Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab LEIDER eine Sachbearbeiterin mit - nennen wir es mal "Befindlichkeiten" - aber ansonsten kann ich über die Uelzener bislang nix negatives sagen. Nepsis umfangreiche Diagnostik wg. der ZFE wurde anstandslos bezahlt was mich ehrlich überrascht hat. Wenn die "befindliche" Dame nicht wäre würde ich glatt 5 Sterne vergeben😉.
Ich werd ihr mal nen Kurs empfehlen zum Thema "Dienstleister"🙄.
 
A

Werbung

Bei mir sind es jedes Mal andere ... ich hatte mal einen Herrn, mit dem ich nicht so gut konnte. Der lief aber bei mir eher unter "heute noch gar nicht ausgeschlafen und deswegen versteh ich nix ..."
 
Wollte nur mitteilen:

seit heute weiß ich das auch Kitty (12) versichert ist :yeah:

die beiden kleinen waren ja schon, und für Kitty bekam ich den Bogen für den TA zum ausfüllen.

Da Kitty ja grad erst die Zähnchen gemacht bekam steht nun drin das Zähne und Erkrankungen der Maulhöhle nicht übernommen werden. Ansonsten ist Kitty aber nun versichert 🙂

Hurra

Knurrhahn
 
@ Knurrhahn: Glückwunsch, das ist ein befreiendes Gefühl, oder ? 😀
 
ja, und wie 🙂

ich habe nen Freudensprung gemacht als heute die überarbeitete Versicherungspolice im Kasten lag.

Ja, es ist befreiend, nun keine Sorgen vor TA-Kosten zu haben und dem TA jederzeit sagen zu können man nimmt alle Untersuchungen um rauszufinden was ist.

Hatte ich ja bei Streifcat. Da musste ich vor Zusage gewisser Untersuchungen erst bei der Anmeldung klären ob ich das auf Rate zahlen darf (darf man aber in der TK wo ich bin. Da sind viele wie ich schon mitbekommen habe die Raten zahlen).

Knurrhahn
 
Ui, die Uelzener ist verwirrt. So heisst es in ihrem Brief "Eine Erstattung für Katze "Flecki" können wir nicht vornehmen, da wir keinen Vertrag feststellen konnten." Montag rufe ich da an und kläre sie auf, dass sie auf der Basis des nicht festzustellenden Vertrages seit März schon mehrere hundert Euronen erstattet und dabei auch den Namen "Flecki" schriftlich erwähnt haben, auch wenn die Katze einen anderen Züchternamen hat. Oder ist das eine neue Zahlungsvermeidungsstrategie:omg:?
 
Werbung:
Also ich war mal heute wieder total begeistert von der AGILA.

Hatte Frida in Behandlung wegen der Zähne.

Gemacht wurden :

Vorbehandlung mit AB und Cortison
OP mit ziehen von 6 Zähnen
Nachbehandlung mit Konttrolle und Medis
und Zahnsteinentfernung

machte 382 €

Wurde alles anstandslos übernommen und das Beste.

Am Donnerstag ist der Brief raus und heute hatte ich das Bestätigungsschreiben in der Post.

Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der AGILA und war immer komplett zufrieden mit den Leistungen und super schnell ging es auch immer.
 
Sagtmal, Mädels oder Jungs 🙂

Ich hab nun nicht alle 135 tausend Seiten gelesen, aber ist hier schonmal überlegt worden, sich zusammenzutun, alle die noch keine Versicherung haben aber eine möchten, und bei einer Versicherung mal nach einen Forumsrabatt zu fragen? Wenn sich z.b. soundso viel Leute mit Stichwort "Forum irgendwas" anmelden?

Ich mein, selbst wenn "nur" 2 oder 3% Beitragsrabatt rausspringen, wärs doch ne Überlegung wert, oder?
 
Sagtmal, Mädels oder Jungs 🙂

Ich hab nun nicht alle 135 tausend Seiten gelesen, aber ist hier schonmal überlegt worden, sich zusammenzutun, alle die noch keine Versicherung haben aber eine möchten, und bei einer Versicherung mal nach einen Forumsrabatt zu fragen? Wenn sich z.b. soundso viel Leute mit Stichwort "Forum irgendwas" anmelden?

Ich mein, selbst wenn "nur" 2 oder 3% Beitragsrabatt rausspringen, wärs doch ne Überlegung wert, oder?

Ich finde Deinen Gedanken dazu eigentlich gut. Aber ich habe da wenig Hoffnung, dass sich auf diesem Weg noch etwas sparen lässt. Die Konkurrenz der Tierversicherungen ist da einfach zu gering. Am Ende landet ja eh fast Jeder bei der Uelzener oder Agila. Außerdem rangieren die Versicherungen bei Katzen bereits am untersten Limit. Da ist kaum mehr Spielraum.

Aber der wichtigste Punkt:

Wir sollten es hier tunlichst unterlassen, eine Tierversicherung auf die Fährte des Forums zu setzen und uns sogar durch einen entsprechenden Forumsrabatt als Teilnehmer "auszuweisen". Hier geht es viel zu sehr um spezielle Krankheiten der Tiere und entsprechende Hilfestellung als nicht zu 100% das entsprechende Interesse der Versicherung zu provozieren. Es wäre ein Leichtes für diese, dann die Krankheitsbilder und Beschreibungen mit ihrer Aktenlage abzugleichen. Das wäre wirklich ein Eigentor, das hier nicht geschossen werden sollte.
 
Najaj gut, das wäre eine Begründung, es nicht zu tun...

Muss ich al drüber nachdenken, wie man das Forum umgehen könnte, aber dennoch mal nach nem Rabatt fragen könnte..

Vielleicht gibts ja was.. Danke für den Einwand.
 
Grundsätzlich eine nette Idee. Aber gerade das Gegenargument von Omelly finde ich sehr wichtig - da verzichte ich lieber auf einen geringfügigen Rabatt.

Ich empfinde die Versicherung jedoch auch nicht als zu teuer (wir sind unseren 3 Katzen bei der Uelzener). Wenn ich daran denke, was wir ohne Versicherung schon für enorme Summen gezahlt haben... dazu das sichere Gefühl, jederzeit mit den 3n zum TA gehen zu können, ohne auf unseren Kontostand achten zu müssen. Möchte ich nicht mehr missen.

Davon ab ist das wenn ein Thema, dass der Admin dieses Forums aufgreifen sollte, wenn die Mehrheit des Forums daran Interesse hat (was ich ehrlich gesagt nicht hoffe).
 
Werbung:
Nein, ist für mich auch schon abgehakt.

Idee verworfen, war vielleicht im Ansatz gut, aber der Einwand hat mich überzeugt 🙂
 
Ich glaube auch nicht das man Mengenrabatt bekommt, aber ich glaube auch nicht das sich von den Versicherungen einer die Mühe macht herauszufinden welche Katzen aus einem Forum bei ihnen versichert ist.

Wichtig finde ich den Thread hier deshalb, weil man sich Tips und Anregungen geben kann und wegen der Erfahrungsberichten es für die leichter ist sich zu entscheiden wo sie ihre Katzen versichern lassen wollen.
 
Ich glaube auch nicht das man Mengenrabatt bekommt,

Ich vermute auch, dass das nix bringen wird.
Soweit ich weiss gibt es zu wenig Versicherungen die Tierkrankenversicherungen anbieten. Ich kenne nur Allianz, Helvetia, Uelzener und Agila.

aber ich glaube auch nicht das sich von den Versicherungen einer die Mühe macht herauszufinden welche Katzen aus einem Forum bei ihnen versichert ist.
Man weiss es nicht und unterschreiben, dass die Versicherungen es nicht tun würde ich´s nicht...trau schaum wem🙄😉.
 
Klar unterschreiben würde ich es auch nicht.😉
 
Hallo zusammen 🙂

Können die jenigen die Ihre Tiere bei der Uelzener versichert haben mir vielleicht sagen wie lange es gedauert hat bis die Vertragsunterlagen da waren?

Ich habe am 11.10. den Olineantrag ausgefüllt, und bisher nichts gehört.
Überlege ob ich nun mal telefonisch nachhören soll 😕
 
Werbung:
Hallo,

ich hab den Thread zwar durchgelesen, aber ich gebe zu, nicht alles....
also falls es schon beantwortet wurde oder leicht zu finden wäre, sorry......

meine Frage ist.... wie läuft das mit der Krankenvesicherung mit z.B. Vorerkrankungen?
Werden Katzen mit z.B. Leukose oder FIV gleich ausgeschlossen, bzw. muss man an die Krankenkasse irgendeinen Nachweis schicken, dass die Katzen zum Zeitpunkt des Abschlusses gesund sind?

ich hab hier zwei Leukis, deshalb die Frage.... 🙂

Danke

gruß
Ninhsch
 
Hallo Ninhsch,

ja, du musst definitiv alle bekannten Vorerkrankungen angeben.

z.B. bei der Uelzener kriegst du Fragebögen, die dein Tierarzt ausfüllen muss, u.a. muss er Angaben machen, wann die Katze krank war, ob sie jetzt gesund ist, wie die Prognose ist, welche Behandlungen durchgeführt wurden und wann usw. Wie genau es bei der Agila ablaufen würde, weiß ich nicht.

Wie es mit FIV und Leukose aussieht, kann ich leider auch nicht sagen - also ob die Katzen dann generell abgelehnt werden. Ich könnte es mir vorstellen, weiß es aber wie gesagt nicht, vielleicht gibt es ja hier Erfahrungswerte im Forum?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Ausschluss erfolgt.

Also dass alle Erkrankungen, die im Zusammenhang mit FIV/Leukose (eben je nach Fall) stehen, dann nicht übernommen werden.

Ich weiß nicht, wie das bei Leukose ist.
Aber ich mit FIVie weiß, dass da so gut wie bei jeder Erkrankung die Schuld beim FIV gesucht werden kann. 🙁


Wenn nicht doch generell eine Ablehnung erfolgt.


Ich hab einen versicherten FIVie. Mein Filou ist voll versichert, ohne Ausschlüsse. Aber bei ihm erfolgte der positive Test auch erst nach Versicherungsbeginn.
Eine Klärung hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit, dass die Erkrankung bereits vor Versicherungsbeginn bestanden hat, erfolgte zum Glück nie.
Ansonsten sind wir, allen Unken zum Trotz, bisher auch nicht aus der Versicheurng geflogen.
 
Ich habe bei der AGILA vor 3 Jahren keinen Fragebogen ausfüllen müssen und vor einem Jahr als Manola dazu kam ebenfalls nicht.😕

Wie schnell die Uelzener mit den Unterlagen ist weiss ich nicht, aber die AGILA ist in allem sehr flott.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
12K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben