Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nee.
Die erste bekommt auch 10% Rabatt.
Ab zwei Katzen bekommt JEDE (also auch die erste) 10% Rabatt.


Sonst würde ich ja die vollen 17€ und die rabattierten 15€ für meine beiden zahlen.
Ich zahl aber für beide zusammen 30€ (klar und paar zerquetschte) - ergo hat jede meiner beiden Katzen die 10% Rabatt bekommen.
 
A

Werbung

Nee.
Die erste bekommt auch 10% Rabatt.
Ab zwei Katzen bekommt JEDE (also auch die erste) 10% Rabatt.


Sonst würde ich ja die vollen 17€ und die rabattierten 15€ für meine beiden zahlen.
Ich zahl aber für beide zusammen 30€ (klar und paar zerquetschte) - ergo hat jede meiner beiden Katzen die 10% Rabatt bekommen.

Hm, könntest du recht haben, ich zahle auch 30,xxx.🙂
 
Also wir schon.
Aber der Rabatt ist ja unabhängig vom GOT Satz. Auch beim zweiten gibt's die 10% pro Katze ab der zweiten Katze.
 
Ja, ich auch.

Bei uns rechnet die TK nur nach dem einfachen ab, nur am WE nach dem zweifachen.
Wenn am WE mal was ist, dann muss man eben die Häfte selber zahlen.
 
Danke für eure Antwort. 🙂

Ich war nur etwas verwirrt wegen der Preise, weil ich eben inkl. Rabatt 40,xx Euro im Kopf hatte- aber das war eben vom 2-fachen GOT-Satz und wenn ihr den einfachen habt, passt das ja wieder. 🙂

Aber der Rabatt ist ja unabhängig vom GOT Satz. Auch beim zweiten gibt's die 10% pro Katze ab der zweiten Katze.
Ja, das stimmt und ist mir bewusst. 🙂


LG
 
Werbung:
So, wir (Zwerg Nepsi und die Lausemaus Hummel) sind jetzt auch versichert😀. Zweifacher Satz bei der Uelzener mit 41,08 Euronen im Monat.

Meine Freundin hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint dass es besser wäre das Geld auf ein Sparbuch zu legen.
Daraufhin habe ich das Haupt geschüttelt und gemeint, macht nur Sinn, wenn da schon was drauf ist...wenn nämlich kurzfristig mit dem Kamikaze-Zwerg mal was sein sollte😱.

Bin gespannt, wie die Abrechnung dann läuft. Muss im August mit der Lausemaus zum Impfen.

Nach ca. 100 x drüber schlafen war für mich klar:
Ich zahle lieber für - hoffentlich!!! - nix, als dass ich wieder die fetten Rechnungen bekomme und ich mir ad hoc überlegen muss wie ich das finanziere (Ich sag nur: 3 FORL-OP´s bei Pümi innerhalb von 7 Monaten und zweimal Pakreatitis, dauerhaft SUC und Prillium....DAS kostet!)
 
@ Anett: Mein Freund hält diese Versicherung auch für totalen Quatsch und meint, ich sollte lieber das Geld aufs Sparbuch legen 🙄. Ich bin aber jetzt mit der Versicherung für beide Kater auch beruhigter. Ich kenne mich, ich spare niemals so eine Riesensumme an, wie ich wahrscheinlich brauchen würde 😉.

Leider kam bei uns ja Artys Zahn-OP genau in den Zeitraum rein, wo die Uelzener noch nicht zahlt. Und zack waren 500 Euro weg. So schnell kann's also gehen mit den Tierarztkosten, was mich darin bestätigt, dass ich zum Glück die Verträge abgeschlossen habe - für kommende Krankheiten 🙂.
 
Die beste Versicherung ist die, die man nie braucht!
Aber ich zahle auch lieber monatlich und muss dann nicht überlegen, wovon ich es dann zahle
Meistens passiert auch immer was, wenn man es gar nicht brauchen kann.
Läuft ganz gut mit der Ülzener :zufrieden:
 
Ich hab da auch mal eine Frage zu:
Wenn ich meinen Kater jetzt nur für OP´s versichere, würde dann eine OP bei FORL übernommen?

hat irgendwer eine Tierversicherung bei der Allianz?

Die Uelzener find ich mit 10 Jahren Laufzeit echt heftig, wenn man mal arbeitslos wird oder so, dann ist das schon krass...
 
Es gibt in Deutschland ein Versicherungsgesetz. Nach diesem muss dich jede Versicherung nach spätestens 3 Jahren jeder Zeit aus dem Vertrag lassen.

Das weiß im Übrigen auch die Uelzener. 😉


Mal davon abgesehen, dass du die Versicherung jeder Zeit kündigen kannst, wenn du die Katze nicht mehr besitzt - ohne Nachweis.

Und ehrlich ... gerade wenn du arbeitslos wirst, ist diese Versicherung absolut wichtig und gut. 😱
Was meinst du, wie krass die Kosten vom Tierarzt wären, wenn sie in dieser Zeit anfallen würden.
 
Werbung:
Ich gehe mal davon aus, dass die FORL-OP gezahlt wird.
Es sei denn FORL wäre vor Abschluss der Versicherung schon bekannt gewesen?😕 Weiss ich aber nicht genau... .
FORL ist aber einer der Gründe warum ich bei meinen jungen Katzen Hummel und Nepi die Versicherung abgeschlossen haben.
Pümis FORL-OP´s haben mich seit August 2012 alleine über 1300,- EUR gekostet😱; hinzu kommt CNI, Pankreatitis etc.pp.

Das steckste mal weg wenn Du kein Einkommen mehr hast:sad:🙁
 
Hi,

ich hab mir grad mal online das angebot für meine drei erstellen lassen - bei der uelzener.

Unter Punkt 13 bei den nichtversicherten Gefahren und Kosten steht:

"Zuschläge für apperativen Aufwand und Zeitgebühren"

was heißt das genau??

apperativer Aufwand?

Streif (+ 22.11.12 🙁 ) hab ich damals ins CT geschickt - und das hat mich knapp 600 Euro gekostet.
Ein CT zu erstellen - die Ärztin sagte sie hätten fast 6000 Bilder gemacht - ist das nicht ein "apperativer Aufwand"?

und die Bilder mussten ja auch ausgewertet werden....(Zeit?)

😕

Da ich durch Streif weiß wie hoch TA-Kosten werden können (für Streif hab ich in knapp 2 Monaten 3000 Euro beim TA gelassen), bin ich für ne Versicherung sehr zu haben...grad jetzt wo ich Dosi von 3 Fellnasen bin.

aber: was ist Punkt 13?

und hab ich Chancen das meine Katzen-Oma - jetzt wahrscheinlich inzwischen schon 12 Jahre - auch noch aufgenommen wird?
(die beiden andern sind jetzt grad 1 -jährig)

Knurrhahn
 
Was würdet ihr tun?

Ich habe meinen Kater bereits bei der Uelzener versichert und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nun habe ich den Antrag für meine Katze gestellt. Ihr waren wegen Gingivitis Zähne gezogen worden, was die TÄ auch mit angegeben hat. Den Fragebogen musste die Tä ausfüllen, da als Vorerkrankung Giardien mit angegeben war.
Die Police enthält nun eine Klausel:
Erkrankungen/Behandlungen der Maulhöhle fallen nicht unter den Versicherungsschutz.

Was denkt ihr? Würdet ihr in dem Fall die Verischerung annehmen oder widerrufen?
Ich will auf jeden Fall noch anrufen und fragen, was sie alles dazu zählen.
Die Miez hat nur noch vorn Zähne, aber es gibt ja auch Erkrankungen/Unfälle, die nicht im Zusammenhang mit einer Gingivitis stehen. Miez fällt vom großen Schrank und tut sich was am Kiefer o.ä.
Ich überlege, ob die Versicherung trotzdem sinnvoll ist.
Liebe Grüße, Heike
 
Wenn die Katze vom Schrank fällt und es eine Kieferverletzung zur Folge hat, ist sie versichert. Muss die behandelnden Tierärztin aber dann eben entsprechend angeben auf der Quittung/Rechnung.

Bruno hat Asthma (also ausgeschlossen) und Infekte der oberen Atemwege (auch Bronchien) wurden immer übernommen von der Uelzener.
Es waren immer bakterielle Infekte.
 
Die Police enthält nun eine Klausel:
Erkrankungen/Behandlungen der Maulhöhle fallen nicht unter den Versicherungsschutz.

Bei uns leider exakt das gleiche ... musste Artys ZFE angeben und daraufhin kam die geänderte Police zurück mit dem Ausschluss. Ich hatte aber schon damit gerechnet, da andere Leute hier im Forum exakt das gleiche mit der Uelzener haben. Ich habe auch überlegt, was denn nun jetzt ist bei Kieferbruch (wie im Beispiel von engelsstaub) oder z.B. ein Tumor an der Zunge oder so. Ich denke, ich rufe da einfach mal an.

Für mich ist die Versicherung immer noch sinnvoll, auch wenn ich jetzt schon horrende Kosten durch die ZFE hatte, die leider nicht abgedeckt sind.
 
Werbung:
Ja, ich hatte auch schon damit gerechnet.
Ich hab grad jemanden erreicht und nach deren Auskunft würde auch ein z.B. durch Unfall gebrochener Kiefer in diese Klausel fallen, wäre dann also nicht versichert. Ebenso, wenn sich Miez z.B. an einem scharfen Grashalm die Zunge aufschneidet.
Es ist also definitiv alles ausgeschlossen, was die Mauslhöhle (innen) betrifft.

Auf der anderen Seite gibt es ja noch 1000 und mehr anderen mögliche Erkrankungen, gerade wenn sie älter werden. Ob nun Nieren, Darm oder sonstwas.
Würdet ihr die Verischerung mit dieser Klausel annehmen? Ich tendiere dazu.
Aber vielleicht habt ihr ja noch Denkanstöße, die ich nicht beachtet hab.
Würdet ihr die
 
Bei einem Unfall mit der Folge eines Kieferbruchs ist nicht die ZFE ursächlich, sondern der Sturz. Das würd ich jederzeit anfechten, wenn es bei uns Thema wär und die Versicherung bei einem Sturz mit der Folge einer Verletzung des Kiefers nicht zahlen würde.
Ich glaub auch nicht, dass die Uelzener da Probleme machen würde.
Bei Bruno wurde auch alles übernommen, wenn er einen Infekt hatte. Da war sein Asthma nicht ursächlich, auch wenn er unter einer aktuen Bronchitis litt.

Selbst die umfangreichen und teuren Untersuchungen bei Leonard wurden übernommen, als er unter Durchfall litt. Giardien hatte die TÄ ja angegeben bei dem Abschluss der Versicherung.
 
Und ja: Ich würd sie trotzdem versichern. Was steht denn genau im Vertrag?

Edit: Bruno litt nun aktuell unter einem Infekt. Ich werd berichten, obs Probleme mit der Übernahme der Kosten gibt.
 
Bei einem Unfall mit der Folge eines Kieferbruchs ist nicht die ZFE ursächlich, sondern der Sturz.
Ja, das dachte ich auch und hab gezielt nach eben einem solchen unfall gefragt.
Am Telefon hatte ich die Dame, die eben diese Klausel verfasst hat. Sie sagte, es würde nicht übernommen werden.
Ich find es auch unlogisch, wenn es ein Unfall war und die TÄ das bescheinigt.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben