Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aus gegebenem Anlass mache ich noch mal kurz darauf aufmerksam, dass man sehr schnell unbeabsichtigt bei einem Vermittler abschließt.

Ich habe gerade bei der Uelzener angerufen, weil ich einen meiner Kater auch noch vor Jahresende von OP-Schutz auf Vollversicherung umstellen lassen möchte. Obwohl ich "scheinbar" zuvor zigfach mit der Uelzener telefoniert hatte, habe ich nun erfahren, dass ich mein Anliegen an den Vermittler stellen muss. Normalerweise achte ich total auf so etwas, aber den OP-Schutz hatte ich online beantragt und nicht gemerkt, dass es eine Vermittlerseite war.

Das ist grundsätzlich ja nicht so schlimm, aber wer - wie ich eigentlich - wert darauf legt, direkt bei der Versicherung abzuschließen, muss beim Googlen höllisch aufpassen, tatsächlich direkt auf der Uelzener Website zu landen und auch deren Telefonnummer zu wählen. Denn auch die Vermittler melden sich mit "Uelzener Versicherung" und haben auf den Websiten keine anderen Angebote und es wirkt als wäre man direkt auf der Uelzener Website.
 
A

Werbung

Aus gegebenem Anlass mache ich noch mal kurz darauf aufmerksam, dass man sehr schnell unbeabsichtigt bei einem Vermittler abschließt.

Ging mir auch so, dass ich´s anfänglich gar nicht überrissen habe, dass ich die Versicherungen über Vermittler abgeschlossen hab...allerdings war ich letztlich ganz froh, da ich mit Hummels Versicherung ziemlichen Zirkus hatte und die Vermittlergesellschaft das total souverän und zufriedenstellend gelöst hat.
 
Okay...
Ich hab grad gesehen, dass ich meinen Onlineantrag auch bei der Uelzener Versicherung Tier und Halter GmbH abgeschlossen habe. Ist das jetzt ein Vermittler? Hat man da irgendwelche Nachteile oder so oder läuft das dann genau wie bei der "originalen" Versicherung ab?

Ich warte noch auf meine Police, hab den Antrag am 10.12. online weggeschickt.
 
Okay...
Ich hab grad gesehen, dass ich meinen Onlineantrag auch bei der Uelzener Versicherung Tier und Halter GmbH abgeschlossen habe. Ist das jetzt ein Vermittler? Hat man da irgendwelche Nachteile oder so oder läuft das dann genau wie bei der "originalen" Versicherung ab?

Ja, das sind genau die, bei denen ich auch versehentlich abgeschlossen habe. Ich denke aber nicht, dass es Nachteile hat. Ist mehr so 'ne Macke von mir, dass ich ungern Vermittler dazwischen habe.
 
Ich hab grad 'ne Mailanfrage rausgeschickt, wie das hinsichtlich der neuen Bedigungen ist, wenn man nur den GOT-Satz aufstocken möchte (Vertragsbeginn war Oktober 2010).

Ich hab das die Tage total verschwitzt. Hoffentlich antworten die diese Woche noch, damit wir das dann gegebenenfalls doch noch dieses Jahr ändern können.


Wir hatten schon mal so ein Heckmeck (keine Versicherung, anderweitiger Vertrag), dass Vertragsänderungen zu einem Neuvertrag geführt haben. Nicht dass wir durch sowas dann in die neuen Bedingungen rutschen. -.-
 
Ja, das sind genau die, bei denen ich auch versehentlich abgeschlossen habe. Ich denke aber nicht, dass es Nachteile hat. Ist mehr so 'ne Macke von mir, dass ich ungern Vermittler dazwischen habe.

Na toll.... Und ich hab gedacht, dass sind die "Richtigen". Hilft jetzt auch nicht mehr. Hauptsache mein Kater bekommt die Versicherung noch für dieses Jahr, denn wenn die Änderungen wirklich so kommen, dann wär das ja echt doof!
 
Werbung:
Ich bin mit meinem Vermittler total zufrieden, den kann ich nämlich einfach über Facebook anschreiben und hab innerhalb von 20 Minuten eine Antwort.

