sMuaterl
Forenprofi
Hat jemand Erfahrung mit der Op-Versicherung der HM und kann mir helfen?
Wir haben unseren Streuner Flitzi Sonntagnacht in die TK gebracht, weil wir eine große Beule an seinem Fuß entdeckt haben. Wir dachten an einen Abzeß und hatten Angst vor einer Blutvergiftung.
Flitzi wurde stationär aufgenommen, es wurde ein Blutbild gemacht und AB per Venenkatheter verabreicht.
Am nächsten Tag wurde Flitzi in Narkose gelegt, um den Abzeß aufzuschneiden.
Dabei wurde entdeckt, dass es kein Abzeß, sondern ein Tumor ist.
Um festzustellen, ob der Fuß amputiert werden muß, wurden Gewebeproben entnommen.
Hier die Rechnung mit allen Posten:
Dann kommen noch die Kosten für die Wundversorgung dazu:
Wir haben für Flitzi seit dem 9.5.2024 die Op-Versicherung Easy der HM HanseMerkur
Nun bin ich verunsichert, weil die TÄ in der TK meinte, dass ja keine richtige Op stattgefunden hat und ich deshalb alles selbst zahlen muss.
Stimmt das so? Was gilt denn für Versicherungen als Operation?
Wir haben unseren Streuner Flitzi Sonntagnacht in die TK gebracht, weil wir eine große Beule an seinem Fuß entdeckt haben. Wir dachten an einen Abzeß und hatten Angst vor einer Blutvergiftung.
Flitzi wurde stationär aufgenommen, es wurde ein Blutbild gemacht und AB per Venenkatheter verabreicht.
Am nächsten Tag wurde Flitzi in Narkose gelegt, um den Abzeß aufzuschneiden.
Dabei wurde entdeckt, dass es kein Abzeß, sondern ein Tumor ist.
Um festzustellen, ob der Fuß amputiert werden muß, wurden Gewebeproben entnommen.
Hier die Rechnung mit allen Posten:
Dann kommen noch die Kosten für die Wundversorgung dazu:
Wir haben für Flitzi seit dem 9.5.2024 die Op-Versicherung Easy der HM HanseMerkur
Nun bin ich verunsichert, weil die TÄ in der TK meinte, dass ja keine richtige Op stattgefunden hat und ich deshalb alles selbst zahlen muss.
Stimmt das so? Was gilt denn für Versicherungen als Operation?