Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf alle Fälle ist das zu oft.🙂

Meine sind jetzt bald vier und fünf und ich habe bisher nur bei Nelly bei der Zahnsteinentfernung ein BB machen lassen.

Ansonsten würde ich es nur machen lassen, wenn was vorliegt oder sie älter werden.
Bei uns lässt man es ja auch nicht alle paar Monate machen, wenn man gesund ist.
 
A

Werbung

Bei uns hat nur Flecki Blut für ein Blutbild abgeben müssen, und das auch nur, weil sie krank war. Im Oktober folgt das zweite Blutbild um die Werte zu überprüfen.

Meine Drei sind auch bei der Uelzener vollversichert (welch Glück!) und alleine Flecki hat den Beitrag aller drei zum 2fachen Satz dieses Jahr schon mehr als aufgebraucht. Ein einziges Mal hat die Versicherung etwas nicht übernommen, weil die Tierarztrechnung nur die Position Injektion subc. auswies und der Betrag über dem 2-fachen Satz lag. Nun bekomme ich die Rechnungen immer aufgeschlüsselt nach Dienstleistung (Injektion) und Medikament und es wird wieder der Komplettbetrag übernommen. Leider wird Flecki die Injektionen wohl lebenslang brauchen.
 
Ich habe jetzt auch eifrig hier quergelesen und war ganz begeistert von der Uelzner, bis ich drauf gekommen bin, dass die für mich als Österreicherin gar nicht infrage kommt. 🙁
Wir Österreicher haben natürlich keine so gute Versicherung zur Verfügung 😱 jetzt muss ich mich nochmal genau einlesen bei der agila und der helvetia.
Mal schauen ob sich da eine rentiert, zumal mein Kater schon 8 ist und FORL hat...
 
ich wollt mal fragen wie schnell die Uelzener ist ?

ich hab am 10. den Antrag weggeschickt und bisher nichts von denen gehört...

wie lange hats bei Euch gedauert?
ich bin so gespannt ob sie meine 12-jährige Lady auch aufnehmen *hoff*

Knurrhahn
 
@ Knurrhahn: Ich probiers jetzt auch aus und geb Rückmeldung. 😉
Werde den Antrag heute oder morgen losschicken. Mache das auch per Poste denke ich, dann ist alles unterschrieben.
 
ich wollt mal fragen wie schnell die Uelzener ist ?

ich hab am 10. den Antrag weggeschickt und bisher nichts von denen gehört...

wie lange hats bei Euch gedauert?
ich bin so gespannt ob sie meine 12-jährige Lady auch aufnehmen *hoff*

Knurrhahn

Ich habe online beantragt und innerhalb von ca. einer Woche war alles da. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich zwei Kitten versichert habe.
 
Werbung:
Hallo,

hab das Thema mal überflogen und mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen. Ist doch ein bisschen viel 😀

Hab da noch eine Frage... ich zahl da jetzt meine 18€ pro Katze im Monat und wenn sie irgendwas hat Durchfall, Parasiten.. irgendwas bezahlt das die Versicherung? 😱
 
@Knurrhahn: Bei mir hat die Uelzener wahnsinnig lange gebraucht für den Briefwechsel rund um den Vertrag. Also zwischen meinem Antrag, dann deren Zusendung von Fragebögen, dann Reaktion auf die vom TA ausgefüllten Bögen und endlich die Zusendung der Police lagen teilweise Wochen (!).

Die Erstattung von Rechnungen ging erstaunlicherweise immer sehr schnell, ca. 3 Tage, dann war das Geld drauf. Aber der Rest: ultra langsam, hatte mich darüber etwas geärgert. Ruf doch einfach mal da an 🙂.


Hab da noch eine Frage... ich zahl da jetzt meine 18€ pro Katze im Monat und wenn sie irgendwas hat Durchfall, Parasiten.. irgendwas bezahlt das die Versicherung? 😱

@ Nynchen: Welche Versicherung hast du denn? Ohne das zu wissen, kann dir das keiner pauschal beantworten ... es steht auch detailliert in den Vertragsbedingungen drin 🙂. "irgendwas" ist nicht unbedingt abgedeckt. Die Uelzener zahlt z.B. pro Jahr nur bis höchstens 40 Euro für Impfungen UND Parasitenbekämpfung. Durchfall kann ja 1000 Ursachen haben ... da werden die Kosten wohl getragen, außer eben für Parasitenmittel, wenn man über der Grenze ist.
Darüber hinaus zahlt die Uelzener manche Sachen gar nicht. Bestimmte OPs sind ebenso ausgeschlossen wie angeborene Krankheiten & deren Folgen und noch ne Reihe anderer Dinge. Steht aber alles im Vertrag drin. Bei der Agila sicher auch 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knurrhahn: Bei mir hat die Uelzener wahnsinnig lange gebraucht für den Briefwechsel rund um den Vertrag. Also zwischen meinem Antrag, dann deren Zusendung von Fragebögen, dann Reaktion auf die vom TA ausgefüllten Bögen und endlich die Zusendung der Police lagen teilweise Wochen (!).

Die Erstattung von Rechnungen ging erstaunlicherweise immer sehr schnell, ca. 3 Tage, dann war das Geld drauf. Aber der Rest: ultra langsam, hatte mich darüber etwas geärgert. Ruf doch einfach mal da an 🙂.




@ Nynchen: Welche Versicherung hast du denn? Ohne das zu wissen, kann dir das keiner pauschal beantworten ... es steht auch detailliert in den Vertragsbedingungen drin 🙂. "irgendwas" ist nicht unbedingt abgedeckt. Die Uelzener zahlt z.B. pro Jahr nur bis höchstens 40 Euro für Impfungen UND Parasitenbekämpfung. Durchfall kann ja 1000 Ursachen haben ... da werden die Kosten wohl getragen, außer eben für Parasitenmittel, wenn man über der Grenze ist.
Darüber hinaus zahlt die Uelzener manche Sachen gar nicht. Bestimmte OPs sind ebenso ausgeschlossen wie angeborene Krankheiten & deren Folgen und noch ne Reihe anderer Dinge. Steht aber alles im Vertrag drin. Bei der Agila sicher auch 🙂.



Huhu, ich hab noch keine 🙂 aber würde ich diese jetzt abschließen von Uelzer für die 17,nochwas.

Aber für 0815 Tierarzt behandlungen, dh bei Husten oder sonst was, übernimmt die Versicherung? Wieso kam ich nie auf sowas... wenn dann meine zwei nächstes Jahr einziehen, schließ ich soetwas auf jedenfall ab!
 
Ich hab ja nicht nur Kitty (12), sondern auch Mona und Naomi (jetzt ein Jahr alt)

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/142949-wunderschoene-und-sanfte-mona-7-2012-ps-34-a-3.html

ich hatte mir den Antrag ausgedruckt und per Post hingeschickt.

Knurrhahn

Da hast du mich falsch verstanden, es ging mir nicht darum, dass es bei mir zwei und bei dir nur eins ist. Ich denke, bei Kitten gibt es keine großartige Gesundheitsprüfung, bei 'ner 12-jährigen wird es da sicher anders sein.
 
Werbung:
@ Nynchen: ach so! Sorry, ich hatte es falsch verstanden 🙂. Ich dachte, zu zahlst bereits und hast daher auch schon die Versicherung. Am besten vergleichst du vorab mal, wer was übernimmt und so weiter.

Die Agila z.B. hat Leistungsgrenzen pro Jahr (die ich persönlich zu niedrig finde), aber dafür sicher andere Vorteile, die die Uelzener wiederum nicht hat. Andere Tierversicherungen gibt es bestimmt auch, die kenne ich aber nicht.
Es gibt jeweils OP-Versicherungen und halt die Vollversicherungen. Und ja, die würden zB. sowas wie Husten (Diagnose, Behandlung etc.) sicher übernehmen, außer der Husten kommt von einer Vorerkrankung oder chronischen Erkrankung, die die Versicherung explizit ausgeschlossen hat.
 
ja, deswegen hoffe ich ja das sie meine alte Lady auch aufnehmen und nicht nur die beiden kleinen.

Die Lady habe ich im letzten Jahr ende Nov. übernommen (von einer Dame die mit 95 starb...der Katzenlady drohte das Tierheim).
Lt. meinem Tier-Arzt ist Kitty pumperlgesund :yeah:

Knurrhahn
 
Guten Morgen

Ich bin bei der Uelzener Versicherung seit 1,5 Jahren und habe jetzt auf das 2 fach Satz im Frühjahr erhöht seit dem zahlen sie auch alles.

Bisher immer alles flott bezahlt und direkt an die Tierärztin.

Die Impfungen sind sind auch wieder fällig.


Und ich hatte letztes Jahr und bis dieses Jahr Mai verdammt hohe Rechnungen, ständig hatte ne Katze einen Unfall die eine riss sich innerhalb von paar Monate zweimal übelst das Fell auf das sie immer in Narkose gehen musste und viel zu n ähen gab.... und und und... dachte die schmeissen mich schon raus arg:wow:
 
Gibt es jemanden der bei der Uelzener jährlich zahlt? Gibt ja auch nochmal 5%... wenn die Frage erlaubt ist🙄 Überlege ob ich das mache...
 
Gibt es jemanden der bei der Uelzener jährlich zahlt? Gibt ja auch nochmal 5%... wenn die Frage erlaubt ist🙄 Überlege ob ich das mache...


Ich zahle es monatlich habe ja 3 Miezen das ist mir sonst zu viel Geld bei einer wäre es ok aber nicht 3 ....
 
Werbung:
Auf alle Fälle ist das zu oft.🙂

Meine sind jetzt bald vier und fünf und ich habe bisher nur bei Nelly bei der Zahnsteinentfernung ein BB machen lassen.

Ansonsten würde ich es nur machen lassen, wenn was vorliegt oder sie älter werden.
Bei uns lässt man es ja auch nicht alle paar Monate machen, wenn man gesund ist.

😳 Gut, dann werde ich das ab jetzt auch nur noch machen, wenn mir bei den Katzen irgendetwas auffällt.😳
Meine armen Beiden, da hab ich sie ja echt gequält :oha:
 
Gibt es jemanden der bei der Uelzener jährlich zahlt? Gibt ja auch nochmal 5%... wenn die Frage erlaubt ist🙄 Überlege ob ich das mache...

Hallo Katdina,

ich habe die Versichierung vor ein paar Tagen abgeschlossen und habe mich für die jährliche Zahlung entschieden.
Es ist vielleicht nicht sooo viel was man da spart, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
 
Hallo Katdina,

ich habe die Versichierung vor ein paar Tagen abgeschlossen und habe mich für die jährliche Zahlung entschieden.
Es ist vielleicht nicht sooo viel was man da spart, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.


Das denke ich eben auch😉
Auch wenn es erstmal viel erscheint🙄
 
Das denke ich eben auch😉
Auch wenn es erstmal viel erscheint🙄

Ja, dass stimmt.

Aber ich werde mir dann jeden Monat etwas bei Seite packen (Umschlag) und in einem Jahr spart man locker die Summe zusammen.

Ich bin froh darüber, dass ich es mit der jährlichen Zahlung gemacht habe. Wo ich sparen kann, kann ich sparen :grin:
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben