frodo+sam
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. August 2013
- Beiträge
- 2.691
- Alter
- 55
- Ort
- Hundelumtz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hatte ich bei der telefonischen Beratung auch gefragt und die Mitarbeiterin der Uelzener meinte, dass sie das eigentlich nicht tun, sondern wenn, einen Fragebogen schicken, den man seinem TA geben soll. Ich schätze, wenn es Unklarheiten gibt, z.B. auch im ausgefüllten Fragebogen, ist es für die Versicherung von Vorteil den Haustierarzt zu kennen, um dort dann mal direkt etwas zu klären. Außerdem dokumentiert schon allein die Tatsache, dass man einen Tierarzt hat, dass die Katzen bisher gesundheitlich versorgt wurden und die Abfrage dürfte auch eine kleine Versicherung sein, dass keine unwahren Angaben im Antrag gemacht werden.Fragen die dann da nochmal nach?
Also langsam komm ich mir echt "gemobbt" 🙁 vor.
Nach gestrigem Telefonat hies es ja "...in Bearbeitung...".
Ich komm nach Hause und finde wieder "nur" ein Schreiben im Briefkasten, dass nun noch sämtlich alte Rechnungen VOR Versicherung eingereicht werden sollen. Das hätte man doch bitte gleich einfordern können!!!
Zu allem Pech hat die TA-Praxis nur die TA-Berichte und nicht meine Angaben geschickt (ich hatte extra gesagt ALLES faxen😡).
Alle Originale sind in der TA-Praxis; jetzt kann ich da auch wieder nachdatteln.
Ich muss künftig unbedingt darauf achten, dass eine ausführliche Diagnose auf den Rechnungen steht.
So hoch sind die Rechnungen nicht!
In Summe unter 500,- EUR.
Bin echt pi...; hoffentlich ist das nicht jedes Mal so ein Theater!
Ich krieg die Bestätigungen was übernommen wird/wurde auch immer per Post, obwohl ich die Rechnungen per Mail einreiche.
Erfahrungsgemäß kommt bei mir dieses Schreiben jedoch erst nachdem ich den Geldeingang schon auf dem Bankkonto gesehen habe. Ich vermute also, dass dein Brief in 1-2 Tagen da sein wird.
@ FeLuMaCo: Kommst du bei der Agila immer hin mit den jährlichen Höchstsätzen? ich fand die irgendwie so niedrig ... und sie steigen ja nur, wenn man nichts in Anspruch nimmt, soweit ich weiß - gehören da auch Impfungen zu? oder steigt der Satz auch, wenn man impfen lässt?
Toi Toi Toi - ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Uelzener gemacht.
Wenn ich an die zweieinhalbtausend Euro für die eitrige Lungenentzündung meiner ehemaligen Pflegekatze denke, die noch immer nicht vollständig ausgeheilt ist, dann finde ich das Produkt der Agila einfach total unzureichend. Und (da ich ja die Rechnung hier habe kann ich das sehr gut beurteilen): Die Tierklinik hat für die Behandlung nur den einfachen Satz genommen ...