Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er hat noch Schneidezähne und drei Reißzähne. Beim nächsten kranken Zahn kommen wahrscheinlich eh die restlichen raus, dann hat er Ruhe.

Und auch ohne Zähne kommt er zurecht. Er kann mit den paar Zähnen noch rohes Fleisch kauen und da kaut er auch mit den Stellen wo mal die Backenzähne waren. 🙂
Muss er halt auf Felgen kauen.😀 Bei alten Menschen klappt das auch.

Gut das er so verfressen ist.😀 Der hat selbst mit seinen kranken Zähnen noch Fleisch gekaut, da wusste ich das noch nicht. Fand nur den Mundgeruch komisch.

Muss doch wehgetan haben.🙁

Aber nach der OP sah er schon lustig aus, wenn die Zähne weg sind erscheint der Kiefer so klein.^^
 
A

Werbung

Hier im Forum war jemand, der auch eine Katze mit chronischer Zahnfleischentzündung hatte und da wurden dann *alle* Erkrankungen im Mundraum von der Uelzener komplett ausgeschlossen. Also nicht nur ZFE, FORL-Folgen etc., sondern soweit ich es verstanden habe alle Sachen im Maul (und das kann viel sein, oder? z.B. ein Tumor fiele mir da ein oder so .... Nachfragen/Nachverhandeln am Telefon brachte wohl auch nix.)

Ich musste auch aktuell eine ZFE bei unserem Kater Arty, die leider noch während der Antragszeit auftrat und bereits behandelt wird, nachmelden und jetzt muss meine TÄ nochmal einen Fragebogen ausfüllen (musste ja vorher auch für alle Vorerkrankungen gemacht werden. Die haben sogar für jede Sache einen eigenen Bogen geschickt).

Bin mal gespannt, ob die dann bei Arty auch alles im Mundraum gänzlich ausschließen - ich befürchte es ja 🙁.
 
kann schon sein ja.

Aber Apollo FORL, wäre ja blöd wenn alles ausgeschlossen würde wo eine zahnfleischentzündung auftritt😕

die zahnfleischentzündung ist ja nicht das eigentliche Problem sondern nur ein Symptom.
 
Da würde ich nachfragen. Bei Bruno ist "Asthma" ausgeschlossen bzw. Folge- Begleiterkrankungen. Als er eine Bronchitis hatte, hatte die Versicherung die Kosten übernommen. Die Leukos waren erhöht und somit wars eben ein bakterieller Infekt.
 
Ich musste auch aktuell eine ZFE bei unserem Kater Arty, die leider noch während der Antragszeit auftrat und bereits behandelt wird, nachmelden und jetzt muss meine TÄ nochmal einen Fragebogen ausfüllen (musste ja vorher auch für alle Vorerkrankungen gemacht werden. Die haben sogar für jede Sache einen eigenen Bogen geschickt).

Bin mal gespannt, ob die dann bei Arty auch alles im Mundraum gänzlich ausschließen - ich befürchte es ja 🙁.

Wieso musstest Du das nachmelden?

MEcki hatte während der Wartezeit einen Darmverschluss, das wurde operiert, behandelt und hat sehr viel Geld gekostet, was ich bezahlt habe. Auf die Idee die Versicherung darüber zu informieren bin ich garnicht gekommen.
 
😕 was Ihr hier so alles berichtet! Bei meinen Tieren wurde nichts ausgeschlossen, obwohl Vorerkrankungen bekannt waren, Tiere aus dem Tierschutz sind. Bin bei der Agila. Bekomme sogar Frontline kostenlos vom TA mit, alle Vorsorgesachen sogar während der Wartezeit (Impfung und Entwurmung) Habe den Agila Vollschutz abgeschlossen. Bin total zufrieden! 🙂
 
Werbung:
@Inge: Müsstest du aber eigentlich gemacht - das steht, wenn ich nicht völlig vertue, in den Versicherungsbedingungen drin, dass man Krankheiten, die vor Erhalt des Scheins auftreten und auch in der Wartezeit, gemeldet werden müssen. Darmverschluss ist ja eher was Akutes, denke ich. Die ZFE habe ich mich auf keinen Fall getraut zu verschweigen, weil man dann auch echt Pech haben kann. Die fragen den Tierarzt, wann das losging, und dann steht man doof da ... die können einen dann ausschließen oder so.


edit: habe mal eben in meinen Vertrag geschaut. Mit der Wartezeit finde ich gerade nix, das kann also falsch sein, was ich dazu geschrieben habe 🙂. Dann ist das bei dir total okay.

Man muss allerdings Sachen angeben, die zwischen Vertragsschluss und Vertragsannahme durch die Uelzener aufgetreten sind, und das war leider bei uns der Fall. Die ZFE trat auf kurz nachdem ich die Unterlagen abgeschickt hatte, der Vertrag begann erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
😕 was Ihr hier so alles berichtet! Bei meinen Tieren wurde nichts ausgeschlossen, obwohl Vorerkrankungen bekannt waren, Tiere aus dem Tierschutz sind. Bin bei der Agila. Bekomme sogar Frontline kostenlos vom TA mit, alle Vorsorgesachen sogar während der Wartezeit (Impfung und Entwurmung) Habe den Agila Vollschutz abgeschlossen. Bin total zufrieden! 🙂

Naja, Vorerkrankung ist nicht gleich Vorerkrankung.

Bei 'nem Schnupfen (nicht Katzenschnupfen! Ich meine 'ne stinknormale Erkältung) vor Versicherungsabschluss wird sicher nichts ausgeschlossen.
Wenn aber zB chronische Krankheiten bereits vor Versicherungsabschluss bekannt sind, werden die von der Agila sicher auch ausgeschlossen.
 
Naja, Vorerkrankung ist nicht gleich Vorerkrankung.

Bei 'nem Schnupfen (nicht Katzenschnupfen! Ich meine 'ne stinknormale Erkältung) vor Versicherungsabschluss wird sicher nichts ausgeschlossen.
Wenn aber zB chronische Krankheiten bereits vor Versicherungsabschluss bekannt sind, werden die von der Agila sicher auch ausgeschlossen.

Da geb ich Dir natürlich recht. Bei Marie (Hund) war es Zwingerhusten (kam ungeimpft aus Spanien/ nur Tollwutimpfung) und eine Lungenentzündung und das innerhalb der ersten vier Wochen in Deutschland. Als erstes bekam ich den vollen Impfschutz noch in der Wartezeit bezahlt. Jetzt hat sie ein kleines Inkontinentproblem nach der Kastra und bekommt die Pille / Hormone, wird bezahlt .... 😉
 
Hätte die Agila nicht die Leistungsgrenze, wär sie absolut interessant gewesen und ich hätte sie dann wohl auch gewählt.
 
Mich hat die Leistungsgrenze auch von der Agila abgehalten.
 
Werbung:
Ich hab meine beiden auch bei der Agila versichert.
Bin super zufrieden.
Bei Edward haben sie anstandslos die Femurkopfresektion sowie alle Vor- und Nachuntersuchungen bezahtl. (Genau wie bei seinem leider ein Jahr nach der OP verstorbenen Bruder)

Bella war noch in der Wartezeit als sie wegen Dauerrolligkeit ( mit 4 Monaten) kastriert wurde und sie haben es als medizinische Indikation angenommen und bezahlt.

Ich habe auch den Rundum (Vollschutz)
 
Mich hat die Leistungsgrenze auch von der Agila abgehalten.

Dito.

Meine sind noch nie ernsthaft krank gewesen - auf Holz klopf - aber selbst mit den Kleinigkeiten wäre ich schon an die Leistungsgrenze gestoßen. 😱
 
Das kann ja leider immer ganz plötzlich "passieren". Josie war auch jahrelang gesund und fit.
In zwei Monaten hatte ich dann Tierarztkosten von weit über 1.500 Euro.

Wär sie nicht operiert worden, wären die Kosten auch nicht übernommen worden (sie war nur OP-Schutz versichert). Man kommt mit viel Pech sehr schnell an die Kostengrenze. Über 1000 Euro kosteten 2 Tage in der TK mit der Aufnahme nebst Untersuchungen an einem Sonntag und dann die OP mit weiteren Untersuchungen am nächsten Tag.
Hätte man ihr noch helfen können, wären u.U. weitere Tage stationärer Aufenthalt nötig gewesen.
Man kann leider schnell an die Leistungsgrenze gelangen bzw. darüber hinaus und deshalb hatte ich mich gegen die Agila entschieden, auch wenn mir das Angebot sonst echt sehr gut gefallen hatte.
 
Hat jemand von euch 4 oder 5 Katzen Vollschutz versichert?
Ich frage wegen der Rabatte die man da ggfs. rausholen kann.
Würde mich für die Uelzner interessieren.
 
Bei der Uelzener gibt es den Mehrkatzenrabatt. Soweit ich weiß steigt der aber nicht mit der Anzahl der Katzen.

Ich würde die Versicherung direkt anrufen und fragen!
 
Werbung:
Ja, ich kenn das auch nur mit den 10% pro Katze.
Aber vielleicht kannst du direkt bei der Versicherung noch was rausholen.
 
Also mir wurde am Telefon gesagt, als ich gefragt habe wie es wäre wenn ich eine zusätzliche Katze versichern möchte (also ich hab 2 Kater und denke über einen dritten nach^^), ist es kein Problem die "Neuanschaffung" mit in den Vertrag zu nehmen.
Aber es gibt nur einmal den Mehrkatzenrabatt, nicht bei 3 Katzen oder so nochmal, wenn noch welche dazu kommen oder so.
Oder auch gar keinen Rabatt bei mehreren tieren😕

Etwas verwirrt bin ich schon, aber ich denke es war eine super Entscheidung meine Beiden ab 1.8 dort versichern zu lassen. 😀 Man kann ja nie wissen was pasiert😉
 
Ab zwei Katzen gibt es pro Katzen 10% Rabatt.
Die 10% Rabatt erhält also jede Katze ... die dritte, die vierte, die fünfte ... etc.
Nur es bleiben halt immer diese 10%.


Im Übrigen gibt es auf der Uelzener-Seite einen Rechner. ^^
 
Genau, so kenn ich das auch, eine Katze kostet 100% und jede weitere bekommt 10% Rabatt.🙂
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben