Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi,

ich möchte meine Katzen ab nächsten Monat versichern lassen.

Ich habe hier mal einfach die Daten eingegeben und mir werden drei zur Auswahl angezeigt. http://www.comfortplan.de/tierkrankenversicherung-katzen.php

Vor allem interessieren mich unvorhergesehene Kosten, Untersuchung und Behandlung dazu, Bluttests,..

Impfen weiß man ja und kann sich darauf vorbereiten.

Was wäre wohl die beste Wahl ich kann mich da überhaupt nicht entscheiden. Ich würde meine Beiden zum 1.8 anmelden.

Ich bin mom in einer finanziellen Notlage und kann gerade mal Essen für uns alle kaufen. Dem möchte ich in Zukunft natürlich vorbeugen.

Ich glaube die Uelzener zum zweifachen Satz wär am besten. Was würden die denn übernehmen. Was bedeutet 100%, Werden alle Behandlungen und Untersuchungen zum 2fachen Satz zu 100% übernommen?

Und dafür zahle ich nur die 43,36€ für beide Katzen pro Monat?

Bei tierarztkosten zum 3fachen Satz, komplett selber oder die Differenz?

Ich mein, dass wär ja echt total günstig und ich würde mich so sicher fühlen!
 
A

Werbung

Ich habe meine drei alle bei der Uelzener und bin sehr zufrieden.

100 % Erstattung sind dann auch 100 % außer die Behandlung wurde ausgeschlossen.

Solltest du einmal Kosten haben die nach GOT 3 - passiert meistens nur im Notdienst - abgerechnet werden, dann musst du die Differenz zwischen GOT 2 und 3 bezahlen.

Schau dir die Ausschlusskriterien der Uelzener noch einmal genau an. Ich kann damit gut leben und bin glücklich alle drei versichert zu haben. Das lässt mich ruhiger schlafen - ich mache nämlich gerade eine Umschulung und bin finanziell im Moment auch nicht so auf Rosen gebetet. 😉
 
Aber behandlung wäre auch eine OP oder?

Gerade die sind ja teuer.😱
 
Ja, die OPs gehören beim Vollschutz dazu.


Allerdings wird Kastration ausgeschlossen. Aber ich hoffe, das ist bei euch eh kein Thema mehr. *g*
 
In der Vollschutzversicherung sind OP-Kosten, stationärer Aufenthalt ggf. und Nachbehandlungen eingeschlossen. Egal ob in einer Praxis, oder in einer Tierklinik.
 
Ich glaube die Uelzener zum zweifachen Satz wär am besten. Was würden die denn übernehmen. Was bedeutet 100%, Werden alle Behandlungen und Untersuchungen zum 2fachen Satz zu 100% übernommen

Ja die Uelzener übernimmt alle Kosten dann zu 100%, ausser es wurde irgendwelche Erkrankungen, die bei deinen KAtzen bekannt sind, ausgeschlossen. Das beinhaltet auch die Impfkosten, Entwurmungen (1x jährlich) OP-Kosten, blutuntersuchungen usw. Der 2-fache Satz wird oft berechnet, wenn es sich um besonders komplizierte Behandlungen/OP´s handelt und der wird dann auch übernommen.
Ich habe meine beiden Mietzen dort versichert und bin der zufrieden mit der Uelzener.
 
Werbung:
Das beinhaltet auch die Impfkosten, Entwurmungen (1x jährlich)
Impfen und Entwurmen wird nicht komplett erstattet, sondern nur bis zu einem Betrag von 40 Euro/Jahr. Bei Freigängern, die auch gegen Leukose und Tollwut geimpft werden, liegt man da schnell drüber.
 
Sie sagte mir gestern am Telefon, dass für meine beiden (ein Jahr, kastriert, männlich) 41,xx€ anfallen würden pro Monate. Dafür würde ALLES übernommen, also OPs, Nachsorge, Voruntersuchungen, akutes wie ne Blasenentzündung, ne verletzte Pfote, nen Bienenstich, etc pp...

Also das hörte sich für mich sehr gut an, was ich allerdings verpennt habe zu fragen war ob das dann nach OGT 1-fach oder 2-fach war...
Wenn zwischen einfach und zweifach nur 2-5€ lägen für beide zusammen, dann würd ich tatsächlich auch 2-fach nehmen... hab am Sonntag beim Notdienst über 100€ gelassen für 2 Spritzen gegen Blasenentzündung (Antibiotikum und Schmerzmittel) und Tabletten für ne Woche... wahnsinnig...
 
Das beinhaltet auch die Impfkosten, Entwurmungen (1x jährlich).

Na nicht so direkt, oder ist das anders, wenn man den 2fachen Satz versichert hat?

Wir haben nur den einfachen Satz versichert. Und da werden Impfkosten, Entwurmung, bzw. generell Parasitenbehandlung nicht per se übernommen.

Es gibt pro Jahr eine Pauschale von 40€ (oh, lass mich lügen, ich hab das so im Kopf, bin aber gerade nicht sicher, ob die Summe so stimmt) für Impfungen und Parasitenbehandlung.
Aufjedenfall deckt die Summe einmal Impfen und Entwurmung pro Jahr sicher gut ab.
Wenn aber mal 'nen Parasitenbefall ist, weiß ich nicht, ob's da auch über die 40€ hinaus dann noch Erstattung gibt.
(Hier auch die Frage: Gehören Giardien zum klassischen Parasitenbefall dazu?)


@Hexe ... sprechen wir von der Uelzener? Dann müsste das der 2fache Satz sein.
Wir bezahlen für zwei Kater pro Monat 30€ für den einfachen Satz.
 
Ab 2 Katzen gibt es 10% "Nachlass" auf die Versicherungssumme. Das wird der 2-fache Satz sein. Für den 1-fachen würdest du um die 34 Euro für 2 Katzen bezahlen.
 
30€. 15€ pro Katze. 😀


€dit: Um genau zu sein 30,74€. ^^
 
Werbung:
Impfen und Entwurmen wird nicht komplett erstattet, sondern nur bis zu einem Betrag von 40 Euro/Jahr. Bei Freigängern, die auch gegen Leukose und Tollwut geimpft werden, liegt man da schnell drüber.

Stimmt, den Betrag hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich aber keine Freigänger habe, komme ich da immer gut mit hin, das waren in diesem Jahr bei mir pro Katze € 34,95 🙂
 
Sämtliche Kosten, deren Ursache FORL ist.

Wenn also Zähne wegen FORL gezogen werden müssen, wird diese OP, bzw. deren nachfolgenden KOsten für die Nachbehandlung, nicht erstattet werden.
 
Na nicht so direkt, oder ist das anders, wenn man den 2fachen Satz versichert hat?

Wir haben nur den einfachen Satz versichert. Und da werden Impfkosten, Entwurmung, bzw. generell Parasitenbehandlung nicht per se übernommen.

Es gibt pro Jahr eine Pauschale von 40€ (oh, lass mich lügen, ich hab das so im Kopf, bin aber gerade nicht sicher, ob die Summe so stimmt) für Impfungen und Parasitenbehandlung.
Aufjedenfall deckt die Summe einmal Impfen und Entwurmung pro Jahr sicher gut ab.
Wenn aber mal 'nen Parasitenbefall ist, weiß ich nicht, ob's da auch über die 40€ hinaus dann noch Erstattung gibt.
(Hier auch die Frage: Gehören Giardien zum klassischen Parasitenbefall dazu?)


@Hexe ... sprechen wir von der Uelzener? Dann müsste das der 2fache Satz sein.
Wir bezahlen für zwei Kater pro Monat 30€ für den einfachen Satz.

Für Impfungen und Parasitenbehandlungen werden 40 Euro pro Katze übernommen. Ist beim 1-fachen Satz auch so. Bei meiner TÄ sind damit die Impfkosten gedeckt. Über 40 Euro hinaus gibts keine Kostenübernahme für das Medikament bzgl. Parasiten. Die Giardienbehandlung (Untersuchungen) wurden übernommen, Panacur als klassisches Entwurmungsmittel nicht, da die 40 Euro schon erschöpft waren bei Leonard zB.
 
Ah super, danke. Das ist gut mal zu wissen. Das Mittel wäre jetzt nicht so das Problem ... aber wenn man manchmal liest, wie langanhaltend diese Viehcher sind ist es gut zu wissen, dass dann zumindest die Untersuchung einschließlich der Kotprofile übernommen wird.


Ich hab das vermutlich auch falsch wiedergegeben. Ich glaube, es steht auch nicht Parasitenbehanldung, sondern Parasitenmittel da. Damit wäre das ja dann doch wieder ziemlich eindeutig.
 
Werbung:
@Hexe ... sprechen wir von der Uelzener? Dann müsste das der 2fache Satz sein.
Wir bezahlen für zwei Kater pro Monat 30€ für den einfachen Satz.

Ja, tun wir 😉 Hatte grad online nochmal nach geschaut, ist tatsächlich der 2-fache Satz.

Das mit den 40€ müsste ja aber hin kommen... Giardien oder so ekelige Sachen wo man auch ewig braucht das los zu werden wäre tatsächlich nochmal eine Frage wert... Kann ja immer mal sein, dass man sich was fängt...
 
Ich war auch sehr erleichtert, dass sie die Behandlungskosten ( mit Labor) übernommen hatten. Das Panacur war da vergleichsweise ein kleinerer Posten. 😉
 
Naja trotzdem noch ziemlich günstig.

er kommt mit FORL ja gut zurecht und ne op kostet ja auch nur 200€😳

muss ich halt nebenbei trotzdem noch was aufs sparbuch legen ^^
 
Zumal bei FORL ja ein Ende in Sicht ist.
So gemein sich das anhört ... aber irgendwann sind dann halt eben alle Zähne raus und das war's dann.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben