Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War das der übliche Fragebogen wegen Vorerkrankungen etc.?
Hab denen schon mitgefaxt, warum ich mit den Katzen zum TA gegangen bin...
Wegen dem Chippen etc. Musst du in die Bedingungen der jeweiligen Versicherung schauen.
Wenn deine TA direkt mit der Agila abrechnet, musst du nicht in Vorkasse treten. Bei der Uelzener allerdings schon.
Vorerkrankungen müssen immer angegeben werden. Ist wie bei jeder anderen Versicherung auch, dass man die Wahrheit sagen muss 😉
Wie die jeweilige Versicherung dann mit den Kratzern, Futtermittelallergie umgeht, wirst du dann sehen.
Von der Uekzener bekommt man dann meist nen Bogen, den der TA ausfüllen muss. Agila weiß ich nicht.
Zur Not direkt anrufen und nachfragen 😉
Im besten Fall schließt man ja ne Vereicherung ab, bevor "Schaden" entsteht.
Ich hab mich nun auch mal durchgerungen und bei der Uelzener einen Antrag für beide Kater gestellt ... die Fragebogen kamen auch prompt zurück und liegen jetzt bei unserer TÄ. Für jede Vorerkrankung, die ich angegeben habe, kam ein einzelner Bogen zur Risikobewertung 🙁.
Doof ist auch, dass die TÄ hier zur einen Sache (Arty hat hinten links kein Bein mehr 😉) gar nichts sagen kann, das wurde in Spanien gemacht, und da komme ich jetzt nicht mal eben an die OP-Berichte und den behandelnden TA dran.
Vielleicht reicht ja eine Einschätzung, ob durch die Amputation irgendwelche Folgeschäden zu erwarten sind oder so.
Wenn deine TA direkt mit der Agila abrechnet, musst du nicht in Vorkasse treten. Bei der Uelzener allerdings schon.
.
Doof ist auch, dass die TÄ hier zur einen Sache (Arty hat hinten links kein Bein mehr 😉) gar nichts sagen kann, das wurde in Spanien gemacht, und da komme ich jetzt nicht mal eben an die OP-Berichte und den behandelnden TA dran.
Vielleicht reicht ja eine Einschätzung, ob durch die Amputation irgendwelche Folgeschäden zu erwarten sind oder so.