Laleyna
Forenprofi
Es steht extra dabei, dass es keine Altersanpassung gibt. Was für ein Schwachsinn, wenn man dem Kind einfach einen anderen Namen gibt, aber letztendlich eben doch immer weiter erhöht wird
Ich habe es ja schon in der Kotztüte geschrieben, ich finde das wirklich ganz schlimm, dass irgendwann nur noch Besserverdiener Tiere halten können, denn selbst die Versicherungen sind ja für Leute mit geringem Einkommen irgendwann nicht mehr bezahlbar.
Ah, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.. bei Neuabschluss zahlt man für 8 Jährige aktuell mit Zahn und SB im Premium Plus 42,92€.
Warum das bei euch jetzt 44,60 sind.. öhm ja, merkwürdig, aber das macht den Braten wahrscheinlich nicht fett. Mir war nicht bewusst, dass es in dem Alter das Doppelte für den Zahnbaustein kostet. 🙃
Ja, leider entwickelt sich grade fiananziell alles in eine üble Richtung.. es ist leider auch schwierig. Klar, alles drumrum wird teurer. TAs waren auch schon vorher zu günstig, aus der TA Perspektive eben. Versicherungen müssen dementsprechend auch verlangen, sonst können die sich auch nicht halten. Gleichzeitig erhöhen sich Löhne gar nicht oder wenig. Man kann nur hoffen, dass es wieder Berg auf geht und die Dinge sich wieder einpendeln.. sonst siehts düster aus. Vor allem für die Tiere. Die werden ja nicht weniger.