War bei uns nicht so, ich hab kurz nach der Wartezeit impfen lassen und Zahnsteinentfernung und großes BB mit einigen Extrawerten anstandslos und ohne jegliches nachfragen erstattet bekommen.
Was heißt bei dir "kurz"?
Bei uns war das zwei oder drei Tage nach der Wartezeit. ^^
Da wurde dann eben auch direkt die TÄ gefragt, seit wann der Schadensfall wohl vermutlich bestand. Ich denke schon, weil man vermutete, wir hätten extra gewartet.
(Hier gings um Atemgeräusche und Hecheln, was sowohl BB, Röntgen als auch einen Herzschall nach sich zog.)
Meine Zusammenfassung zu dem Thema "Wann Fragebögen" war ja auch subjektiv nur meine Einschätzung und gerade durch eure Beiträge sehe ich das bestärkt.
🙂
Wenn man wirklich wenige Tage nach Ablauf der Wartezeit eine Rechnung über einen TA-Besuch wegen einer
Erkrankung einreicht, dann darf die Versicherung meines Erachtens nach auch stutzig werden und sich fragen, ob der TA-Besuch "verschleppt" wurde um von der Versicherung bezahlt zu werden.
Impfungen wurden doch sogar hier schon bei der Uelzener während der Wartezeit bezahlt, oder?
Zudem sind Impfungen oder Parasitensachen lt. Uelzener eben Vorsorge und dann eben nur mit der Pauschale von 40 Euro pro Jahr abgedeckt und keine Erkrankung mit unabsehbaren Folgekosten.
Wenn du, Ulpse, jetzt also nach 14 Tagen z.B. impfen warst und eine Zahnsteinentfernung anstand und dabei noch ein Blutbild gemacht wurde (das ja auch nicht eindeutig einer Regelung unterliegt nach Erfahrunsgwerten hier), dann kann ich mir gut vorstellen, dass das für die nicht "kritisch" wirkte. Während es bei Frau Sue ja um eine Erkrankung nach Ablauf
weniger Tage der Wartezeit ging. Ich find das nach wie vor so plausibel.
😉
Meine eine Haus TÄ läst sich mitlerweile sämtliche Unterlagen, die sie für die Ulezener ausfüllen muss, bezahlen.
Sie sagt, das hat dermaßen überhand genommen das da mitlerweile einfach viel zu viel private Zeit für drauf geht.
Das finde ich auch in Ordnung, wenn ein TA sich das bezahlen lässt... ich denke bei manchen/bestimmten Fällen kommt es eben dazu, dass die Uelzener genauer nachhakt und sich das per Fragebogen aufschlüsseln lässt, was ich aber auch legitim finde. Abseits dessen hatte ich aber von den Erfahrungsberichten hier nicht das Gefühl, dass es bei der Uelzener quasi "andauernd" Unterlagen auszufüllen gibt.
Dabei ist Tinka hier die einzige Katze, die versichert ist. Gibts bei Katzen eigentlich auch ein Bonusprogramm für geringe Inanspruchnahme ärztlicher Leistungen? 😀
😀 Das wär ganz nett... aber so müssen sie ja wohl kalkulieren, weil wir mit unseren Beiträgen ohne Inanspruchnahme die Katzen finanzieren, die da wahre Unglücksraben sind.
😉
Gut aber, dass es Tinka auch so wieder prima geht.
🙂
Bei welcher Versicherung bist du noch gleich? Bei der Agila gibt es ja die Leistungsgrenzenerhöhung jährlich, wenn keine Inanspruchnahme bestand. Dafür gibts aber da ja ne Leistungsgrenze...
...und da gefiel mir das System der Uelzener dann doch besser, auch wenn ich nix davon hab, wenn sie gesund bleiben. Naja, außer glücklich zu sein und gesunde Katzen zu haben...