Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zur Uelzener, woher hattet ihr eigentlich genau die Infos mit den 80% ab diesem Jahr?
Auf der Hp steht mal noch nix

Andere Frage: ich hab gelesen die zahlen die Chipkosten? Hat da schon jemand Erfahrung?
 
A

Werbung

Ja *meld
Ich glaub bis 25 €übernehmen die die Kosten fürs Chippen.
Ausprobiert im Mai 2013!
 
So Mädels,

was sagt ihr?

Gerade mit der Uelzener telefoniert, die Änderungen sind in Kraft, die HP ist unter Übersicht und Details noch widersprüchlich, aber das unter Übersicht stimmt nun.

80% Übernahme, ab 5.ten Lebensjahr 60%.

Lohnt noch, oder nicht?

Ich tendiere eigentlich immer noch nach lohnt.. obwohl ich mich nun ärger, das ich nicht noch vorn paar Tagen abgeschlossen hab..

Hat jemand die Versicherung schon länger?
Ich find nichts darüber, ob sich der Satz auch reduziert, wenn die katze jung versichert wird, und dann das 5.te lebensjahr erreicht, also versichert.
Verringert sich der Erstattungssatz dann auch auf 60%? oder nur, wenn die ab dem 5.ten lebensjahr erst versichert wird?
 
Hallo Cynti,

der Satz verringert sich nicht, wenn die Katze das Alter erreicht hat, er bleibt ein Leben lang gleich. Es geht wirklich nur um das Alter bei Vertragsabschluss 🙂.

Beispiel: Unser Art war bei Vertragsschluss zwei Jahre alt und behält die 100% auch wenn er alt wird. Cosmo war schon fünf Jahre alt und hat daher nur 80%.
 
Zwar ändert sich bei den alten Verträgen nicht der Prozentsatz, aber die Beiträge erhöhen sich ... ich glaub um das 8te Lebensjahr rum?

Wie das aber bei den neuen Verträgen ist, kann man derzeit ja nur Spekulieren.
 
Werbung:
Hallo Cynti,

der Satz verringert sich nicht, wenn die Katze das Alter erreicht hat, er bleibt ein Leben lang gleich. Es geht wirklich nur um das Alter bei Vertragsabschluss 🙂.

Beispiel: Unser Art war bei Vertragsschluss zwei Jahre alt und behält die 100% auch wenn er alt wird. Cosmo war schon fünf Jahre alt und hat daher nur 80%.

Ach das ist ja toll, das wusste ich garnicht🙂
Ich hatte das auch so verstanden, dass dann ab dem 5ten Geburtstag runterreduziert wird.
Man, bin ich froh, dass ich mich im September für eine Vollversicherung für meine beiden entschieden habe und ohne Gesundheitsfragebogen angenommen wurde. Wenn ich das jetzt hier so verfolge...:stumm:

Meine sind nun 1+2 Jahre alt und sind also lebenslang zu 100% Versichert?

Edit: Gerade gelesen, dass der Beitag sich erhöht. Gut, das nehme ich in kauf.
 
Also ich finde es nach wie vor eine Unverschämtheit und ich hoffe sie merken es an den Neuverträgen, dass da nicht mehr so viele Abschliessen.
Das war immer der Vorteil " eine VOLL-Versicherung" als diese können sie sich meiner Meinung nach nicht mehr betiteln.

Schon aus Prinzip dürfte man so einen 80%Vertrag nicht unterschreiben und ich denke die anderen 3 werden dann auch wo anders versichert.
 
Schon aus Prinzip dürfte man so einen 80%Vertrag nicht unterschreiben und ich denke die anderen 3 werden dann auch wo anders versichert.


Naja, aber wo willst sonst versichern?

Bei er Agila find ich die Leistungsgrenze pro Jahr mit 300 Euro doch sehr niedrig.
Und um den Anstieg zu bekommen, darf ich im Versicherungsjahr nix melden.
Um da auf eine Annehmbare Erstattungsgrenze von 1500 Euro pro Jahr zu kommen (die ich fürs Jahr immer noch niedrig finde), muss ich erstmal 9 Jahre nix, gar nix melden.. In diesen 9 Jahren wär ich 1933 € Beitrag los.
Dann ist meine Katze 10 Jahre. Und ab da wär ich mit 1500€ pro Jahr abgesichert, wobei ich da 20% selber tragen muss, denn ab dem 5ten Jahr ist das bei denen. Also 1200€ abgesichert.


Die Allianz beiss ich mich gerad noch durch, da hab ich noch nicht die übersicht.
Ausser, das ich weiss 80% Erstattung pro Versicherungsfall (hört sich erstmal gut an) höchstgrenze pro fall 1000€, 3000€ für OP pro Jahr. Beitrag 15€ paar kaputte..

Helvetia scheint mir auf den ersten Blick die Alternative.
Bei Komfort fast gleicher Betrag, nur weiss ich hier noch nichts für Mehrkatzenhaushalte.
Unbegrenze Deckungssumme, 80% K.übernahme, 70€ übernahme pro Jahr für Impfung und Wurmkuren usw.

Aber wer kennt Helvetia... hmm..
Bei ner schweizer Versicherung bin ich skeptisch, seit ich mit meiner schweizer Zahnzusatz auf die Fresse flog.. (4700€ sollten die zahlen, ham se aber nicht)

Tja, dann wär ich wieder bei der Uelzener.. 80% KÜ ham die alle nun..

Ach, ärger ich mich drüber, das ich gewartet hab..
 
Nu habe ich eben die Police für den Vollschutz für einen meiner beiden Kater bekommen. Den habe ich jetzt noch rechtzeitig bei der Uelzener von OP- auf Vollschutz umgestellt - also noch 80% Erstattung anstatt 60.

Ich ärgere mich trotzdem. Am Telefon hatte ich ausdrücklich nachgefragt, ob der Rabatt für Mehrkatzenhaushalte erhalten bleibt, wenn einer im OP-Schutz ist und der andere in den Vollschutz wechselt. Wurde von Tier-und-Halter eindeutig bejaht. Jetzt ist er aber doch weggefallen und Tier-und-Halter "erinnert" sich natürlich auch nicht daran, etwas anderes gesagt zu haben. Ich solle dann mich dann doch direkt mit der Uelzener auseinandersetzen.

Jo, ist klar. Schön Beratungs- und Vermittlungsgebühr abzocken, aber wenn was schiefläuft auf die Hauptagentur verweisen. :grr:
 
:massaker::dead:
Schei.....ich wollte doch noch im Dezember....Mist
Nun muß ich wieder von vorne anfangen und mir überlegen wo und welche *shitshitshit
 
Werbung:
Ich ärgere mich trotzdem. Am Telefon hatte ich ausdrücklich nachgefragt, ob der Rabatt für Mehrkatzenhaushalte erhalten bleibt, wenn einer im OP-Schutz ist und der andere in den Vollschutz wechselt. Wurde von Tier-und-Halter eindeutig bejaht. Jetzt ist er aber doch weggefallen und Tier-und-Halter "erinnert" sich natürlich auch nicht daran, etwas anderes gesagt zu haben. Ich solle dann mich dann doch direkt mit der Uelzener auseinandersetzen.

Jo, ist klar. Schön Beratungs- und Vermittlungsgebühr abzocken, aber wenn was schiefläuft auf die Hauptagentur verweisen. :grr:

Bleib dran und bestehe darauf! Oftmals hilft es wirklich, konsequent zu bleiben, das weiß ich aus eigener Erfahrung und meine Ersparnisse liegen in den letzten 2 Jahren dadurch im mittleren dreistelligen Bereich 😎.
 
Ich habe Bayous TK-Rechnung vom Freitag eingereicht, mal schauen was da zurückkommt.

Ich hab sper Post am Dienstag weggeschickt, wann kommt da Erfahrungsgemäß was zurück?
 
Bleib dran und bestehe darauf! Oftmals hilft es wirklich, konsequent zu bleiben, das weiß ich aus eigener Erfahrung und meine Ersparnisse liegen in den letzten 2 Jahren dadurch im mittleren dreistelligen Bereich 😎.

Ja, ich bleib' auch dran. Rein finanziell ist es nicht die Welt - ein paar Euro im Monat. Und ich hätte die Versicherung ja wohl auch trotzdem abgeschlossen. Da bin ich aber echt "deutsch" und es geht mir ums Prinzip. Ich habe mit dem Antrag ja direkt auch einen Zettel zur Unterschrift für die telefonische Beratung von Tier-und-Halter bekommen und brav wieder mit dem Antrag zurückgeschickt. Wenn sie ein 5-Minuten-Telefongespräch gerne als Beratung bei der Uelzener einreichen wollen, dann sollen sie es auch anständig machen und sich nicht anschließend darauswinden. 😡
 
Ich habe Bayous TK-Rechnung vom Freitag eingereicht, mal schauen was da zurückkommt.

Ich hab sper Post am Dienstag weggeschickt, wann kommt da Erfahrungsgemäß was zurück?

Die Uelzener ist da superschnell, innerhalb von 4 bis 5 Tagen ist das Geld bei mir auf dem Konto.
Die schriftliche Aufstellung über evtl. nicht bezahlte Positionen benötigt bedeutend mehr Zeit.
 
Ja, ich bleib' auch dran. Rein finanziell ist es nicht die Welt - ein paar Euro im Monat. Und ich hätte die Versicherung ja wohl auch trotzdem abgeschlossen. Da bin ich aber echt "deutsch" und es geht mir ums Prinzip. Ich habe mit dem Antrag ja direkt auch einen Zettel zur Unterschrift für die telefonische Beratung von Tier-und-Halter bekommen und brav wieder mit dem Antrag zurückgeschickt. Wenn sie ein 5-Minuten-Telefongespräch gerne als Beratung bei der Uelzener einreichen wollen, dann sollen sie es auch anständig machen und sich nicht anschließend darauswinden. 😡

Erstens das und zweitens sind "ein paar Euro im Monat" ganz schön viele Euros auf die Jahre gerechnet 😱. Viel Erfolg
 
Werbung:
Helvetia scheint mir auf den ersten Blick die Alternative.
Bei Komfort fast gleicher Betrag, nur weiss ich hier noch nichts für Mehrkatzenhaushalte.
Unbegrenze Deckungssumme, 80% K.übernahme, 70€ übernahme pro Jahr für Impfung und Wurmkuren usw.

Aber wer kennt Helvetia... hmm...

Ich! :grin: Meine Katze Pamuk ist seit Sommer 2012 bei der Helvetia vollversichert. Und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Grade heute war ich zur Impfung bei der TÄ, hab die Rechnung gescannt und der Helvetia gemailt. Das Geld ist sicher Anfang nächster Woche auf meinem Konto, wie jedes Mal. Ich hab die Versicherung bei der Helvetia über tierversicherung.biz abgeschlossen, dann gabs nochmal Sonderkonditionen. Es gibt Rabatt ab 2 Katzen und die Helvetia übernimmt sogar Catsittingkosten, wenn ich mal im Krankenhaus sein sollte. Der Sitz der Helvetia ist übrigens in Friedrichsdorf, hier ganz in meiner Nähe, bei Frankfurt.
 
Ich habe Bayous TK-Rechnung vom Freitag eingereicht, mal schauen was da zurückkommt.

Ich hab sper Post am Dienstag weggeschickt, wann kommt da Erfahrungsgemäß was zurück?

Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert. 🙂

War bisher sehr zufrieden und froh die Vers. zu haben.

Grüße
Beate
 
So heute sind unsere Versicherungsunterlagen von der Uelzener gekommen. Zum Glück hatte ich die Versicherung auch noch vor den Änderungen der Vertragsbedingungen beantragt.

Wo genau sehe ich denn in den Unterlagen, ob Ausschlüsse vorhanden sind? Ich hab jetzt so nichts gesehen, habe auch extra mehrmals geguckt, aber ich hab Angst was zu übersehend. Die Sache ist nämlich, ich musste angeben dass meine Nine schon mal beim TA war und die Uelzener hat mich dann dieses Formular vom TA ausfüllen lassen. Allerdings hat das dort ne Sprechstundenhilfe gemacht, und die hat bei "Vorerkrankungen" ernsthaft "Katzenschnupfen" eingetragen 😱. Die Katze hatte aber niemals Katzenschnupfen, sie ist vom Kittenalter an dagegen geimpft, sie hatte lediglich mal eine kleine Erkältung (hat ein paar mal geniest und die Nase ist gelaufen) und das wurde mit Antibiotikum behandelt und nach 3 Tagen war die Sache gegessen. Das war KEIN Katzenschnupfen! Ich hab dann nämlich bei der Uelzener angerufen und denen das geschildert usw und ich hatte jetzt die Befürchtung, dass die Sache trotzdem nicht glatt geht und die da irgendwas ausschließen weil der TA angegeben hat dass Nine Katzenschnupfen hat(te). Ich seh jetzt aber auf den ersten Blick keine Ausschlüsse, habe aber Angst das irgendwo zu übersehen.
 
Zum Thema "Ausschlüsse in den Unterlagen": Ich habe da auch nichts gefunden- ich nehme an das wäre wenn, dann bei der Seite gewesen, wo die versicherten Katzen mit Eckdaten+Infos aufgelistet waren. Ich hätte damals nämlich auch lieber explizit "keine Ausschlüsse" gelesen. 😀
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben