A (nett)
Forenprofi
Mal eine Frage an die, die bei der Uelzener versichert sind: Gestern war ich zum Impfen mit Arty und nun habe ich eine Rechnung. Muss man bei der Uelzener ein Formular ausfüllen, also so nen Leistungsauftrag, oder kann man die eingescannte Rechnung eventuell auch einfach per E-Mail hinschicken mit der Bitte um Erstattung? Wie macht ihr das immer? Post mit kleinem Anschreiben oder Mail (was ja praktischer wäre)?
Wir sind ja auch Versicherungs-Neulinge und ich war letzte Woche mit Hummel zum Impfen; dabei hat sich noch ne Ohrenentzündung (vermutlich Pilz) rausgestellt und bei Nepsi hatte ich das volle Programm an Diagnostik (Kurznarkose, BB, Röntgen FORL, PCR Viren) wg. seiner ZFE und 2 Zylexis-Behandlungen. Außerdem noch Giardientest wg. allgemeiner Kuhfladenproduktion.
Ich hatte bei http://www.tierversicherung.biz/ nachgefragt was ich machen soll wg. der Abrechnung und die haben gesagt, dass ich die Rechnungen an sie und nicht direkt an die Uelzener schicken soll. Die leiten das dann weiter.
Bin sehr gespannt ob ich die Diagnostik bei Nepi zumindest ansatzweise erstattet bekomme?!?