Bin nicht so der Telefon-Mensch, ich kläre lieber alles schriftlich, von daher ist das perfekt für mich.

Bin auch total begeistert von der Uelzener, Freitag beim Impfen gewesen, heute Geld auf meinem Konto. Einfach super!
 
Ich bin auch seit Längerem am Überlegen, ob ich für meine drei eine Versicherung abschließen soll. Aufgrund der Konditionen-Änderung tendiere ich sehr dazu...

Nun eine Frage zu den Vorerkrankungen: Zählt da Katzenschnupfen auch mit rein?
 
Ich bin auch seit Längerem am Überlegen, ob ich für meine drei eine Versicherung abschließen soll. Aufgrund der Konditionen-Änderung tendiere ich sehr dazu...

Nun eine Frage zu den Vorerkrankungen: Zählt da Katzenschnupfen auch mit rein?

Wie lange ist der her und ist alles ohne bleibende Schäden ausgeheilt?
 
Wie lange ist der her und ist alles ohne bleibende Schäden ausgeheilt?


Zwei meiner Dreien hatten es als Kitten... Ist jetzt knapp viereinhalb bzw. dreieinhalb Jahre her. Es wurde bei beiden GsD alles rechtzeitig behandelt, sodass keine bleibenden Schäden entstanden sind (zumindest nicht für mich erkennbar und mein TA hat bisher auch keine derartigen Andeutungen gemacht).
 
Ich hab grad 'ne Mailanfrage rausgeschickt, wie das hinsichtlich der neuen Bedigungen ist, wenn man nur den GOT-Satz aufstocken möchte (Vertragsbeginn war Oktober 2010).

Ich hab das die Tage total verschwitzt. Hoffentlich antworten die diese Woche noch, damit wir das dann gegebenenfalls doch noch dieses Jahr ändern können.


Wir hatten schon mal so ein Heckmeck (keine Versicherung, anderweitiger Vertrag), dass Vertragsänderungen zu einem Neuvertrag geführt haben. Nicht dass wir durch sowas dann in die neuen Bedingungen rutschen. -.-



Antwort ist da.
Die Aufstockung würden ab nächstes Jahr nicht nur die neuen Tarifbestimmungen bedeuten, sondern generell (also auch dieses Jahr noch) eine erneute Gesundheitsprüfung. Es scheint mir also schon eine Art Neuvertrag.

Ergo: Für uns nicht machbar. Filou würde aufgrund des FIVs keine neue Gesundheitsprüfung bestehen. Wir leben also weiterhin mit dem ersten Satz und hoffen, dass der zweite GOT Satz nicht allzu oft fällig wird.
 
Werbung:
Zwei meiner Dreien hatten es als Kitten... Ist jetzt knapp viereinhalb bzw. dreieinhalb Jahre her. Es wurde bei beiden GsD alles rechtzeitig behandelt, sodass keine bleibenden Schäden entstanden sind (zumindest nicht für mich erkennbar und mein TA hat bisher auch keine derartigen Andeutungen gemacht).

Sorry irgendwie ist mir deine Antwort durch die Lappen gegangen. 😳
Ich denke nicht, dass diese Krankheiten noch relevant sind, da sie schon lange ausgeheilt sind und keine bleibende Schäden davon getragen haben.

@ Frau Sue: Ich bin grad echt froh, dass ich alle drei mit GOT 2 voll versichert habe. Ich drück dir die Daumen - wie uns allen - dass die Versicherung einfach gar nicht gebraucht wird!
 
😱 ohja das sind ja echt krasse Änderungen. Also wenn die das machen, werden sicher weniger Kunden dorthin gehen.
Bisjetzt haben wir nur einen bei der Uelzener versichern lassen aber wollte nächstes Jahr die anderen drei auch noch versichern.
Aber noch nicht so zeitnah. Und bei den Bedingungen schließ ich nicht noch 3 Verträge ab😡

Da werden wir uns die andren nochmal anschauen müssen. Find ich aber echt ne frechheit.
 
Also ich hab gestern mit der Versicherung telefoniert um nach zu fragen ob die Unterlagen eingegangen sind. Die Dame am Telefon meinte das sie da sind. Der Schutz besteht ab 17. Januar. Ich habe dann nochmal nachgefragt ob sich sicher bei meinem Vertrag 100 % übernommen werden, das hat sie bestätigt.....ich muss zugeben jetzt bin ich verwirrt weil hier schon desöfteren geschrieben wurde das der Vertrag sich ändert. Sie hat aber versichert das zu 100% übernommen wird.. Bitte um Aufklärung. 🙂
 
Der Schutz besteht ab 17. Januar.
Da es eine Wartezeit von 30 Tagen gibt, geh ich davon aus, dass Vertragsbeginn der ca. 17. Dezember diesen Jahres ist. Ergo also noch die jetzigen Bedingungen gelten.

Vermute ich!
Weil ja eben der Schutz erst nach der Wartezeit besteht und ich denke, die hat sie jetzt rausgerechnet.
 
Der Schutz besteht ab 17. Januar.
Da es eine Wartezeit von 30 Tagen gibt, geh ich davon aus, dass Vertragsbeginn der ca. 17. Dezember diesen Jahres ist. Ergo also noch die jetzigen Bedingungen gelten.

Vermute ich!
Weil ja eben der Schutz erst nach der Wartezeit besteht und ich denke, die hat sie jetzt rausgerechnet.
Das ist sehr gut 🙂 danke Dir!
 
Werbung:
Sorry irgendwie ist mir deine Antwort durch die Lappen gegangen. 😳
Ich denke nicht, dass diese Krankheiten noch relevant sind, da sie schon lange ausgeheilt sind und keine bleibende Schäden davon getragen haben.

Danke für die Antwort! 🙂

Habe am Donnerstag mit ner netten Mitarbeiterin der Uelzener gesprochen. Sie meinte, es müssen alle Krankheiten angegeben werden. Bei Unklarheiten schicken sie einen Fragebogen, den der TA ausfüllen muss. Aber wenn keine bleibenden Schäden sind, gibt es keine Ausschließungen.
Weiterhin sagte sie, dass alle Verträge, deren Anträge dieses Jahr noch eingehen, zu den alten Konditionen abgeschlossen werden.
 
?

habe leider nicht alles durchgelesen: nur soviel ist hängen geblieben:

auf den ersten Seiten waren alle voll begeistert von der Uelzener und auf den letzten waren einige verärgert. Kann mir bitte noch einmal kurz jemand die Fakten nennen? *DANKE*

Leider hätte eine Versicherung bei mir nichts gebracht.....habe meine seit 5.12.13 und bin innerhalb knapp 7 Tagen ca. 700€ los .... :-( :grummel::sad:
 
Hier vermutlich deine Antwort.
Wenn ihr jetzt Giardin habt, müsst ihr eh erstmal abwarten, bis die Behandlung abgeschlossen ist, ansonsten wird sowas von vorn herein ausgeschlossen bei der Uelzener. Bzw. bei der Agila verpflichtet man sich mit Antragsstellung, eine gesunde Katze zu versichern. Da gibts nur gesund oder nicht gesund, aber nichts mit Ausschüssen oder dergleichen.

[/B]
Hallo Ihr lieben,

wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich seit gestern eine Katze.
Viele haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Versicherung für die Kleine abschließen soll.

Dies habe ich heute auch getan und dabei von meiner Maklerin erfahren, dass die Uelzener zum 01.01.2014 Ihre Leistungen ändert und es dann nicht mehr möglich ist, seine Katze zu 100 % zu versichern.

Ich denke das ist für den ein oder anderen interessant der seine Katze noch versichern will!

Lesen könnt ihr das hier (und ich kann Christine auch sehr empfehlen)

http://christine-schramm.de/katzen.php
 
Ich bin am grübeln, ob ich das Kompettpaket nehme oder eher nur die OP-Absicherung. Komlettpaket heißt auch mit Impfen und allem drum und dran ooohne einen Maximalbetrag pro Jahr? Das wären dann ca. 40 Euro zusammen für beide Kater. Die OP-Absicherung würde ca. 13 Euro betragen. Wie ist Eure Erfahrung? Was wäre ratsamer?
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben