Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bruno ist vollschutzversichert. Da wurde die Zahnsanierung übernommen.

Eben auch Infekte der oberen Atemwege, trotz der Ausschlüsse bezüglich Asthma. Ich bin immer noch echt total geschockt/verwundert wegen der Kündigung einer Userin bezüglich des Asthmas. Muss ich jetzt hier nochmal erwähnen.

Bruno wurde trotz Asthma versichert und als er unter Infekten der oberen Atemwege litt, wurde das anstandslos bezahlt und er ist immer noch versichert.

Auch Emilys Blasenentzündungen, die immer wieder auftraten und Leonards Untersuchungen wegen seines hartnäckigen Durchfalls, obwohl ich Giardien angegeben hatte, als letzte Erkrankung, diese nochmal auftraten (Panacur und Kotproben-Blutuntersuchungen wurden übernommen).

Mir wurde auch nicht gekündigt nach Josies Krebserkrankung im vierstelligen Bereich (nur OP-Versicherung-sie wurde operiert, ohne gutes Ende) und ich bekam sogar ein ein sehr liebes Schreiben von der Versicherung, eine automatische Kündigung des Vertrags, Rückerstattung des Betrags, da Josie ja euthanasiert werden musste.

Ich arbeite nicht für die Versicherung, falls das jemand denken mag.
 
A

Werbung

Also wenn ich euch richtig verstehe, wird bei der Uelzener in der Vollversicherung die Zahnsteinentfernung übernommen? Auch wenn noch keine ZF-Entzündung vorhanden ist?
Ich habe heut mein Brief von der Uelzener mit Infomaterial bekommen, und werde mich morgen mal dransetzen.
Die Zahnsteinentfernungssache wollte ich am Montag nochmal via Telefon abklären, da hab ich gestern beim Telefonat nicht dran gedacht (die haben mich auch morgens um 8 geweckt, dass wo ich frei hatte 🙄)
 
Hat von euch noch jemand im Kopf, wie lange nach Onlineabschluss man Post von der Uelzener bekommt ( Police oder erstmal Fragebogen für den TA)?

Meine Schwester hat am 25.10. online eine Komplettversicherung beantragt und fragt sich jetzt, wann sie Antwort bekommt.

Ich meine, bei mir hat ca. 10 Tage gedauert aber genau weiß ich das gar nicht mehr. Hab auch nur die Policen und kein Schreiben mehr hier.
 
Das kommt hin. Bei uns waren es ca. 14 Tage bis die Fragebögen ankamen.
 
Dann sag ich ihr, wenn bis Mittwoch nichts da ist, soll sie mal anrufen. Sie hat auch keine Bestätigungsmail bekommen😕
 
Werbung:
Bei der Agila war die Zahnsteinentfernung auch in der Vollversicherung mit drin.
 
Also noch einmal im Klartext:

Ich habe von der Uelzener die schriftliche Bestätigung, dass Zahnsteinentfernung im Zuge der Vollversicherung übernommen wird!


Wer Bedarf hat, kann diese Mail von mir bekommen.

Das die nicht in der OP- Versicherung enthalten ist, erscheint mir logisch, die alleine kommt für mich aber nicht in Frage. Daher hatte ich VOR Abschluss meine Fragen schriftlich gestellt.
 
Hat von euch noch jemand im Kopf, wie lange nach Onlineabschluss man Post von der Uelzener bekommt ( Police oder erstmal Fragebogen für den TA)?

Meine Schwester hat am 25.10. online eine Komplettversicherung beantragt und fragt sich jetzt, wann sie Antwort bekommt.

Ich meine, bei mir hat ca. 10 Tage gedauert aber genau weiß ich das gar nicht mehr. Hab auch nur die Policen und kein Schreiben mehr hier.
Ich hab mein ausgedrucktes Online-Angebot am 29.10. losgeschickt und hatte heute meine Police im Briefkasten. Also 10 Tage inklusive Postweg.


Anscheinend sind wir auch ohne Ausschlüsse angenommen worden - die hätte ich dann auf dem Versicherungsschein selber aufgelistet gehabt, oder?
Bei 100% Erstattung (da noch unter 5 Jahre Alter) und ...inklusive: Parsaitenmittel+Impfungen, da hätte dann wohl irgendwas von einem Ausschluss gestanden, richtig?

