Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zahnsteinentfernung wurde hier bezahlt.
 
A

Werbung

Juhu, wenn die übernommen werden! Muss in spätestens einem Jahr sowohl mit Mona als auch mit Leo... Pele hat zum Glück gute Zähne 🙂

Leute, Daumen drücken! Noch 4 Tage, dann haben wir die Wartezeit erfolgreich hinter uns gebracht! 😀
 
Daumen sind gedrückt, M&L! 🙂

Bei Bruno wurde die Zahnsanierung bezahlt. Vollschutzversicherung, aber wegen seines Alters zu Versicherungsbeginn, 80%-tige Kostenübernahme. Keine Nachfragen oder "Beanstandungen".
 
Hab heute eine Antwort per eMail von der Uelzener zur Übernahme der Kosten unserer Medikamente bekommen.

Zur Erinnerung, es geht um:
Dr. Wolz Darmflora Plus, Enzym Lefax und Colibiogen Kinder.

- Das Dr. Wolz Darmflora Plus wird nicht übernommen, da es ein Ergänzungsfuttermittel ist.

- Zur Übernahme der Kosten für Enzym Lefax und Colibiogen benötigen sie eine Bescheinigung unseres Tierarztes, aus der folgendes hervorgeht: Anordnung der Medikation & Begründung der Medikation, die Dauer der Medikation und für welche Tiere die Medikamente bestimmt sind.
 
Yessssssss 😀
Im Briefeschreiben ist die Uelzener nicht wirklich Meister...

Tigris und Thais sind nun doch vollversichert !
Die kompromißlose Ablehnung betraf nur Lilly, die weiterhin OP-versichert ist.
Eben fand ich die Police für die Vollversicherung für die beiden Kleinen im Briefkasten.
Sämtliche Behandlungen der Zähne und Maulhöhlen sind bei beiden ausgeschlossen, hier greift der Umfang der OP-Versicherung.

Ich freue mich sehr über diese Entwicklung 🙂
 
Yessssssss 😀
Im Briefeschreiben ist die Uelzener nicht wirklich Meister...

Tigris und Thais sind nun doch vollversichert !
Die kompromißlose Ablehnung betraf nur Lilly, die weiterhin OP-versichert ist.
Eben fand ich die Police für die Vollversicherung für die beiden Kleinen im Briefkasten.
Sämtliche Behandlungen der Zähne und Maulhöhlen sind bei beiden ausgeschlossen, hier greift der Umfang der OP-Versicherung.

Ich freue mich sehr über diese Entwicklung 🙂

Ach schön, das freut mich für dich. 🙂
 
Werbung:
Gratuliere, das sind gute Neuigkeiten.

Aber das hier verstehe ich nicht so ganz:
Sämtliche Behandlungen der Zähne und Maulhöhlen sind bei beiden ausgeschlossen, hier greift der Umfang der OP-Versicherung.

Bedeutet das, dass die OP-Versicherung zusätzlich zur Vollversicherung parallel bei Euch läuft? Falls ja, würde ich mir das nochmal bestätigen lassen. Nicht, dass jetzt bei der Uelzener ein Wechsel registriert ist und die OP-Versicherung damit wegfällt.
 
Werde nächste Woche dann die Rechnungen für die Behandlung und Zahn OP bei der AGILA einreichen, bin mal gespannt was die zahlen werden.
 
Gratuliere, das sind gute Neuigkeiten.

Aber das hier verstehe ich nicht so ganz:


Bedeutet das, dass die OP-Versicherung zusätzlich zur Vollversicherung parallel bei Euch läuft? Falls ja, würde ich mir das nochmal bestätigen lassen. Nicht, dass jetzt bei der Uelzener ein Wechsel registriert ist und die OP-Versicherung damit wegfällt.
Das ist in der Tat verwirrend, Du hast völlig recht. Ist mir im Freudentaumel so noch gar nicht aufgefallen.
Morgen befrage ich die Uelzener, wie dies nun wirklich zu verstehen ist.
 
Das ist in der Tat verwirrend, Du hast völlig recht. Ist mir im Freudentaumel so noch gar nicht aufgefallen.
Morgen befrage ich die Uelzener, wie dies nun wirklich zu verstehen ist.

Mhmhmmm, also das kann ich mir nicht vorstellen - wie du selbst gesagt hast, die sind ein bisschen untalentiert im Formulieren 🙂 ich denke, wenn du anrufst, werden sie dir sagen, dass für deine beiden nun eine Vollversicherung die OP-Versicherung ersetzt und bei deinem Problemfellchen eben nur die bestehende OP-Versicherung bleibt 🙂

Übrigens, Leute, ES IST GESCHAFFT! Heute ist der 11.10.13 und somit ist die Wartezeit endlich, endlich, endlich überstanden 😀 😀 😀 ich bin SO froh!
 
Werbung:
Was genau steht denn in deiner Versicherungspolice ?

In meiner von der Agila ist genau aufgeführt was da alles mit drin ist.
Zahnsteinentfernung ist ausgeschlossen bei den OP Sachen, aber das Zähneziehen bei Frida müssten sie übernehemen.
 
Übrigens, Leute, ES IST GESCHAFFT! Heute ist der 11.10.13 und somit ist die Wartezeit endlich, endlich, endlich überstanden 😀 😀 😀 ich bin SO froh!

Herzlichen Glückwunsch.😀

Kenn ich, man hält schon am Anfang etwas die Luft an das nix kommt und fühlt sich besser wenn der Schutz dann greift.

Bei Frida und Sisi war es nach 3 Monaten und bei Manola ging dann für einen Einmaligen Preis von 15 € das der Schutz sofort mit Vertragsabschluß gültig war.
Ob die Agila das noch macht weiss ich allerdings nicht.
 
Eben habe ich mit der Uelzener über den Zähne- und Maulhöhlenausschluss gesprochen:
Die Versicherung übernimmt alles, was im Rahmen der nun erloschenen OP-Versicherung möglich gewesen wäre, also Zahnextraktionen, alle notwendigen Operationen etc.
Zahnsteinentfernung und nicht operative Geschichten werden nicht übernommen.
So wie ich es vermutet und auch erwartet habe, also alles gut 🙂

Die schriftliche Kommunkation der Uelzener ist gewöhnungsbedürftig, aber die Damen am Telefon sind alle supernett, geduldig und hilfsbereit !
 
Na prima, dann weisst du ja jetzt bescheid.🙂
 
Habe ja bei der Uelzener eine Versicherung abgeschlossen und ich weiß dass man die rechnung per Mail schicken kann.

Was für Infos brauchen die da noch? Also einfach Rechnung einscanne und Versicherungsnummer noch in die Mail?
 
Werbung:
Reni, ich schicke immer ein kurzes, freundliches Anschreiben mit Versicherungsscheinnummer und Angabe meiner Bankverbindung und im Anhang dann die Rechnung.
Das geht ganz fix und drei, vier Tage später ist das Geld auf dem Konto.
 
Adresse und Bankverbindung? Ich würde die Mail wie einen normalen Brief aufsetzen.
 
Ich schreib immer Versicherungsscheinnummer 1234 in den Betreff. Und dann in die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei die Rechnung über Behandlung und Medikamente meiner bei Ihnen versicherten Katze Lady im Zeitraum 24.09. - 27.09.2013.

Ich bitte um Erstattung des Gesamtbetrages auf das Ihnen bekannte Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Manchmal dann halt leicht abgewandelt. Hat bisher immer gereicht.
 
Ich schicke ein kleines Anschreiben mit den ganzen daten und den Rechnungen.
Ich faxe es immer und nach 3-4 Tagen ist das Geld da.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben