Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In wie weit ist bei der Hanse Merkur FORL abgesichert, wenn man die Zahnversicherung mit reinnimmt?
Ich kenne es von ein paar Gesellschaften so, das eine Tarifänderung nur möglich ist, wenn in den letzten (12?) Monaten keine Leistung abgerufen wurde. Das wäre bei dir dann raus. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der bei der Figo diese bereits gemacht hat. Im Zweifel bleibt sonst nichts übrig, als dort zu fragen.Ist hier noch jemand bei Figopet? Ich würde die versicherte Summe gerne von 3000€ auf 6000€ oder sogar unbegrenzt ändern. Es ist aber so, dass beide Miezen schon 10 und 12 sind und Arthrose und beginnende Niereninsuffizienz haben und daher regelmäßig Kosten verursachen. Hat das wer schon mal beantragt?
Danke für den Hinweis. Was macht den Tarif der HanseMerkur so attraktiv?Hallo,
hast du dir schon mal den Tarif Premium Plus bei der Hanse Merkur angeschaut? Zur Zeit eigentlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für gesunde Jungtiere.
Danke für den Hinweis. Was macht den Tarif der HanseMerkur so attraktiv?
Guten Morgen,Ich glaube nicht, das man mit Katzen von 10 und 12 noch bei der Hanse Merkur unterkommt. Die haben da nur noch die OP Versicherung, welche man in dem Alter abschließen kann. Und die wollen auch nur Gesunde Tiere (weitgehend zumindest)- bei den Chronischen Erkrankungen der beiden sind die sehr sicher raus.
Mir fallen da nur ganz wenige Gesellschaften ein, wo man noch Glück haben kann.
Die Lassie z.B. nehmen zwar noch auf, aber natürlich werden die alles ablehnen, zu zahlen, was bisher bekannt ist für 24 Monate. Damit tut man sich keinen Gefallen, noch zu wechseln mit dem Alter.
Da bleibt leider nur, froh sein das man noch eine Versicherung hat und dabei bleiben.
Ich glaube, ich habe da was verwechselt- du hast auf eine andere Nachricht geantwortet, als ich 😅 es haben gerade 2 Mitglieder*innen nach Hilfe gefragt. Mit wenigen Wochen und 10 und 12 Jahren. Insofern, für die Jungtiere, kann man sich die Hanse Merkur ansehen. Mit 10 und 12 Jahren, bleibt nur durchhalten und dabeibleiben.Guten Morgen,
oh, ich dachte es ging um Tiere im Alter von ca. 12 Wochen, nicht Jahren.
Mmh. Hierzu konnte ich nur folgendes im Informationsblatt finden. Gibt es nach der altersspezifischen Anpassung noch weitere? Und in welche Höhe fällt diese ca. aus? Wie war es bei dir/ihnen der Fall? Das würde mir sehr helfen.Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Hansemerkur zwar mit günstigen Einstiegstarifen wirkt und dann aber regelmäßig und kräftig erhöht.
Das ist ja das Problem.Mmh. Hierzu konnte ich nur folgendes im Informationsblatt finden. Gibt es nach der altersspezifischen Anpassung noch weitere? Und in welche Höhe fällt diese ca. aus? Wie war es bei dir/ihnen der Fall? Das würde mir sehr helfen.
Hat hier evtl. jemand Erfahrung, ob ein nachträgliches Aufstocken der Versicherung ohne Weiteres möglich ist? Hat dies dann Auswirkung auf die drei besagten Jahre, sprich fängt man dann wieder im ersten Versicherungsjahr an?