Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kenley ist gerade noch etwa 8 Jahre alt, Ex-Streuner geschätzt auf 01.01.2016.
Wir haben Ende April eine FORL-Op-Rechnung über ca. 1.500,00 € eingereicht. Emil mit einer Infekt-Behandlung Heiligabend 2023 mit ca. 320,00 €, auch bei der Barmenia, hat bisher keine "Anpassung" erhalten. Der wird im September 10 Jahre alt und würde vermutlich in keiner Versicherung mehr angenommen werden.

• Like
Reaktionen: -Sabi-
A

Werbung

Ok danke🫣

Da nun auch bei uns die 100%ige Beitragserhöhung ins Haus geflattert ist - habt ihr die Versicherung gekündigt?
Wer soll das noch bezahlen können... Vor allem wenn nun jedes Jahr solche ungeplanten horrenden Beitragserhöhungen kommen. Viele Tierbesitzer werden sich eine Versicherung dann gar nicht mehr leisten können.

Bei Vertragsabschluss waren es noch 20 € pro Monat Beitrag, nun sollen es 68 € sein, ab 2025 sogar 83 €.
Leni hat leider auch FORL und eine Allergie - wechseln ist also leider auch keine Option.

Gibt es hier noch mehr die einen Barmenia-Vertrag über Tierversicherung.biz abegschlossen haben und ähnliche Erhöhungen erhalten haben??
Hier auch, erstmal nur für die Kätzin, der Kater wird wohl im Herbst folgen 🙁

Habe für morgen einen Beratungsgespräch gebucht und bin gespannt, ob und zu welchen Konditionen wir woanders unterkommen.

Hier auch, erstmal nur für die Kätzin, der Kater wird wohl im Herbst folgen 🙁

Habe für morgen einen Beratungsgespräch gebucht und bin gespannt, ob und zu welchen Konditionen wir woanders unterkommen.
Bin gespannt was das Beratungsgespräch ergibt.. Uns wurde von einem Wechsel abgeraten mit dem Hinweis auf die Vorerkrankungen und weil alle anderen Versicherungen wegen massiver finanzieller Verluste ebenfalls nach und nach erhöhen würden.

Bin gespannt was das Beratungsgespräch ergibt.. Uns wurde von einem Wechsel abgeraten mit dem Hinweis auf die Vorerkrankungen und weil alle anderen Versicherungen wegen massiver finanzieller Verluste ebenfalls nach und nach erhöhen würden.
Ob jetzt wirklich alle anderen Versicherungen massiv verlieren momentan, das bezweifele ich noch.
Aber sehr sicher ist, das man höchstens 12 Monate vor Beitragserhöhungen fliehen kann, irgendwann ziehen alle nach, die kochen alle nur mit Wasser. Der eine kocht eben etwas besser oder hat etwas geringere Kosten- oder man verzichtet auf ein paar Punkte Leistung.
Unter dem Strich, there is no place to hide.

• Like
Reaktionen: merlilly
ich finde so schade, dass ich von Barmenia zu HM wechseln muss (muss weil der Preisunterschied zu gross ist). eigentlich habe ich immer gute Erfahrungen mit Barmenia gehabt. Eben habe ich eine Abrechnung von Barmenia bekommen, wo ich einen Fehler gefunden habe. sofort angerufen, eine Minute gewartet und sie haben nett und schnell den Fehler korrigiert.

Werbung:
ich finde so schade, dass ich von Barmenia zu HM wechseln muss (muss weil der Preisunterschied zu gross ist). eigentlich habe ich immer gute Erfahrungen mit Barmenia gehabt. Eben habe ich eine Abrechnung von Barmenia bekommen, wo ich einen Fehler gefunden habe. sofort angerufen, eine Minute gewartet und sie haben nett und schnell den Fehler korrigiert.
Ging mir auch so, war mit Barmenia super zufrieden, aber was will man machen bei den Preisen. Bin auch nur deshalb zur Hanse Merkur gewechselt.

So, wir werden wohl bei der Barmenia bleiben und den Preis durch SB runter drücken.

Da beide Katzen bereits wegen FORL operiert wurden, sind sie woanders nicht mehr versicherbar, auch wenn ich den Zahnbaustein ausschließe.

Wenn ich im aktuellen Vertrag der Barmenia bleibe, bekommen wir wenigstens die zusäzliche Beitragssteigerung mit 9 Jahren nicht mehr, was wohl bei den Neuabschlüssen der Fall ist.

• Like
Reaktionen: Echolot
So, wir werden wohl bei der Barmenia bleiben und den Preis durch SB runter drücken.

Da beide Katzen bereits wegen FORL operiert wurden, sind sie woanders nicht mehr versicherbar, auch wenn ich den Zahnbaustein ausschließe.

Wenn ich im aktuellen Vertrag der Barmenia bleibe, bekommen wir wenigstens die zusäzliche Beitragssteigerung mit 9 Jahren nicht mehr, was wohl bei den Neuabschlüssen der Fall ist.
mein Kater hat Forl, er kann ohne Baustein Zahn bei HM versichern lassen.

Mir wurde gesagt, dass das nicht geht, da die Katze bei Neuabschluss gesund sein muss, was bei FORL nicht der Fall ist.

Mir wurde gesagt, dass das nicht geht, da die Katze bei Neuabschluss gesund sein muss, was bei FORL nicht der Fall ist.
mir wurde auch so gesagt. Aber ich habe danach HM direkt gefragt und eine Antwort bekommen dass es geht. Dann habe ich aus Versuch Tierversicherung biz wieder gefragt, diesmal geht

Werbung:
Danke für den Hinweis, dann frage ich nochmal nach.

Andere Versicherungen nehmen auch vorerkrankte Tiere, halt mit Ausschlüssen.
Einfach mal direkt bei denen, die für dich interessant sind, anfragen und die Situation konkret schildern. Ich habe überall wo ich angefragt habe relativ rasch Antwort bekommen. Manche waren halt ausführlicher und persönlicher, andere eher oberflächlich. So war schnell eine neue Versicherung gefunden.

Wie alt sind denn die beiden?
Sind weitere Zahn-OPs absehbar? Lenis Zahn-OP hat letztes Jahr 1.200 € gekostet, da lohnt sich eine Versicherung mit Zahnbaustein meiner Meinung nach schon.
Letzlich muss man abwägen ob ein Wechsel dann lohnt.. Zahnsachen sind halt immer kostenintensiv.

Ich frage noch mal nach, da ich leider bei meiner letzten Nachfrage keine Antwort erhalten habe, aber vielleicht weiß es ja jemand von den Neuschreibern?

Gilt der Selbstbehalt bei den Versicherungen pro Behandlung oder pro Jahr?

Ich frage noch mal nach, da ich leider bei meiner letzten Nachfrage keine Antwort erhalten habe, aber vielleicht weiß es ja jemand von den Neuschreibern?

Gilt der Selbstbehalt bei den Versicherungen pro Behandlung oder pro Jahr?

Pro OP und/oder pro ambulanter Behandlung pro Jahr.
Also wenn du Pech hast und du hast beides Max 500€ im Jahr.
Hab ich bei der HM geantwortet bekommen. Hatte über tv.biz angefragt

• Like
Reaktionen: consti
Werbung:
Wie alt sind denn die beiden?
Sind weitere Zahn-OPs absehbar? Lenis Zahn-OP hat letztes Jahr 1.200 € gekostet, da lohnt sich eine Versicherung mit Zahnbaustein meiner Meinung nach schon.
Letzlich muss man abwägen ob ein Wechsel dann lohnt.. Zahnsachen sind halt immer kostenintensiv.
Die beiden sind 5,5 und 6,5.
Geschätzt, wie es halt bei den Tierschutzkatzen von der Strasse so geschätzt werden kann.

Ja, ich denke noch drüber nach. Der Kater wird eh bei der Barmenia bleiben, mit seiner Dysplasie nimmt ihn keine Versicherung mehr.

Die Kätzin ist halt bis auf FORL top fit, da könnte ich schon allein aus der Differenz der Prämien alle paar Jahre so eine Zahn-OP bezahlen.

Der Punkt ist aber auch, die Barmenia hat in den letzten 2 Jahren 2 mal die Prämien erhöht, man kann davon ausgehen, dass nach der letzten heftigen Erhöhung vorerst Ruhe ist.

Die HM hat nur einmal erhöht und sammelt gerade viele Neuabschlüsse ab. Die Frage ist, wie lange können sie sich die deutlich günstigeren Prämien leisten? Ist es evtl. nur eine Marketigstrategie und sie erhöhen halt in einem Jahr die Prämien, wenn die Wartezeiten ausgelaufen sind und die Leistungen steigen?

Okay, vielen Dank für deine Antwort, aber dann lohnt sich diese Versicherung tatsächlich immer weniger

Auf der Seite der Hansemerkur steht es so:

Bei Operationen (auch beim Baustein Zahn) wird der SB je Schadenfall, bei allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr fällig.

• Like
Reaktionen: consti und miss.erfolg
Auf der Seite der Hansemerkur steht es so:

Bei Operationen (auch beim Baustein Zahn) wird der SB je Schadenfall, bei allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr fällig.
Oh vielen Dank, dann hört sich das ja schon besser an. Bei uns sind es ja vor allem die allgemeinen Behandlungen, die sich über das Jahr zusammen läppern.