Hi Nervkeks,
ein negativer Test ist keine Voraussetzung für den Abschluss der Versicherung!
Bei Tarzans Herzerkrankung hätte man ein ein Gutachten angefordert, ob diese idiopathisch war, oder eben nicht--> Wäre er vorher versichert gewesen. MIT seiner Herzerkrankung (und Epilepsie) wurde er generell bei jeder Versicherung ausgeschlossen. Ich hatte eben speziell HCM erfragt.
Herkunft und Herkunftsland spielen keine Rolle. Das wird nicht erfragt bei der Uelzener. Bei mir zumindest nie. Freigang ist auch egal. Alter, Name, Chip oder Tattoo (sollte ja obligatorisch sein), letzte Erkrankungen werden abgefragt. Teilweise auch Heilungsprognosen bzw., ob die letzte Erkrankung erfolgreich behandelt wurde.
Bei Emily und Bruno musste ich zB. keinerlei Fragebögen von der Tierärztin ausfüllen lassen. Bei Leonard und Josie schon (Erstversicherung).
Du hast ja eine Wartezeit von 30 Tagen, bis die Versicherung überhaupt bezahlt bei der Uelzener. Treten da Erkrankungen auf, sind diese zu melden und du bezahlst die Behandlungen. Finds aber okay.
Leonards BB's und Kotuntersuchungen wurden auch zu 100% übernommen, obwohl ich angegeben hatte, dass er zuletzt unter Giardien litt. Ich empfehl da wirklich den telefonischen Kontakt! Da werden die Verträge ganz persönlich durchgesprochen.
Bei Bruno wurden Asthma nebst "Begleiterkrankungen" ausgeschlossen, aber ein bakterieller Infekt der oberen Atemwege wurde beglichen. Das hatte eben wirklich nichts mit der Vorerkrankung zu tun.
Seine Zahnsanierung und das BB wurden auch übernommen.
Ruft bei Versicherungen an und fragt nach, bei "speziellen Fällen".