Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe mich eben telefonisch mal bei der Agila erkundigt wie jetzt deren Verträge aussehen.

Nun sind die Vorsorge mit der in der Leistungsgrenze enthalten und wenn man Vorsorge einreicht fällt die jähliche Steigerung weg .
Das ist doch wirklich blöd oder...d.h man muss Impfen selber bezahlen obwohl man versichert ist...

Was ist eine jährliche Steigerung?

Naja, wenn im Vertrag nichts von Vorsorge steht, dann kann man es eben auch nicht einreichen. Also haben die das jetzt wohl geändert, oder?

Bei der Uelzener ist Vorsorge mit drin jedes Jahr.

Edit: gerade mal geguckt, du hast recht.
So ein Blödsinn, fast wie bei der AOK. Gehst du nicht zum Arzt, gibts Geld zurück, mit dem Ergebnis, dass viele wegen der Rückerstattung lieber nicht zum Arzt gehen.
Naja, brauche ich auch keine Tier-Versicherung, wenn ich immer an das Geld denken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich habe mich eben telefonisch mal bei der Agila erkundigt wie jetzt deren Verträge aussehen.

Nun sind die Vorsorge mit der in der Leistungsgrenze enthalten und wenn man Vorsorge einreicht fällt die jähliche Steigerung weg .
Das ist doch wirklich blöd oder...d.h man muss Impfen selber bezahlen obwohl man versichert ist...

Deswegen möchte ich micht nicht für die Agila entscheiden (zudem gibt es eben die Leistungsgrenze...).
 
Mein lieber TA rechnet nur mit der Agila direkt ab, mit der Uelzener nicht...zu blöd auch
 
Mein lieber TA rechnet nur mit der Agila direkt ab, mit der Uelzener nicht...zu blöd auch

Bei der Uelzener rechnet immer der Versicherungsnehmer direkt ab (normalerweise - Ausnahmen werden evtl. auch hier vorhanden sein 😉)
 
Mich stört dabei die Leistungsgrenze bis 1250 Euro im Jahr und 20% Selbstbeteiligung bei OP-Kosten oder Unfall je nach Schadenfall. Positiv ist aber, dass es für OP's und Unfall keine Leistungsgrenze gibt.

Hab mich allerdings nicht durchs Kleingedruckte gelesen. Sollte man unbedingt tun.
 
Werbung:
Ja haste recht, aber der online Tarif ist ja noch schlechter🙁
 
Wenn die Ta Praxis nur mit der Agila ab rechnet, wäre da die Agila WDT eine bessere Alternative als die vorhanden jetzigen Online Verträge?

http://www.wdt.de/files/agila_wdt_web.pdf?PHPSESSID_netsh70219=234741e8559e9f02276689efccf4e7a8

Wie findet ihr diese Versicherung?

Grundsätzlich finde ich Leistungsgrenzen nicht so dolle.
Habe allerdings auch nicht das Kleingedruckte gelesen.

Noch einmal zum Abrechnen. Ist doch eigentlich egal ob der TA direkt abrechnet oder ob du die Rechnung erst einmal selbst bezahlst und dann später wieder zurück bekommst. Bei der Uelzener geht das meist auch sehr schnell.
Bei manchen TA kannst du auch auf Rechnung bez. und sie bei der Versicherung einreichen und wenn du das Geld von der Versicherung hast an den TA bez.
 
Bei manchen TA kannst du auch auf Rechnung bez. und sie bei der Versicherung einreichen und wenn du das Geld von der Versicherung hast an den TA bez.

Das gab es bei uns noch nie, nicht mal in der TK.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten die TÄ noch keine Kartengeräte und man musste alles bar bezahlen.
Jetzt hat zum Glück jeder TA ein Kartengerät.🙂
 
Meine TÄ macht das auch nur ausnahmsweise. Sie kennt mich aber auch schon recht lange und ich war ja auch schon oft bei ihr. Sie hat glücklicherweise das Vertrauen und macht das generell sonst auch nicht, dass sie auf Rechnung behandelt.
Mach ich aber sehr, sehr selten und nur wenns ganz knapp ist.

In der TK musste ich sofort 500 Euro anzahlen. Sonst hätten sie Josie nicht weiter behandelt bzw. nicht dort behalten. Sie werden sicher ihre Erfahrungen gemacht haben, dass manche nicht bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich im Nordhessen-Land echt Glück mit meinen ta's 😊
 
Werbung:
Da hast du wirklich Glück. Bei höheren Beträgen lässt sich doch bestimmt mit dem "Stamm-Tierarzt" reden. Ich hatte eben auch nachgefragt, ob es ausnahmsweise möglich ist. Die TÄ weiß auch, dass die Katzen versichert sind und das Geld eben "kommt".
 
Die Uelzener wäre super 🙂 aber das gibt es nur für DE 🙁

An die Österreicher hier:

Habt ihr Versicherungen?

Wenn ja, wo?

Ich würde ja gern bei meinem Haus- und Heimversicherer "Helvetia" nehmen, aber da gibt es auch wieder Deckungsgrenzen bei OPs zB und immer einen Selbstbehalt von 20%. Das gleiche bei der Allianz.

Hat jemand da Erfahrungen? Ich wäre da für Input sehr dankbar. Wenn ich nix anständiges finde in Ö, dann kann ich nur Geld zurücklegen für die Mietzen und da ist ja nicht gesagt, dass ich genug anspare für Notfälle 🙁
 
Ok, da kann ich mich natürlich getäuscht haben...

Ich hab mal ne Mail dahin geschickt und nachgefragt 🙂

Mit Uelzener haben wohl die meisten hier gute Erfahrungen gemacht?!
 
Kleines Update Uelzener:

Rechnung am 14.06. eingereicht; Geld am 20.06. auf meinem Konto.
Schnell und unkompliziert - so soll es sein. 🙂
 
Werbung:
Ich habe am 18.06. eine Rechnung eingereicht und hatte das Geld am 21.06. auf dem Konto. Bisher haben sie alles übernommen, für Flecki sind das seit Ende März sicher schon 600 Euronen. Und dabei ist sie erst seit Januar versichert...
 
Leider versichern sie doch nicht für Österreich, die Uelzener. Schade.

Ich werde wohl Helvetia nehmen.

Hat einer der Österreicher damit Erfahrung? Reicht der Versicherungsschutz? Der Selbstbehalt und auch die Obergrenzen stören mich sehr 🙁
 
hallo, ich habe auch eine Frage....
hat irgendjemand Erfahrung mit Katzenpilz-Impfung? Die müsste einmal im Jahr gemacht werden, ich lasse sie jedoch nur bei aktivem Befall machen. Also dann ist das ja eigentlich Behandlung und gehört nicht zu den allgemeinen Impfungen... oder? Die kostet nämlich 180€ und wenn ich sie doch einmal im Jahr machen muss, wäre das für mich ein Grund die Krankenversicherung abzuschließen...

Was meint ihr?
 
Ruf am Besten mal bei der Versicherung deiner Wahl (bei mir wars die Uelzener) an und frag nach...

Hatte gestern ein super nettes Beratungsgespräch mit einer Dame der Uelzener, hatte online eine "Anfrage" gestellt und wurde promt am nächsten morgen angerufen und mir wurde alles sehr nett und kompetent erklärt.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben