Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin ja nen AGILA Anhänger 😉
Soll jetzt aber für ne Kollegin mal was nachfragen bei euch...
Gebt ihr die Rechnungen wirklich mit GOT Kennziffern an die Ulezener weiter? Oder auch ohne die KennNr.?
Hat jemand schon mal eine Augenentzündung, KEIN Katzenschnupfen, beim Eintritt angegeben? Welche Ausschlüsse haben sich da ergeben? oder wurde da nix ausgeschlossen?
 
A

Werbung

Wenn sie eine Augenentzündung angibt und der behandelnde Tierarzt/die behandende Tierärztin angibt, dass diese ausgeheilt ist, dürfte es keine Ausschlüsse geben. Gabs hier ja wegen der Giardien auch nicht und Leonards hohe Kosten wegen seines Durchfalls erst unbekannter Ursache, wurden zu 100% übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben damals von der Uelzener ganz genau eine Aufschlüsselung bekommen, wie die Rechnung auszusehen hat:

15660067rx.jpg

Den Schrieb geben wir dann auch immer direkt so an unsere Tierärzte weiter.


So sieht dann zB die Rechnung aus - ich vermute mal das in Klammern ist dann die GOT-Ziffer?

15660103lv.jpg
 
Hmmm...ich hatte da nie eine GOT-Ziffer entziffern können. 😀

Meine TÄ hatte bei Emily zB. auch Allgemeine Untersuchung mit Beratung: Katze <20g> angegeben (13,10 Euro). Dazu weitere Untersuchungen wie Ultraschall <413> Injektion, Medikament <504aa>. Ist das echt die GOT-Ziffer? Könnte tatsächlich sein!!

Dann muss ich meinen vorigen Beitrag korrigieren. Sorry.
 
Also bei uns stehen nie Ziffern mit drauf. Da steht halt immer nur die Bezeichnung und die Summe und fertig. Wir wurden nie nach einer anderen Rechnung gefragt, auch bei den großen Rechnungen nicht.

Auch Diagnosen wurden nicht erfragt.

Sieht so aus :

15660368uh.png


Lady hatte ein geschwollenes Kinn und ich hab den TA lieber einmal drüber schauen lassen. Die Uelzener hat das ohne Nachfrage bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine drei Katzen sind bei der Uelzener nur OP-versichert.
Thais wurde letzte Woche ein Eckzahn entfernt und es wurde gleich Zahnstein und Zahnpolitur mitgemacht.
Am Dienstag habe ich die Rechnungen an die Uelzener gefaxt und heute !!! ist schon die Erstattung für die Kosten der Zahnextraktion in genau der von mir errechneten Höhe auf meinem Konto.
Wow, das ist ja wohl superschnell !
 
Werbung:
Nachdem ich ja wieder so gute Erfahrungen mit der OP-Versicherung bei der Uelzener gemacht habe, ist soeben mein Antrag auf Vollversicherung für alle drei Katzen rausgegangen.
Ich bin gespannt, welche Abstriche und Ausschlüsse die Uelzener machen wird.
Meine Drei haben ja ihren 5. Geburtstag inzwischen hinter sich und die Krankengeschichten von Tigris und Lilly sind für eine Versicherung mit Sicherheit kein Grund zur Freude 😎
 
Nachdem ich ja wieder so gute Erfahrungen mit der OP-Versicherung bei der Uelzener gemacht habe, ist soeben mein Antrag auf Vollversicherung für alle drei Katzen rausgegangen.
Ich bin gespannt, welche Abstriche und Ausschlüsse die Uelzener machen wird.
Meine Drei haben ja ihren 5. Geburtstag inzwischen hinter sich und die Krankengeschichten von Tigris und Lilly sind für eine Versicherung mit Sicherheit kein Grund zur Freude 😎
Da bin ich sehr gespannt, da eine Freundin von mir ihre Katze mit Krankengeschichte auch gerne versichern würde. Halte uns auf dem laufenden.
 
, ist soeben mein Antrag auf Vollversicherung für alle drei Katzen rausgegangen.
Ich bin gespannt, welche Abstriche und Ausschlüsse die Uelzener machen wird.
Sollte man das nicht vorher klären, ehe man einen Antrag stellt?

