Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ah, danke.
Ich war mir nicht sicher ob sie z.B. Forl zahlen würden, wenn raus käme, dass einer der Kater es hat.
Ich bin bisher mit Lassie sehr zufrieden gewesen.
Doch Forl wird bei Lassie auch bezahlt. Der Unterschied zu manchen anderen Versicherungen ist aber, das es für Forl eine 18-Monatige Wartezeit gibt, genau wie z-B. für Hüftdysplasie. Das ist so gesehen etwas schlechter als woanders, aber wenn du dort bereits (eine Weile) versichert bist, dann spielt es keine Rolle mehr.
Und wenn du zufrieden bist, dann ist alles in bester Ordnung. 🙂

A

Werbung

Gestern 276€ bei der HM eingereicht, heute überwiesen. Das geht schneller, als.die 276 Euro von meinem Konto abgebucht wurden

• Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Namenlose, Tommy 2005 und eine weitere Person
Gestern 276€ bei der HM eingereicht, heute überwiesen. Das geht schneller, als.die 276 Euro von meinem Konto abgebucht wurden
Und ich warte jetzt seit 6 Wochen, ob die HM die Kosten von Flitzi übernehmen oder nicht (wobei sie nach den Statuten eigentlich müssten).
Ich habe vor gut 2 Wochen mal angerufen und höflich gefragt, ob denn mein Einspruch gegen die Deckungsablehnung eingegangen wäre. Ja, ist er. Und er dreht mal die Priorisierung hoch. Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn er das nicht gemacht hätte. Dann würde ich noch doppelt so lange da sitzen 🤨

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Und ich warte jetzt seit 6 Wochen, ob die HM die Kosten von Flitzi übernehmen oder nicht (wobei sie nach den Statuten eigentlich müssten).
Ich habe vor gut 2 Wochen mal angerufen und höflich gefragt, ob denn mein Einspruch gegen die Deckungsablehnung eingegangen wäre. Ja, ist er. Und er dreht mal die Priorisierung hoch. Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn er das nicht gemacht hätte. Dann würde ich noch doppelt so lange da sitzen 🤨
Auf die eine Rechnung über die Erstattung der Laborrechnung habe ich zwei Monate gewartet 🤬

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl

Auf die eine Rechnung über die Erstattung der Laborrechnung habe ich zwei Monate gewartet 🤬

Ob es eine bestimmte Summe gibt, die direkt bearbeitet werden? Ich hatte auch bei der HM 250€ eingereicht (direkt nach der Wartezeit🙈) und hatte es gefühlt am nächsten Tag erstattet.

Ob es eine bestimmte Summe gibt, die direkt bearbeitet werden? Ich hatte auch bei der HM 250€ eingereicht (direkt nach der Wartezeit🙈) und hatte es gefühlt am nächsten Tag erstattet.
Du meinst, je teurer der Betrag desto besser die Erstattung? Die Zahnrechnung mit über 1000€ wurde auch zwei Tage später ersattat. Die Laborrechnung hatte einen Betrag von so um und bei 130€

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Du meinst, je teurer der Betrag desto besser die Erstattung? Die Zahnrechnung mit über 1000€ wurde auch zwei Tage später ersattat. Die Laborrechnung hatte einen Betrag von so um und bei 130€

Oh😳
Ok, ich dachte evtl werden Beträge unter 500€ vielleicht durch das System bearbeitet und alles drüber muss durch Mensch kontrolliert werden🙈
War wohl nix😅

Als ich bei der HM angerufen habe und Einspruch gegen die Deckungsablehnung von Flitzis Rechnung eingelegt habe, meinte die am Telefon, dass die Rechnung der TK doch etwas lang und übersichtlich wäre (es waren 4 Seiten mit ziemlich vielen Positionen), so dass da nochmal ein Mensch drüber schauen müsste. Das KI-Programm, dass sie im Einsatz hätten, müsse noch einiges üben.

Ich sehe das also so, dass sie die Rechnungen erst Mal durch die KI jagen und dort feste Algorithmen hinterlegt sind, was mit welcher Versicherung gezahlt wird.
Enthalten die Rechnungen wenige Posten und sind klar strukturiert, sollte es schnell gehen.
Wenn es kompliziert ist und ein Mensch dran muss, dauert es anscheinend - sie werden nicht soviele Mitarbeiter haben.

So meine Theorie - von der ich nicht weiß, ob sie stimmt.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Mel-e, Liesah und eine weitere Person
Oh Mann. Gerade erst von der AGILA eine Anpassung gehabt weil meine Mädels 3 Jahre alt geworden sind auf 40€ pro Nase. Kommt heute ein Brief rein geflattert das die wieder erhöhen müssten allgemein
Jetzt kostet es pro Nase ab 1.11. 46€. Das sind insgesamt jeden Monat schon 90 Euro. Das deprimiert mich dann la gsam doch
Bin am überlegen zumindest bei Lily nur noch OP Versicherung zu machen. Bei Willow ist das nicht gegeben weil da schon mehrere Sachen waren unter anderem ein Herzultraschall der ja nicht über OP geht. Also... Hach. Die AGILA schreibt sie müssten das weil wenig Geld verfügbar. Ist das echt so? Sind die anderen Versicherungen auch wo teuer? Ich glaub ich muss doch nochmal gucken und abwägen...

Sorry wollte nur Mal maulen.. und an Leute die bei der AGILA sind: könnte sein das ihr Post kriegt

• Like
Reaktionen: Lady Jenks
Werbung:
Ist das echt so? Sind die anderen Versicherungen auch wo teuer?

Ich kann nur von der Barmenia direkt berichten.

09/2020 abgeschlossen für 27€ im Monat.

08/2023 = 34,50€

10/2024 = 54,75€ (hier ist sie über drei Jahre)

Das sind auch noch Jahresbeträge, die ich durch 12 geteilt habe. Glaube bei Monatsbeiträgen ist es sogar bisschen teurer.

• Like
Reaktionen: Lady Jenks
Ich kenne Schrödingers nicht. Daher weiß ich leider nicht so ganz was du meinst. Sorry. 🙁
Das kommt von Schrödingers Katze. Ein Gedankenexperiment bei dem eine Katze zusammen mit einem einem radioaktive Präparat und Gift in einer Kiste eingeschlossen wird. Man weiß nicht wann das Gift freigesetzt wird. D.h. bis man die Kiste nicht öffnet, ist die Katze tot UND lebendig zugleich. Erst mit dem Öffnen kennt man den Ist-Zustand.
D.h wenn ich den Briefkasten nicht öffne, habe ich keine Erhöhung der Beiträge sozusagen 😁

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, miss.erfolg und sMuaterl
Das kommt von Schrödingers Katze. Ein Gedankenexperiment bei dem eine Katze zusammen mit einem einem radioaktive Präparat und Gift in einer Kiste eingeschlossen wird. Man weiß nicht wann das Gift freigesetzt wird. D.h. bis man die Kiste nicht öffnet, ist die Katze tot UND lebendig zugleich. Erst mit dem Öffnen kennt man den Ist-Zustand.
D.h wenn ich den Briefkasten nicht öffne, habe ich keine Erhöhung der Beiträge sozusagen 😁
Ah danke für die Erklärung. Briefkasten ist sowieso was doofes. Kommen doch eh meist nur Rechnungen rein

• Grin
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
Oh Mann. Gerade erst von der AGILA eine Anpassung gehabt weil meine Mädels 3 Jahre alt geworden sind auf 40€ pro Nase. Kommt heute ein Brief rein geflattert das die wieder erhöhen müssten allgemein
Jetzt kostet es pro Nase ab 1.11. 46€. Das sind insgesamt jeden Monat schon 90 Euro. Das deprimiert mich dann la gsam doch
Bin am überlegen zumindest bei Lily nur noch OP Versicherung zu machen. Bei Willow ist das nicht gegeben weil da schon mehrere Sachen waren unter anderem ein Herzultraschall der ja nicht über OP geht. Also... Hach. Die AGILA schreibt sie müssten das weil wenig Geld verfügbar. Ist das echt so? Sind die anderen Versicherungen auch wo teuer? Ich glaub ich muss doch nochmal gucken und abwägen...

Sorry wollte nur Mal maulen.. und an Leute die bei der AGILA sind: könnte sein das ihr Post kriegt
Hallöchen,
kurze Info bezüglich Runterstufung des Vertrages

Meine beiden sind seit 2018 bei der AGILA vollversichert. Als letztes Jahr die Beiträge angepasst wurden, wollte ich auf eine reine OP-Versicherung runterstufen. Leider hätte das zur Folge gehabt, dass eine neue Gesundsheitsabfrage/Prüfung vornommen wird und dementsprechend auch Ausschlüsse (FORL usw) erfolgen.

So die Aussage des Mitarbeiters am Telefon. Ich hab mich dann gegen die Runterstufung entschieden.

LG Schmusekatze

• Like
Reaktionen: Mel-e, Early_Pamuk❤️ und Lady Jenks
Lassie hat die Preise der OP-Versicherung nach einem Jahr, in denen die Versicherung nicht in Anspruch genommen wurde, um 1,20 Euro monatlich erhöht. Wenn das jedes Jahr so läuft, könnte es auch interessant werden.

Ich Frage mich halt ob es nicht besser wäre Geld bei Seite zu legen statt sowas da. Aber das Problem ist dann auch wieder: hat Katze dann sich was reicht's am Ende eben nicht. Bisher hat die AGILA fast alles übernommen. Außer mal eine Sache weil ich da schon das Geld für Willow ausgeschöpft hatte. War ein wildes jahr

Edit: gleichzeitig sind die Erhöhungeb schon krass finde ich. Hatte beide am Anfang für 50€ versichert. Jetzt ist es fast das doppelte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Also ich muss unbedingt weg von der HM... Das bringt so nichts. Die halten es ja noch nicht einmal für nötig mir auf meine E-Mails und Anfragen über das Kontaktformular zu antworten und zu erklären warum sie die Rechnung nicht bezahlen und nur über die 100€ Vorsorgepauschale laufen gelassen haben. Jetzt reicht es mir... Keine Ahnung nur wohin... Ob wieder zurück zur Barmenia, wo ich ja bis auf den Preis super zufrieden war oder nochmal eine neue Versicherung versuchen...

• Wow
Reaktionen: Mel-e