Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😡 Bin auch gespannt was da raus kommt😕.
Ich hatte eine rel. umfangreiche Diagnostik beim Zwergi Nepsi machen lassen umd alles mögliche und unmögliche auszuschließen. PCR Herpes und Calici waren neg; ist doch schon mal was 😀.

Aber viele Optionen hat man ja nicht: Uelzener oder Agila (oder privates Unterkonto für Katzen - wozu ich aktuell immer mehr tendiere!!!).
 
A

Werbung

Das hatte ich auch gedacht, dass das die beste Option ist (privates Konto). Das war nur leider mehrfach dermaßen erschöpft, dass sie für mich nun nicht mehr sicher ist bezüglich der Versorgung der Katzen.

Es ist natürlich klar, dass Versicherungen bei bestimmten Erkrankungen nachfragen und mehr wissen möchten. Versicherungen denken da auch an ihre Finanzen und haken ggf. nach. Nachvollziehbar.
 
... und weiterhin kann ich nur Positives von der Uelzener berichten: Die Rechnung von Felix (715,06, davon 80 % = 572,05) ist anstandslos bezahlt worden, Geld war Mitte der Woche auf dem Konto, Brief kam zeitgleich an.

Felix geht es übrigens langsam besser - GottseiDank drängt er nicht raus sondern ist aktuell ganz zufrieden. Der Prozess des Urin- und Kotabsatzes schwächen ihn anscheinend noch so sehr, dass er danach gleich wieder schlafen geht.

Ach ja, als Nachgang zu der Höhe der Rechnung der Behandlung der eitrigen Lungenentzündung: Bei den zweieinhalbtausend Euro waren nicht nur mehrfaches Röntgen bei und ein paar Medikamente sondern mehrfache stationäre Klinikaufenthalte über mehrere Tage inklusive mehrtägige Aufenthalte in der Sauerstoffbox ... und der Maus geht es jetzt richtig gut, sie hat jetzt wieder ihr Ursprungsgewicht (3,1 kg ...), fängt Vögel und legt sie ihrer Dame vor die Dusche oder das Bett und ist ansonsten kreuzfidel. Auch das aktuelle Röntgenbild sieht soweit besser aus. Noch drei Wochen Medis und dann hat sie es hoffentlich endlich geschafft!

Vielen Dank für das Daumendrücken!
 
Uelzener OP-Versicherung

Hallo,

hat von Euch Jemand, die reine OP-Versicherung der Uelzener und weiß, ob die Spiegelungen zu diagnostischen Zwecken übernehmen ?

Im Leistungskatalog der Homepage sind keine Magenspiegelungen oder Darmspiegelungen aufgeführt.
 
Omelly:
Soweit ich weiß, werden die Kosten übernommen, wenn die endgültige Diagnose nahelegt, daß diese Spiegelung notwendig war.
Alles Gute !


Mein Antrag auf Vollversicherung hat seit Montag nichts ergeben. Ich wollte heute noch die Post abwarten und am Montag rufe ich an und frage nach dem Stand der Dinge.
 
Omelly:
Soweit ich weiß, werden die Kosten übernommen, wenn die endgültige Diagnose nahelegt, daß diese Spiegelung notwendig war.

Hey, vielen Dank - na das ging ja mal schnell.

Mein Antrag auf Vollversicherung hat seit Montag nichts ergeben. Ich wollte heute noch die Post abwarten und am Montag rufe ich an und frage nach dem Stand der Dinge.
Hast Du noch gar keine oder willst Du von OP- auf Vollversicherung wechseln ?
 
Werbung:
Hast Du noch gar keine oder willst Du von OP- auf Vollversicherung wechseln ?
Doch, meine Drei sind seit drei Jahren OP-versichert und möchte jetzt die Vollversicherung.
Zumindest warte ich auf deren Angebot, da ich mit vielen vielen Ausschlüssen rechne.
Wenn ich mehr weiß, kann ich immer noch entscheiden, ob die Vollversicherung überhaupt "lohnt"....

Fällt mir gerade noch ein: Bei Lilly wurde im Rahmen einer Zahnentfernung auch eine Hautbiopsie gemacht.
Die Kosten für die drei Hautschnitte hat die Uelzener tatsächlich übernommen, obwohl ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
 
Fällt mir gerade noch ein: Bei Lilly wurde im Rahmen einer Zahnentfernung auch eine Hautbiopsie gemacht.
Die Kosten für die drei Hautschnitte hat die Uelzener tatsächlich übernommen, obwohl ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Das hört sich ja schon mal gut an. Ich hatte mich gewundert, weil die lt. Homepage 'ne Bauchdeckenöffnung zur Diagnose übernehmen, aber Spiegelungen nicht aufgeführt waren.

Ich habe es jetzt gar nicht erst mit 'ner Vollversicherung versucht, aber beim Antrag für die OP-Versicherung angekreuzt, dass ich gerne auch 'ne Beratung haben möchte. Je nach dem was dabei rumkommt, lasse ich dann vielleicht zumindest den fitten Kater noch vollversichern. Bei uns ist aber alles auf 80% begrenzt, da die Bübchen schon 9 Jahre alt sind.
 
Heute ärgere ich mich auch, daß ich damals nicht gleich die Vollversicherung abgeschlossen habe.
Meine drei Mädels sind nun inzwischen auch 5, 5 und 10 Jahre alt und keine ist so wirklich gesund...... Aber immerhin fit 🙂
 
Mein Kleiner hat in der letzten Zeit alles aufgeholt, was ich durch Nicht-Versicherung in der Vergangenheit "gespart" hatte. 2000 Euro allein in den letzten 3 Monaten 😱, und da war noch nicht mal 'ne richtige OP dabei. Daher soll er jetzt zumindest den OP-Schutz kriegen.

Übrigens, wenn Du Deine Lilly mal suchst, mach' dir keine Sorgen. Der wird es gut bei mir gehen 😀
 
Übrigens, wenn Du Deine Lilly mal suchst, mach' dir keine Sorgen. Der wird es gut bei mir gehen 😀
Überleg es Dir gut: HCM, CNI, ähnliche TA-Kosten wie bei Dir und ein seeeehr spezielles Wesen 😎
Meine schnuffige Lilly-Maus.....
 
Werbung:
Gut, daß ich nun bei bei der Uelzener angerufen habe 🙄
Meine Dokumente, die ich vergangenen Montag gemailt und gefaxt habe, sind offensichtlich irgendwie irgendwo untergegangen....

Dafür hatte ich eben ein freundliches Gespräch mit einer netten Sachbearbeiterin, die meinen Angebotswunsch nun telefonisch aufgenommen hat und in den nächsten Tagen bekomme ich Post mit diversen Fragebögen für meine TA-Praxis.
 
Das ist ja man blöd gelaufen.

Ich hatte den Antrag direkt online gestellt und heute rief eine Sachbearbeiterin an, da ich ja eine Beratung wollte. War sehr freundlich und zeigte den weiteren Verlauf auf. Die versicherungseigenen Tierärzte würden entscheiden, ob jetzt noch Fragebögen rausgehen. Entweder kommt da in den nächsten Tag was mit der Post oder Vertrag läuft ab 15.09.

Bin mal gespannt.
 
@ Catlady: Bei mir war's ähnlich bzw. bei mir ging die Police verloren, nachdem ich alle Fragebögen etc. zugeschickt habe. Ist mir aufgefallen, weil die Beiträge dann auch abgebucht wurden, ohne dass ich die restlichen Unterlagen erhalten hatte. Als ich bei der Uelzener angerufen habe, waren sie aber sehr nett und haben sofort die Police nochmal losgeschickt und die kam dann auch am nächsten Tag an.
 
Werbung:
Hier tauchen ja regelmäßig Fragen zu Zahngeschichten, Blutbild, etc auf.
Wir sind bei der Uelzener vollversichert und hatten folgendes Szenario:
Ingwer hatte eine Zahnfleichentzündung die sich nicht richtig in den Griff bekommen ließ. Wegen Verdacht auf FORL wurde er narkotisiert und geröntgt. Bei der Gelegenheit wurde auch direkt ein großes Blutbild gemacht. Der Verdacht bestätigte sich nicht, die Zähne blieben drin, Zahnstein wurde entfernt. Dann wurde noch eine Gewebeprobe genommen und mit Verdacht auf Calici ins Labor geschickt. Auch hier war der Befund negativ.

Die Uelzener hat alles übernommen. Das Blutbild, die Zahnreinigung, die Laboruntersuchung - und das alles, obwohl alle Befunde negativ waren. Nach gut einer Woche hatte ich das Geld wieder auf dem Konto.
 
Meine Mäuse sind auch bei der Uelzener vollversichert. Ich zahle zwar jeden Monat bei 5 eigenen Katzen 105,- Euro, aber es hat sich 1. schon bezahlt gemacht und 2. ist mir die Sicherheit, zu wissen, dass ich nicht irgendwann da stehe und nicht weiß, wie ich meiner Katze die notwendige Behandlung zukommen lassen soll, einfach unendlich wichtig.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Erstattung. Das einzige, was m. M. nach wichtig ist, dass auf der Rechnung unbedingt der Grund für z. B. ein BB oder so aufgeführt wird. Sonst kann es passieren, dass die denken, es wäre eine reine Vorsorgeuntersuchung. Und das bezahlen die nicht.

Aber ein Grund lässt sich immer finden 😀
 
Ich habe die TA-Praxis jetzt auch explizit gebeten, immer die Gründe für die Uelzener aufzuführen. Und da steht dann auf der Rechnung z.B. "Allgemeinuntersuchung wegen Vomitus" oder auf der neuen Rechnung "BB Abklärung Vomitus" und so. Dann weiß die Versicherung bescheid, dass man solche Sachen eben nicht "mal eben so" machen lässt.
 
Wie ist das denn, wenn ich meine beiden Katzen bei der Uelzener komplettversichern lasse, mit dem Impfen? Mein Kleiner (6 Monate) ist natürlich im Impfplan und auch gechippt, meine Große (3 Jahre) ist aber nur grundimmunisiert und nicht gechippt. Ich wollte sie alle 3 Jahre impfen lassen, also nächstes Jahr wieder. Bezahlt die Versicherung das dann auch oder nicht, weil sie anhand des Formulars sieht, das sie die letzten Jahre nicht geimpft wurde?
Oder sollte ich das vor Antragsstellung noch machen lassen? Muss ich die Große vorher auch chippen lassen, damit sie aufgenommen ?

Oder sollte ich dann lieber nur eine OP-Versicherung abschließen, wenn ich eh nicht jährlich impfen lasse? Sind beides reine Wohnungskatzen und bisher war noch nie was. Aber die werden ja auch älter, ich bin Arzthelferin und alleinerziehend und hab nicht viel Geld übrig im Monat, 40€ im Monat für die Komplettversicherung wären aber drin.

So zurücklegen möchte ich nichts, für sowas bin ich zu inkonsequent :reallysad:
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben