik 6 Wochen (das klingt ja schon ordentlich), Wartezeit 1 Woche, Voruntersuchungen drin, wie lange? Klingt von den Leistungen her schon mal sehr brauchbar. Erfahrungen schrecken bißchen ab, ehrlich gesagt.
Lassie (keine Ahnung, wie gut sie sind), aber da gäbe es reinen OP-Schutz für grad mal 7,26 Euro p.M. , aber diese ist schon sehr nackig? Andererseits aber auch sehr sehr günstig, Rest einfach ansparen? Oder doch den Mini Vollschutz für 23,81 Euro, wo ich auch noch im Fall der Fälle paar Behandlungen bekomme (immerhin bis 3000 Euro p.a.), Zähne raus ist wohl sogar in dem ganz günstigen Tarif drin? Erhöht Lassie dann nach paar Jahren den Mini Tarif auch so stark?
Vollschutz bei HanseMerkur ohne Begrenzung wäre im Moment mit Zahn 40 Euro p.M., was erstmal nicht übel klingt (alle anderen sind deutlich teurer, alles in allem), andererseits rechne ich da schlicht damit, dass es nach 3-4 Jahren entweder schweineteuer wird oder man alternativ gekündigt wird, wenn die Katzen doch Kosten verursachen und wenn sie dann erstmal älter sind und Vorerkrankungen haben, bekommt man sie eh kaum irgendwo unter...
Sollte es sich rausstellen, dass die Katzen irgendwie Zahnprobleme haben, bekommt man diese doch in jeder dieser Versicherungen operiert und entfernt? Unfall sollte nirgendwo ein Problem sein, Katzenbisse o.ä. ebenfalls nicht?
Jemand positive oder negative Erfahrungen in den letzten 1-2 Jahren mit einem der Tarife? und auch mit den Preiserhöhungen in reinen OP-Versicherungen?
Ich bin bei agila und Allianz und empfehle dir nicht den kleinen, sondern den großen, teureren Tarif zu nehmen, mit der höheren bzw unbegrenzten Deckelung und wo OP UND krankensachen abgedeckt sind.
Damit habe ich persönlich gute Erfahrungen seit einigen Jahren und Zähne werden dann auch übernommen

• Like
Reaktionen: Echolot
Vermutlich waren die Preise früher anders, denn Allianz zeigt mir 55 Euro pro Monat an, mit 5000 bei den Behandlungen. Pro Katze (und wie gesagt, die beiden sind jung und haben nix bekanntes). Tendenz dann natürlich steigend.
Agila hat selbst im teuersten Tarif leider eine recht niedrige Deckelung. Agila ohne Deckelung scheint es nicht zu geben.
Ich hab da wirklich die Befürchtung, dass die Versicherung, sollte es hohe Kosten geben, einem zügig kündigt, die Kosten nicht übernimmt oder die Beiträge extrem erhöht. Das passiert mir beim Tagesgeld nicht. Daher war der Gedanke, nur das OP Risiko abzusichern.

Vermutlich waren die Preise früher anders, denn Allianz zeigt mir 55 Euro pro Monat an, mit 5000 bei den Behandlungen. Pro Katze (und wie gesagt, die beiden sind jung und haben nix bekanntes). Tendenz dann natürlich steigend.
Agila hat selbst im teuersten Tarif leider eine recht niedrige Deckelung. Agila ohne Deckelung scheint es nicht zu geben.
Ich hab da wirklich die Befürchtung, dass die Versicherung, sollte es hohe Kosten geben, einem zügig kündigt, die Kosten nicht übernimmt oder die Beiträge extrem erhöht. Das passiert mir beim Tagesgeld nicht. Daher war der Gedanke, nur das OP Risiko abzusichern.
Also ich habe gerade mit der agila telefoniert.
Ich könnte jetzt in den neuen Vertrag wechseln, das wären dann pro Katze 55€ im Monat (aktuell bin ich noch bei 46€). Bei beiden Varianten UNBEGRENZTE OP Kostenübernahme. Bei der alten Variante krankensachen gedeckelt bis 550€/a. Bei neuer Variante gedeckelt bei 1100€/a

Das sind für MICH sehr gute Konditionen, zumal ich jedes Jahr bisher eingereicht habe (mehrere zahnops, blutbilder, Abstriche, kotprofile, andere OPs, Impfungen, Tests, schall usw usf)
Zudem ist agila SEHR zuverlässig und zwei Tage nach Einreichen der Rechnung habe ich den Betrag auf meinem Konto.
Keine Beitragserhöhung bisher (außer die allgemeine, die gerade alle Versicherungen haben)

Bei Fragen ruf dort einfach mal an, die Mitarbeiter sind immer EXTREMST nett und hilfsbereit. Die Dame am Telefon hat mir gerade z.b.geraten mit Chaos zu wechseln in den neuen Tarif, weil er keine Zähne mehr hat, bei Unfug soll ich noch warten weil er FORL hat und noch Zähne.

Bin seit 2018 mit meinen Tieren bei der Agila und mit einem Tier seit 2019 bei der Allianz.
Beide Versicherungen nehmen mittlerweile auch Tiere mit Vorerkrankungen auf.
Mehrere TÄ haben schon direkt mit der Agila abgerechnet, sodass ich nichts vorstrecken musste.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Nachdem ich vor 2 Wochen die zweite dramatische Erhöhung des Beitrags von Barmenia bekommen habe, habe ich heute eine gute Nachricht von Tierversicherungbiz, dass eine meiner Katzen zum HM ohne Wartezeit wechseln kann (Tierversicherung biz kümmert sich darum), weil sie immer gesund ist. Der Beitrag reduziert sich dann von 12XX pro Jahr auf fast 500 pro Jahr mit 250 Selbstbeteiligung, welche ich aktuell sehr gut und fair finde.

Jetzt ist das Problem mit meiner anderen Katze mit FORL. Er ist ausser FORL gesund. Er hat schon 2 Operationen gehabt und habe noch ein paar Zähnen. Trotzdem darf er auch ohne Baustain Zahn nicht zum HM wechseln. Die zukünftigen Kosten für seine FORL Operationen sind geschätzt maximum 2500 (800-900*3). Ich bin eigentlich bereit selber es zu zahlen, wenn HM uns aufnimmt.

Kennt jemand hier vllt andere HM Markler? Ich möchte gerne nochmal versuchen, ob HM durch andere HM Markler meine Katze ohne Baustein Zahln aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vor 2 Wochen die zweite dramatische Erhöhung des Beitrags von Barmenia bekommen habe, habe ich heute eine gute Nachricht von Tierversicherungbiz, dass eine meiner Katzen zum HM ohne Wartezeit wechseln kann (Tierversicherung biz kümmert sich darum), weil sie immer gesund ist. Der Beitrag reduziert sich dann von 12XX pro Jahr auf fast 500 pro Jahr mit 250 Selbstbeteiligung, welche ich aktuell sehr gut und fair finde.

Jetzt ist das Problem mit meiner anderen Katze mit FORL. Er ist ausser FORL gesund. Er hat schon 2 Operationen gehabt und habe noch ein paar Zähnen. Trotzdem darf er auch ohne Baustain Zahn nicht zum HM wechseln. Die zukünftigen Kosten für seine FORL Operationen sind geschätzt maximum 2500 (800-900*3). Ich bin eigentlich bereit selber es zu zahlen, wenn HM uns aufnimmt.

Kennt jemand hier vllt andere HM Markler? Ich möchte gerne nochmal versuchen, ob HM durch andere HM Markler meine Katze ohne Baustein Zahln aufnimmt.

Warum versuchst du es nicht direkt bei der HM?

Werbung:
Endlich.. Eingereicht habe ich die Kosten für das Blutbild iHv 134€ von Ole am 28.5. Jetzt heute kam die Erstattung von der HM. Das hat echt ewig gedauert und es hat mich gewundert, dass sie das überhaupt bezahlt haben so ohne Chipnr auf der Rechnung.

Da ging die Erstattung von der Zahn OP deutlich schneller (2 Tage) obwohl das viel mehr Geld war (knapp 900€).

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Gestern Abend habe ich bei der HanseMerkur die Rechnung über Untersuchung um Impfungen meines vollversicherten Katers "Mingo" eingereicht. Heute Abend habe ich den Erstattungsbescheid bekommen. Wird im Rahmen der Vorsorge komplett übernommen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Seewind71, collie78 und eine weitere Person
Eben fische ich ein Schreiben von tierversicherung.biz aus dem Briefkasten, in dem eine weitere Erhöhung meiner beiden Barmenia-Versicherungen angekündigt wird. Bin schon sehr gespannt, was die Barmenia im Detail dazu schreibt 🤐....
Beide Kater kosten monatlich 82 Euro zusammen mit 20 % SB. Wenn das deutlich teurer als 100 Euro monatlich wird, überlege ich zu kündigen und diesen "gesparten" Beitrag einfach monatlich zurückzulegen.

Was mich wundert: Kenleys FORL-Op Ende April mit 13? gezogenen Zähnen und ungeplanter Übernachtung in der Klinik fand ich trotz der GOT-Erhöhung ziemlich moderat. Gefühlt waren FORL-Ops früher auch nicht "günstiger".

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Eben fische ich ein Schreiben von tierversicherung.biz aus dem Briefkasten, in dem eine weitere Erhöhung meiner beiden Barmenia-Versicherungen angekündigt wird. Bin schon sehr gespannt, was die Barmenia im Detail dazu schreibt 🤐....
Beide Kater kosten monatlich 82 Euro zusammen mit 20 % SB. Wenn das deutlich teurer als 100 Euro monatlich wird, überlege ich zu kündigen und diesen "gesparten" Beitrag einfach monatlich zurückzulegen.

Was mich wundert: Kenleys FORL-Op Ende April mit 13? gezogenen Zähnen und ungeplanter Übernachtung in der Klinik fand ich trotz der GOT-Erhöhung ziemlich moderat. Gefühlt waren FORL-Ops früher auch nicht "günstiger".
Hallo, nur mal aus Neugier, wie viel zahlt man bei 20 % SB für Starkomfort nach 7 Jahre alt? Ich wollte vllt von meinem 0% SB zu 20% wechseln, aber Tierversicherung sagt mir dass es nur 50 Euro im Jahr günstiger, was mich wundert, dass der Unterschied so klein ist. bei 20% wenn allen Stellen nach 1,5 Fach GOT Satz abgerechnet sind, zahlen die eigentlich 100%, oder? Bei unsere TA Praxis ist die Abrechnung maximal 1,5. Deswegen denke ich, dass es vllt gut ist. Aber ich habe noch keine Erfahrung von Klinik, wie es dort berechnet ist.

Werbung:
War gestern mit meinen beiden zur 3. Impfung. Gestern Abend die Rechnung bei der HM eingereicht, gerade eben schon die Abrechnung der HM bekommen. So schnell habe ich noch nie eine Abrechnung erhalten, egal von welcher Versicherung.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Echolot und Early_Pamuk❤️
Ich habe heute die Anpassung von der Barmenia Direkt bekommen..ich glaub ich muss 🤢

Ich habe den Vertrag gemacht, als ich jährlich 296€ zahlen sollte. Natürlich im Laufe der Jahre würde es sich erhöhen. Damals Höchstwert im Alter ca 400€.
Dann kam die GOT Erhöhung und der Beitrag unter drei Jahren lag bei 400 irgendwas.

Jetzt bekomme ich eine neue Anpassung.
Ich werde kündigen und zu HM wechseln. Die haben wohl nen Knall.

Anhang anzeigen 294112

Anhang anzeigen 294113

Ich habe auch eine ordentliche Erhöhung bekommen. Das lustige ist, den Preis, den sie mir da anbieten gibt es online nicht mal. Zu welchem Tarif bei der HM bist du gewechselt?

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hat jemand Erfahrungen mit der Agila? Unsere beiden sind 3 und gesund, es sollte demnächst aber bei beiden mal ne zahnuntersuchung geben, da beide Zahnstein haben. Wir hatten bei der barmenia den vollen Schutz, letztes Jahr von 3xx auf 480€ pro jahr erhöht (fanden wir noch i.O.) jetzt kam heute morgen die böse Nachricht: von 480€ auf 890€ pro Katze (und beide sind gesund) das sehe ich um ehrlich zu sein, nicht ein… zumal Online der tarif bei neuabschluss bei meiner Katze bei 720€ liegt?

• Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Ach und die Agila wirbt jetzt mit einer anderen Tierversicherung, die FIGO? Schon jemand Erfahrungen gemacht?