1.102 stand jetzt. Genau, da wurde der Betrag schon auf die drei Jahre angepasst. Trotzdem eine frechheit, pro Katze 80€ zu verlangen. Zumal der eine noch gar keinen Schaden verursacht hat und der andere mit ein paar mal Durchfall und einmal ein Wespenstich nur im ersten Jahr. Wollten eben nur demnächst zu einem Tierzahnarzt. agila hat leider eine Deckelung…
Und zu HM hat ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie gekündigt wurde… also hab echt kein gutes Gefühl mehr bei dem Thema Versicherungen. Bin leider aber auch ein Worst Case Mensch und würde mir ständig sorgen machen
Ich kenne das, ich mache mir auch leider zu viele Sorgen als ich sollte.
Aber ohne es zu riskieren, kommt man auch nicht weiter.
Ich sah es auch nicht ein bei der Barmenia zu bleiben bei den Preisen. Zumindest bei einer Katze.
Bei der anderen muss ich da bleiben, sind seit 2021 da.
Wenn ich wechsle, würde Kiefer und Zahn ausgeschlossen werden. Das wiederum wäre 💩 für die Zukunft, wenn sie im Alter Forl etc. bekommen sollte.
Hätte noch zwei Jahre mit ihr, sodass sie sie danach nicht mehr kündigen können.
Dann zahl ich lieber 1000€ für sie als später zig tausende Euros selber für Zahn zu zahlen.
Bei der anderen Katze, mit der ich zu HM gewechselt habe, bin ich das Risiko eingegangen. Ob ich mit ihr 2 Jahre bei Barmenia warte und hoffe, dass sie nicht mehr gekündigt wird oder 3 Jahre bei der HM wo ich mehr Leistungen habe, war jetzt kein großer Unterschied für mich. Zumindest wegen der Warterei.
An sich hat die HM mehr Leistungen und ist günstiger als meine Versicherung bei der Barmenia.
Barmenia hat mir auch direkt die Kündigungsbestätigung geschickt. Ich hätte gedacht, dass sie anrufen würden um zu fragen, wieso weshalb ich kündige und sie versuchen, mich da zu behalten. Aber nix. 🤷🏻♀️