Mag mir das mal wer mit Ausschluss und Uelzener-Vollversicherung bestätigen? Ich trau mich noch nicht ganz aufzuatmen. 😀


Nur etwas korrigieren möchte ich dennoch und nehme an, dass ich demnach auch nen korrigierten Versicherungsschein/Police bekomme... Und das wegen ner Kleinigkeit:
Angegeben hatte ich meine beiden jeweils als "Europäische Hauskatze (EHK)". Mir war am Telefon geraten worden Kopien von (relevanten) TA-Besuchen (also keine Vorsorge-Besuche wie Impfungen) direkt beizufügen, damit ich nicht später nochmal nen Bogen für den TA zum Ausfüllen bekommen muss, den dann erst ausgefüllt wieder zurückschicken muss, damit sies prüfen, etc., sondern deren TA das direkt abschätzen kann ob das zu Ausschlüssen führt, ausgeheilt ist, o.ä.
Ich hatte deshalb die Kopie einer TA-Rechnung beigefügt, an der sie ersehen konnten, dass der einzige TA-Besuch, abseits von Impfungen und Ohrmilben anfangs, nur eine ausgeheilte Spielverletzung war und dort war meine Katze als EKH aufgeführt (TA-Vereinfachung im System halt).
Deshalb hatte ich unter Kommentaren noch eben kurz aufgeklärt, dass die beiden tatsächlich EHKs und keine EKHs (wie beim TA aufgeführt) sind, da das oft verwechselt wird.


Und wie sieht meine Police jetzt aus?
Katze 1: männlich, EKH
Katze 2: weiblich, Hauskatze


Äh? 😕

Und da sie aus dem selben Wurf stammen, möchte ich es nicht nur per se "richtig", sondern auch einheitlich. Meinetwegen auch "Hauskatze"... aber nicht einmal so und einmal so und dann noch "Rassekatze" (nichts gegen Rassekatzen, wenn seriös, das gehört hier auch nicht hin, aber das sind sie nunmal nicht).

Und da ich Papiere gerne richtig habe, muss ich da wohl nochmal nachhaken... *seufz* Und ich hatte mich schon so vorsichtig darüber gefreut, dass wohl alles glimpflich durchgegangen ist. 😉


Dann sag ich ihr, wenn bis Mittwoch nichts da ist, soll sie mal anrufen. Sie hat auch keine Bestätigungsmail bekommen😕
Und da wurde auch nichts im Spam-Ordner/Junk-Mails gefunden? Das kann ja auch mal passieren... und ansonsten: nachhaken ist ja auch kein Drama. 😉



Tiggerbiene: Gibst du auch Bescheid, wenn eure Unterlagen da sind? 🙂
 
Mach ich. Ich hatte ja alles online ausgefüllt und abgeschickt.
Meine Bestätigungsmail mit PDF war innerhalb von 2 Minuten in meinem Postfach.

Es gab keine Info, dass noch ein Fragebogen für den TA folgt, allerdings habe ich direkt den TA mit angegeben.
 
Mach ich. Ich hatte ja alles online ausgefüllt und abgeschickt.
Meine Bestätigungsmail mit PDF war innerhalb von 2 Minuten in meinem Postfach.
🙂
Müsste ja dann bei euch wahrscheinlich auch bald sein... 🙂



Es gab keine Info, dass noch ein Fragebogen für den TA folgt, allerdings habe ich direkt den TA mit angegeben.
Vielleicht ist bei euch ein Fragebogen ja gar nicht nötig (oder kommt erst zu einem bestimmten anderen Zeitpunkt)- meinen TA habe ich da auch mit angegeben, da wurde ja explizit nach gefragt...

Welches Fazit/welche Theorie ich hier aus dem Thread zum Thema "Fragebogen" für mich gezogen habe, ist folgende:
Fragebogen gibt es, wenn
- die angegebenen Vorerkrankungen/bisherigen TA-Besuche nicht eindeutig eine Aussage über "Vorschäden"/bleibende Schäden und damit eventuelle Aussagen zulassen
- kurz nach der Wartezeit die erste Rechnung eingereicht wird
- generell noch Unstimmigkeiten herrschen
- sehr hohe Rechnungen zu begleichen sind

...erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 😀
 
Werbung:
🙂
Welches Fazit/welche Theorie ich hier aus dem Thread zum Thema "Fragebogen" für mich gezogen habe, ist folgende:
Fragebogen gibt es, wenn
- die angegebenen Vorerkrankungen/bisherigen TA-Besuche nicht eindeutig eine Aussage über "Vorschäden"/bleibende Schäden und damit eventuelle Aussagen zulassen
- kurz nach der Wartezeit die erste Rechnung eingereicht wird
- generell noch Unstimmigkeiten herrschen
- sehr hohe Rechnungen zu begleichen sind

...erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 😀

Und woher nimmst Du diese Erkenntnisse, welche ich mal fett unterlegt habe? Wenn aus diesem Thread, wäre es nett, wenn Du mal kurz darauf verweisen würdest. Vielleicht habe ich das ja überlesen.
 
Und woher nimmst Du diese Erkenntnisse, welche ich mal fett unterlegt habe? Wenn aus diesem Thread, wäre es nett, wenn Du mal kurz darauf verweisen würdest. Vielleicht habe ich das ja überlesen.

Ja, aus diesem Thread... da ich aber bei beiden Punkten weder den User gerade im Gedächtnis habe, der geschrieben hat, noch den genauen Wortlaut oder ein Schlagwort, könnte ich da noch nichtmal gezielt nach suchen um dir das zu verlinken... da müsstest du wohl wenn du das so genau wissen möchtest, mit den selben Ausgangsbedingungen wie ich die Suche starten...

...der Thread ist ja jetzt schon etwas länger und es haben..... 167 User oder so (habe nur grob gezählt 😉 ) darin geschrieben- das hab ich beim besten Willen leider nicht mehr in Erinnerung wer dann was geschrieben hatte. 😉
 
Das mit dem kurz nach Wartezeit war zB bei uns so.
 
Das mit dem kurz nach Wartezeit war zB bei uns so.

Ah ja, danke. Dann suche ich gleich mal nach Deinen Beiträgen hier.


@Lady Rowena:
Nein, ich hatte nicht erwartet, dass Du nun alles für mich hier durchgehst. Hätte ja sein können, dass Du es erst kürzlich gelesen hattest oder ganz woanders 🙂
 
Ich wechsele bei den Tierärzten immer zwischen der TK, in die ich gehe, und unserer Haustierarztpraxis. Je nachdem was Katz hat.
Soll ich da beide angeben?
 
Werbung:
Und da wurde auch nichts im Spam-Ordner/Junk-Mails gefunden? Das kann ja auch mal passieren... und ansonsten: nachhaken ist ja auch kein Drama. 😉
)
Nein, im SPAM-Ordner war nichts, aber sie meinte, nach Abschicken des Formulars konnte man sich die Vertragserkärung als PDF runterlasen, das hat sie gemacht. Vielleicht würde es deshalb nicht extra per Email versendet😕
 
🙂
Welches Fazit/welche Theorie ich hier aus dem Thread zum Thema "Fragebogen" für mich gezogen habe, ist folgende:
Fragebogen gibt es, wenn
- kurz nach der Wartezeit die erste Rechnung eingereicht wird

War bei uns nicht so, ich hab kurz nach der Wartezeit impfen lassen und Zahnsteinentfernung und großes BB mit einigen Extrawerten anstandslos und ohne jegliches nachfragen erstattet bekommen.
 
Was heißt bei dir "kurz"?

Bei uns war das zwei oder drei Tage nach der Wartezeit. ^^

Da wurde dann eben auch direkt die TÄ gefragt, seit wann der Schadensfall wohl vermutlich bestand. Ich denke schon, weil man vermutete, wir hätten extra gewartet.
(Hier gings um Atemgeräusche und Hecheln, was sowohl BB, Röntgen als auch einen Herzschall nach sich zog.)
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben