LunaEddy
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 23. Februar 2013
- Beiträge
- 654
- Ort
- Kreis Viersen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben das erst bekommen, als wir das erste mal mit einem der Jungs beim TA waren - also als wir die erste Rechnung eingereicht haben.
Bei uns war das allerdings schon nur wenige Tage nach Ende der Wartezeit. Ich denke mal, da wurden sie misstrauisch. ^^"
Ich weiß also nicht, ob wenn man angegeben hat, dass es nie Vorerkrankungen gab und die Katzen sehr jung sind, einem der Schrieb dann erspart bleibt.
Dann gibt es laut diesem TA keine Vorerkrankungen. ^^
Ich glaube, du sollst eigentlich jedem TA diesen Schrieb geben - also auch denen, bei denen sie mal in Behandlung waren.
Bei uns war das auch unsere damalige TÄ und eben 'ne Klinik, wo wir mit Pepper zum Herzschall waren. Beide mussten ausfüllen.
Aber gerade bei älteren Katzen aus der Vermittlung ist das ja gar nicht möglich. Wie will die Versicherung auch überprüfen, dass man da wirklich alle Tierärzte erfasst hat. 🙄
Ansonsten wird der TA, der ausfüllt konkret gefragt, mit was die Tiere bei IHM in Behandlung waren. In deinem Fall ja dann offensichtlich bisher noch mit nichts.
🙁...bin grad ein wenig genervt🙄.
Hab vor 4 Wochen fette Rechnungen (umfangreiche Diagnostik bei Nepi wg. heftiger ZFE) gehabt und diese umgehend bei der Uelzener eingereicht.
Es hat 12 Tage gedauert bis die mir die Formulare für mich und die TÄ geschickt haben; - auch erst auf penetrantes nachfragen von mir was denn jetzt mit den Rechnungen passiere? -; Formulare waren endlich da und hab direkt ausgefüllt und den Rest in die TA-Praxis gegeben mit der Bitte um ausfüllen und direkt an Versicherung faxen. Ist auch ohne weitere Kosten von der TA- Praxis gemacht wurden.
Heute wieder nachfragen bei der Uelzener: sind denn mittlerweile die Unterlagen alle angekommen??? Antwort: Ist in Bearbeitung. Bin ich zu ungeduldig?
Muss ich (und die TÄ) JEDESMAL so eine Papierflut ausfüllen???
Bei einer fetten Rechnung musste ich auch so lange warten und bibbern. Es dauerte, bis Formulare zugeschickt wurden und einen Bericht von der TK wollten sie auch haben.
Bei "kleineren" Rechnungen (war hier bis ca. 500 Euro), brauchte ich einfach nur die Quittungen/Rechnungen hinschicken und das wars. Da war das Geld 3-7 Tage nach Einreichen auf meinem Konto.
nochmal ne Frage zur Uelzener:
nachdem der Antrag ja weg ist und ich auf antwort warte, hatte Mona (eine der 1-jährigen) was am Auge (Fieber, Auge geschwollen und rot). Die TA diagnostizierte eine Bindehautentzündung. Hornhaut nicht betroffen, sie gab Augensalbe, Antibiotika und spritzte "zur Sicherheit" Feliserin (falls doch Herpesvirus).
Das ist jetzt alles wieder gut.
Davon weiß die Uelzener natürlich nix. Das trat ja nach Antragstellung auf (deswegen konnte ich das ja auch nicht auf dem Fragebogen aufführen), und noch bevor ich von denen bisher ne Antwort habe.
Auch das ich die 12-jährige Kitty diese Woche zum Zähnchenmachen zum TA gebracht habe (Zahnstein weg, Polieren etc. + ein paar Zähnchen gezogen).
Muss / sollte ich das jetzt nachträglich noch angeben?
Knurrhahn
Bisher hab ich ja nur den Antrag hingeschickt und bisher keine Antwort ob und wieviele Katzen sie versichern.
geb ich das dann an wenn ich die Versicherungspolice habe oder ruf ich da jetzt an als: ich hab da vor ein Paar wochen ihnen den antrag zugesandt und wollte da nochmal was nachtragen?
weil den antrag hab ich natürlich nach bestem Wissen und Gewissen und ehrlich ausgefüllt bevor ich den Antrag wegschickte.
Knurrhahn
Also langsam komm ich mir echt "gemobbt" 🙁 vor.
Nach gestrigem Telefonat hies es ja "...in Bearbeitung...".
Ich komm nach Hause und finde wieder "nur" ein Schreiben im Briefkasten, dass nun noch sämtlich alte Rechnungen VOR Versicherung eingereicht werden sollen. Das hätte man doch bitte gleich einfordern können!!!
Zu allem Pech hat die TA-Praxis nur die TA-Berichte und nicht meine Angaben geschickt (ich hatte extra gesagt ALLES faxen😡).
Alle Originale sind in der TA-Praxis; jetzt kann ich da auch wieder nachdatteln.
Ich muss künftig unbedingt darauf achten, dass eine ausführliche Diagnose auf den Rechnungen steht.
So hoch sind die Rechnungen nicht!
In Summe unter 500,- EUR.
Bin echt pi...; hoffentlich ist das nicht jedes Mal so ein Theater!