Mal eine Frage zu Agila und Uelzener, aus Neugier:
Haben die beiden in DE Zahnsteinentfernung inkludiert?

Agila.at hat das in allen Paketen ausgeschlossen, daher würde mich interessieren, ob das allgemein so ist oder nur hierzulande.

Und Uelzener hat meine Anfrage wohlwollend ignoriert, ob sie überhaupt in AT abschließt (vermutlich nein), daher ignoriere ich sie nun ebenfalls wohlwollend.

Hätte mich nur interessiert, da Zahnsteinprobleme ja zu den sehr wahrscheinlichen Problemen bei Katzen gehören.
 
Sollte man das nicht vorher klären, ehe man einen Antrag stellt?
Da Lilly recht umfangreich behandelt wurde/wird (CNI, HCM, Allergie/Autoimmungeschichte) und Tigris als calici-positiv bekannt ist, ist es sicher, daß unsere TÄinnen sich detailliert dazu äußern dürfen.
 
Da Lilly recht umfangreich behandelt wurde/wird (CNI, HCM, Allergie/Autoimmungeschichte) und Tigris als calici-positiv bekannt ist, ist es sicher, daß unsere TÄinnen sich detailliert dazu äußern dürfen.
Achso, die Versicherung fordert praktisch von denen Gutachten bzw. die bisherige Krankengeschichte an?

Aber was bleibt denn da noch übrig? Jede normale Versicherung würde alles ausschließen, was nicht niet- und nagelfest ist und kann sich fast immer rauswinden, mit dem Hinweis, daß dieser oder jener Zustand eine Folge der bekannten Vorerkrankungen ist.
 
Werbung:
Achso, die Versicherung fordert praktisch von denen Gutachten bzw. die bisherige Krankengeschichte an?

Aber was bleibt denn da noch übrig? Jede normale Versicherung würde alles ausschließen, was nicht niet- und nagelfest ist und kann sich fast immer rauswinden, mit dem Hinweis, daß dieser oder jener Zustand eine Folge der bekannten Vorerkrankungen ist.
Genau das möchte ich jetzt mit meinem Antrag herausfinden.
Gerade bei Lilly mit ihren 10 Jahren und zahlreichen Erkrankungen vermute ich, daß sich eine Vollversicherung kaum "lohnen" wird, wenn für die Versicherung mannigfaltige Gründe für die Ablehnung zu finden sind.
 
@ Gwion:
Bei meiner Kim hat die Uelzener die Entfernung des Zahnsteines ohne Nachfragen übernommen.
 
Ich kenne es auch so, dass die Uelzener Zahnsteinentfernung bei der Vollversicherung bezahlt.🙂
 
Wurde nur die Zahnsteinentfernung zu dem Zeitpunkt gemacht, oder noch was zusätzlich wie zB 'ne Zahnextraktion?

Ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass das nur Übernommen wird, wenn ohnehin was an den Zähnen gemacht wird und es nur dann als Notwendigkeit anerkannt wurde und ansonsten eher unter diese Schönheitsklausel lief?
 
Werbung:
Wurde nur die Zahnsteinentfernung zu dem Zeitpunkt gemacht, oder noch was zusätzlich wie zB 'ne Zahnextraktion?

Ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass das nur Übernommen wird, wenn ohnehin was an den Zähnen gemacht wird und es nur dann als Notwendigkeit anerkannt wurde und ansonsten eher unter diese Schönheitsklausel lief?

Nö, einfach nur Zahnstein, ohne alles und ohne murren bezahlt.
 
@Frau Sue

Nee, das ist definitiv keine Schönheitssache. Und Zahnstein kann ja auch gefährlich werden, also warum sollte es denn dann eine Vollvers. nicht zahlen?

Kann es vielleicht sein, dass bei dem was du gelesen hast, es nur eine OP-Vers. gab?
 
Das kann sein, hab ich auch schon überlegt.

Allerdings findet eine Zahnsteinentfernung ja auch unter Narkose statt und ist damit eine OP. *hm*
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben