Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach und die Agila wirbt jetzt mit einer anderen Tierversicherung, die FIGO? Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Wir sind mit unserem neuesten Zugang bei FIGO, hatten aber bisher nix abzurechnen (fiel alles in die Wartezeit oder betraf Vorerkrankungen).

Figo ist mW das frühere Petolo, die machten glaube ich keinen schlechten Eindruck.

A

Werbung

Wir sind mit unserem neuesten Zugang bei FIGO, hatten aber bisher nix abzurechnen (fiel alles in die Wartezeit oder betraf Vorerkrankungen).

Figo ist mW das frühere Petolo, die machten glaube ich keinen schlechten Eindruck.
Und was hast du für einen Tarif? Hab jetzt nämlich geschaut, würde uns ca. 51€ kosten bei unbegrenzten Leistungen…

Noch eine allgemeine Frage, hat es einen Grund wieso Tierversicherungen.biz vorher mit der Barmenia kooperiert hat und jetzt nicht mehr? Jetzt ist es anscheinend die HM

Und was hast du für einen Tarif? Hab jetzt nämlich geschaut, würde uns ca. 51€ kosten bei unbegrenzten Leistungen…
Da wir auch 51€ bezahlen, wohl den😅 (der Vertrag läuft auf meinen Partner, weil er auch im Schutzvertrag von Phoebe steht.)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Inthemiddle
Da wir auch 51€ bezahlen, wohl den😅 (der Vertrag läuft auf meinen Partner, weil er auch im Schutzvertrag von Phoebe steht.)
Darf ich wissen, wieso ihr ausgerechnet die Versicherung abgeschlossen habt? Bei HM beispielsweise zahlt man nur 39€
(Bin selber am vergleichen und schauen, deshalb die Neugier, ob mir was entgangen ist)

Ich habe auch eine ordentliche Erhöhung bekommen. Das lustige ist, den Preis, den sie mir da anbieten gibt es online nicht mal. Zu welchem Tarif bei der HM bist du gewechselt?
Ich habe Premium Plus mit Zahn ohne Selbstbeteiligung genommen. Ab August bin ich mit einer Katze da versichert.
Ich hoffe, dass in der Wartezeit nix passiert.
Hab da immer bisschen Bammel vor. 🤲

• Like
Reaktionen: collie78, Phillis, Inthemiddle und eine weitere Person
Hat jemand Erfahrungen mit der Agila? Unsere beiden sind 3 und gesund, es sollte demnächst aber bei beiden mal ne zahnuntersuchung geben, da beide Zahnstein haben. Wir hatten bei der barmenia den vollen Schutz, letztes Jahr von 3xx auf 480€ pro jahr erhöht (fanden wir noch i.O.) jetzt kam heute morgen die böse Nachricht: von 480€ auf 890€ pro Katze (und beide sind gesund) das sehe ich um ehrlich zu sein, nicht ein… zumal Online der tarif bei neuabschluss bei meiner Katze bei 720€ liegt?
Ist schon der Wahnsinn. Und das ist ja auch der Preis wo sie drei Jahre alt sind, oder irre ich mich? Was würdest du zahlen, wenn die 7 wären?

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:

Noch eine allgemeine Frage, hat es einen Grund wieso Tierversicherungen.biz vorher mit der Barmenia kooperiert hat und jetzt nicht mehr? Jetzt ist es anscheinend die HM
Wie ich das sehe, bietet Tierversicherung.biz einfach immer nur den momentan aus ihrer Sicht besten Anbieter an.
Kooperieren bzw korrespondieren tun sie ja weil das in der Vergangenheit, wie du sagst, immer mal jemand anderes war mit recht vielen.

• Like
Reaktionen: Mel-e und Echolot
Ist schon der Wahnsinn. Und das ist ja auch der Preis wo sie drei Jahre alt sind, oder irre ich mich? Was würdest du zahlen, wenn die 7 wären?
1.102 stand jetzt. Genau, da wurde der Betrag schon auf die drei Jahre angepasst. Trotzdem eine frechheit, pro Katze 80€ zu verlangen. Zumal der eine noch gar keinen Schaden verursacht hat und der andere mit ein paar mal Durchfall und einmal ein Wespenstich nur im ersten Jahr. Wollten eben nur demnächst zu einem Tierzahnarzt. agila hat leider eine Deckelung…

Und zu HM hat ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie gekündigt wurde… also hab echt kein gutes Gefühl mehr bei dem Thema Versicherungen. Bin leider aber auch ein Worst Case Mensch und würde mir ständig sorgen machen

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
1.102 stand jetzt. Genau, da wurde der Betrag schon auf die drei Jahre angepasst. Trotzdem eine frechheit, pro Katze 80€ zu verlangen. Zumal der eine noch gar keinen Schaden verursacht hat und der andere mit ein paar mal Durchfall und einmal ein Wespenstich nur im ersten Jahr. Wollten eben nur demnächst zu einem Tierzahnarzt. agila hat leider eine Deckelung…

Und zu HM hat ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie gekündigt wurde… also hab echt kein gutes Gefühl mehr bei dem Thema Versicherungen. Bin leider aber auch ein Worst Case Mensch und würde mir ständig sorgen machen
Ich kenne das, ich mache mir auch leider zu viele Sorgen als ich sollte.
Aber ohne es zu riskieren, kommt man auch nicht weiter.
Ich sah es auch nicht ein bei der Barmenia zu bleiben bei den Preisen. Zumindest bei einer Katze.
Bei der anderen muss ich da bleiben, sind seit 2021 da.
Wenn ich wechsle, würde Kiefer und Zahn ausgeschlossen werden. Das wiederum wäre 💩 für die Zukunft, wenn sie im Alter Forl etc. bekommen sollte.
Hätte noch zwei Jahre mit ihr, sodass sie sie danach nicht mehr kündigen können.
Dann zahl ich lieber 1000€ für sie als später zig tausende Euros selber für Zahn zu zahlen.

Bei der anderen Katze, mit der ich zu HM gewechselt habe, bin ich das Risiko eingegangen. Ob ich mit ihr 2 Jahre bei Barmenia warte und hoffe, dass sie nicht mehr gekündigt wird oder 3 Jahre bei der HM wo ich mehr Leistungen habe, war jetzt kein großer Unterschied für mich. Zumindest wegen der Warterei.
An sich hat die HM mehr Leistungen und ist günstiger als meine Versicherung bei der Barmenia.

Barmenia hat mir auch direkt die Kündigungsbestätigung geschickt. Ich hätte gedacht, dass sie anrufen würden um zu fragen, wieso weshalb ich kündige und sie versuchen, mich da zu behalten. Aber nix. 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: collie78
Darf ich wissen, wieso ihr ausgerechnet die Versicherung abgeschlossen habt? Bei HM beispielsweise zahlt man nur 39€
(Bin selber am vergleichen und schauen, deshalb die Neugier, ob mir was entgangen ist)
Phoebe ist 13. Die HM und viele andere nehmen sie in dem Alter nicht mehr auf.

Hallo zusammen,

auch ich bin heute mit der tollen Mail von der Barmenia aufgewacht. Unsere 2 sind jetzt 2 Jahre alt. Wir haben bei Barmenia 30Euro pro Katze ursprünglich gezahlt (die waren 3Monate alt). Dann wurde nach 1 Jahr auf 45Euro pro Katze erhöht. Heute kam die Info, dass wir auf 65 pro Katze pro Monat steigen. Wir haben die Versicherung nicht 1x genutzt. Nun mache ich mir Sorgen, dass es so weiter geht und wir dann später, wenn sie alt werden, voll im Stich gelassen werden. Mein Vertrauen lässt nach. Jetzt hab ich den Berater angesprochen und er schiebt alles auf die Tierärzte, die haben ja die Preise so erhöht. Außerdem haben seit Corona viel mehr Menschen Haustiere (??!!! Dafür zahlen auch mehr Menschen Versicherung??!!!) und wir sollen bitte bedenken, dass wir hier die Wartezeit erfüllt haben und wenn wir wechseln das nochmal tun müssen. Außerdem hätten wir ja bei Barmenia ja so einen Premiumanbieter was nun mal kostet. Ich fühle mich echt ver....

Ich bin jetzt echt kein Versicherungsexperte und wäre für Tipps sehr dankbar. Was würdet ihr tun?

Werbung:
Ich denke früher oder später werden sich alle bei einigermaßen ähnlichen Beiträgen einpendeln.
Ich find generell, aber ich hab mich ja nun auch oft genug ausgekotzt, dass es einfach ein Unding ist sich als Mega Konzern so dermaßen zu verschätzen dass man Erhöhungen von nahezu 100% und das ja sogar mit einer gewissen Regelmäßigkeit raushaut.
Das wäre mir peinlich.
Aber die haben einfach die Oberhand, legen sich nette Worte bereit für die „Kunden“ die nachfragen und fertig.

Ist ja nicht so als hätte man sich vorher ein wenig Gedanken machen können 🤯

Man muss sich da selbst einfach Gedanken machen ob und wenn ja zu welchen Konditionen sich das für einen selbst lohnt.

Es wäre ne schöne Vorstellung dass einfach alle Kunden kündigen und die Versicherungen dumm dastehen weil ihnen n fettes Geschäft durch die Lappen ging, aber.. wird nie passieren. Zu viele Leute haben, berechtigterweise, schiss vor immensen TA kosten..

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich denke früher oder später werden sich alle bei einigermaßen ähnlichen Beiträgen einpendeln.
Ich find generell, aber ich hab mich ja nun auch oft genug ausgekotzt, dass es einfach ein Unding ist sich als Mega Konzern so dermaßen zu verschätzen dass man Erhöhungen von nahezu 100% und das ja sogar mit einer gewissen Regelmäßigkeit raushaut.
Das wäre mir peinlich.
Aber die haben einfach die Oberhand, legen sich nette Worte bereit für die „Kunden“ die nachfragen und fertig.

Ist ja nicht so als hätte man sich vorher ein wenig Gedanken machen können 🤯

Man muss sich da selbst einfach Gedanken machen ob und wenn ja zu welchen Konditionen sich das für einen selbst lohnt.

Es wäre ne schöne Vorstellung dass einfach alle Kunden kündigen und die Versicherungen dumm dastehen weil ihnen n fettes Geschäft durch die Lappen ging, aber.. wird nie passieren. Zu viele Leute haben, berechtigterweise, schiss vor immensen TA kosten..
Bei uns sind es von 30 auf 65 /Monat 117%? Mein Problem ist das Vertrauen auf langer Sicht. Ich stelle mir gerade folgende Fragen:
- sind andere Anbieter zuverlaessiger oder gehts dort nach der Wartezeit aehnlich nach oben? So nachm Motto: KD hat einen Nachteil beim wenn er geht.
- tue ich wirklich was fuer meine Katzen oder schmeisse ich Geld raus? Ich habe die Versicherung (zum Glueck) bei unseren 2 noch nie gebraucht. Beide jung uns gesund. Aber die werden irgendwann alt und ich moechte, dass sie dann abgesichert sind. Langsam frage ich mich echt, ob so ne Versicherung die Lösung ist. Lege ich monatlich die 130Euro zur Seite sind es pro Jahr schon 1560Euro. Das in 5 Jahren knapp 8000Euro.

Bei uns sind es von 30 auf 65 /Monat 117%? Mein Problem ist das Vertrauen auf langer Sicht. Ich stelle mir gerade folgende Fragen:
- sind andere Anbieter zuverlaessiger oder gehts dort nach der Wartezeit aehnlich nach oben? So nachm Motto: KD hat einen Nachteil beim wenn er geht.
- tue ich wirklich was fuer meine Katzen oder schmeisse ich Geld raus? Ich habe die Versicherung (zum Glueck) bei unseren 2 noch nie gebraucht. Beide jung uns gesund. Aber die werden irgendwann alt und ich moechte, dass sie dann abgesichert sind. Langsam frage ich mich echt, ob so ne Versicherung die Lösung ist. Lege ich monatlich die 130Euro zur Seite sind es pro Jahr schon 1560Euro. Das in 5 Jahren knapp 8000Euro.
Und ich stelle mir die Frage, ob im Krankheitsfall wirklich geholfen wird oder ich dann in Bürokratie ersticke und am Ende in Vorleistung gehen muss oder auf dem Kosten sitzen bleibe, weil die irgendeine Klausel finden wonach...

Und sorry für die Tippfehler. Handytastatur 🙈

Bin für Erfahrunfsberichte und Tipps sehr dankbar.

Versteh ich!
Ist die große Frage und keiner wird es sagen können bevor es zu spät ist.
Nur der ohne Versicherung, der wird im schlimmsten Fall noch mehr als die Versicherung zahlen..
Und die Versicherung kriegt entweder ihr Geld ODER behauptet es war n schlechtes Jahr und erhöht X beliebig bis sie wieder plus macht.
Die gewinnen so oder so 😅

Werbung:
Alle die hier solche Wuchererhöhungen bekommen haben sollten sich an Ihre Verbraucherzentralen wenden. Wenn das genügend Leute machen kann vielleicht etwas bewegt werden.

Und ich stelle mir die Frage, ob im Krankheitsfall wirklich geholfen wird oder ich dann in Bürokratie ersticke und am Ende in Vorleistung gehen muss oder auf dem Kosten sitzen bleibe, weil die irgendeine Klausel finden wonach...
Wir haben heute auch die Erhöhung bekommen, allerdings „nur“ auf 56 Euro und das obwohl wir schon 2x etwas kleines eingereicht haben.

Falls es dir nur darum geht, die Barmenia ist super easy. Einfach ein Foto in der App hoch laden oder per email schicken und ne Woche später hatte ich das Geld aufm Konto.

Bei uns ist vor Kurzem auch die Beitragserhöhung der Barmenia ins Haus geflattert. Von 28€ auf 56€. Vor zwei Jahren waren wir noch bei 18€ im Monat. Somit ist nun der dreifache Beitrag fällig. Bisher trifft es zum Glück nur einen von dreien, aber bei den anderen beiden wird's im April (Ende der aktuellen Laufzeit) wohl ähnlich düster aussehen. Ich bin noch unsicher, wie ich mit der Situation umgehe.. Wechseln, komplett kündigen, zähneknirschend ertragen? Mein Vertrauen, dass jetzt nicht jedes Jahr so eine krasse Erhöhung ins Haus geflattert kommt, ist momentan stark erschüttert. Zumal die Heilbehandlungen pro Jahr auf 2500€ gedeckelt sind (OP unbegrenzt, aber es gibt ja so vieles, das nicht darunter fällt). Die richtig, richtig krassen Klopper sind damit also nicht mal abgefangen.. Schwierig.. Werde nochmal Rücksprache mit dem Makler halten, vielleicht gibt's Optionen. Ansonsten muss ich wohl mal meine Glaskugel polieren...

• Wow
  • Like
Reaktionen: Echolot und Early_Pamuk❤️
Wir haben damals den größten Tarif mit konstanten Kosten und Komplettabdeckung für 30Euro/Monat bei der Barmenia gewählt. Das mit konstant war wohl nichts. Ich dachte, ich zahle mehr wenn die klein sind und hab dafuer spaeter auch gute Konditionen... Leider ist die Branche 0 reglementiert. Ist ja schlimm. Ich frage mich echt ob das rechtlich so korrekt ist. Wofuer Vertraege, wenn man die nach Lust und Laune so umgestalten kann... Ich meine die Sonderkuendigung hilft mir nicht wenn ein Teil des Tarifes sich auf die konstanten Kosten, die langfristige Beziehung etc bezogen war. Dann sind die 2 irgendwanm alt und ich kann die irgendwann nirgendwo mehr versichern...

• Like
Reaktionen: Liesah und Early_Pamuk❤️