Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja schon im normalen Tarif drin ja - aber dennoch nur 500 Euro abgedeckt - so verstehe ich das zumindest...

Und euer neues Fellchen hat aber noch alle Zähne?

Blick auch nimma durch 🤢 vorhin bei der Uelzener mal geschaut, aber irgendwie berechnet es mir immer nur OP-Versicherung, obwohl ich den Button für komplett Versicherung anklicke 🙈

In einem anderen Thread hier schreibt jemand ab 5 Jahren empfiehlt sie die Allianz!

Morgen schau ich mal noch die BARMENIA und PETOLO an - für heute reicht's 😴

Gute Nacht liebe Foris + Fellnasen ⭐🌠🌜

A

Werbung

Das ist ja interessant - bei Finja wurde zum Beginn des zweiten Versicherungsjahres ordentlich erhöht, obwohl zuvor nie eine Rechnung eingereicht wurde. Und sie ist noch nicht mal zwei Jahre alt.

Komischerweise standen in dem Brief für 2024, dieses Jahr (4.Geburtstag), nächstes Jahr, 2027 und 2029 drin.
Ich muss vielleicht noch mal nachfragen,wieso.

Die Beiträge werden eigentlich nur im 3.,5. und 7. Jahr erhöht (wenn nicht eine grundsätzliche Erhöhung erfolgt)

Ich hatte die Beiden 2023 kurz vor ihrem 3.Geburtstag versichert. Vielleicht ist das der Grund, weil ich vielleicht 350 Tage 3-jährige Katzen für 2-jährige versichert hatte und sie das Geld wieder rein holen wollen.

430 bzw. 460€ für Premium inkl. Zahn finde ich aber völlig in Ordnung.

Wir fahren quasi ein Kombi-Modell von Rücklagen bilden und Absicherung über eine kleine Versicherung. Es gibt wahrscheinlich nie die einzig richtige Lösung.
Ich finde es auch verständlich und nachvollziehbar, dass die Beiträge mit zunehmendem Alter steigen.
Nicht akzeptieren kann ich die Kündigungen wg. Versicherungsfall etc. Das finde ich grenzwertig 😡.

• Like
Reaktionen: Roberta
Wie sind denn bei den Hanse Merkur-Versicherten unter euch die Erfahrungen mit der Rückzahlung?
Wie lange hat es ca gedauert, bis ihr die eingereichten Belege rückerstattet bekommen habt?

I
Wie sind denn bei den Hanse Merkur-Versicherten unter euch die Erfahrungen mit der Rückzahlung?
Wie lange hat es ca gedauert, bis ihr die eingereichten Belege rückerstattet bekommen habt?
ch bin dort ca ein 3/4 Jahr. Die automatisierte Bearbeitung geht meist binnen Stunden oder Tagen.
Eine per Widerspruch eingereichte Überprüfung dauert ca 2-3 Monate, hat sich aber gelohnt.
Nur die zuletzt eingereichte FORL OP, ist schon erstaunlich lange unterwegs.. seit bestimmt 4 Wochen. Aber vllt geht das automatisch an die menschlichen Überprüfer?
Generell nervt es mich, dass überall was abgezogen. Generell jegliche Medikamente, beim impfen nur der Wirkstoff, nicht die Eintragung im pass etc.. mehr als 2/3 hab ich selten bekommen.
Ich mache aber wohl Ende Februar noch ne komplette excel Liste um zu entscheiden was ich im nächsten Jahr ändere oder nicht.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, nemaira, Roberta und eine weitere Person
PetProtect mal grad noch gecheckt...42 Euro ca. für Komplett-Versicherung incl. Zähne finde ich eigentlich ok - jedoch finde ich kein "Kleingedrucktes" bzgl. Beitragserhöhungen, generell und im Alter 😏

Ist jemand dort versichert?

Werbung:
PetProtect mal grad noch gecheckt...42 Euro ca. für Komplett-Versicherung incl. Zähne finde ich eigentlich ok - jedoch finde ich kein "Kleingedrucktes" bzgl. Beitragserhöhungen, generell und im Alter 😏

Ist jemand dort versichert?
Ich denke, dass du in jedem Fall davon ausgehen musst, dass mit dem Alter der Katze und generell im Laufe der Zeit Beitragserhöhungen auf dich zukommen werden.

Ok aber mit wieviel Prozent muss man da denn ca. rechnen?

Sagen wir Katz ist bei Abschluss 5 Jahre = 42 Euro
Was könnte das dann kosten wenn Katz 15 ist?

Ich mache aber wohl Ende Februar noch ne komplette excel Liste um zu entscheiden was ich im nächsten Jahr ändere oder nicht.
Ich habe meine Katzen in der zweiten Jahreshaelfte 2024 bei Lassie versichert, auch den 13-jaehrigen Senior, bei dem erstmal einiges ausgeschlossen oder direkt komplett ausgeschlossen ist, wie die SDÜ. Bei ihm notiere und rechne ich mit, was die Versicherung uebernimmt und was nicht, um spaetestens am Ende des ersten Versicherungsjahres einen Ueberblick zu haben, ob sich die Versicherung lohnt oder nicht.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Liesah
um spaetestens am Ende des ersten Versicherungsjahres einen Ueberblick zu haben, ob sich die Versicherung lohnt oder nicht.
Genau so habe ich das auch vor.
Ich halte ja echt nicht viel von Versicherungen, besonders in solchen Sparten wo der „Kunde“ eh nur verlieren kann. Aaaaaaber, schwarz auf weiß und schön dargestellt überraschen sie mich ja vllt 😁

Hier hat der Senior in letzter Zeit einiges an Kosten verursacht, die bisher, zumindest teilweise, von der Versicherung uebernommen wurden. Von daher sieht die Rechnung bisher pro Versicherung aus. Endgueltig wird es sich erst zeigen, wenn wir die Maximalsumme erreicht haben oder das Versicherungsjahr rum ist.

Ich bin gespannt, wie es bei Dir aussieht @Liesah

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Ich habe meine Katzen in der zweiten Jahreshaelfte 2024 bei Lassie versichert, auch den 13-jaehrigen Senior, bei dem erstmal einiges ausgeschlossen oder direkt komplett ausgeschlossen ist, wie die SDÜ. Bei ihm notiere und rechne ich mit, was die Versicherung uebernimmt und was nicht, um spaetestens am Ende des ersten Versicherungsjahres einen Ueberblick zu haben, ob sich die Versicherung lohnt oder nicht.
Oh nein SDÜ das so was Doofes, das tut mir leid 🙁 - ja das geht gleich mal ordentlich ins Geld mit den regelmässigen Blutkontrollen und dem Medi - hatten wir hier auch 😒

Darf ich fragen was du für den Opi bezahlst? Und was sie ausgeschlossen haben?

Das wäre super lieb 🤗

Oh nein SDÜ das so was Doofes, das tut mir leid 🙁 - ja das geht gleich mal ordentlich ins Geld mit den regelmässigen Blutkontrollen und dem Medi - hatten wir hier auch 😒

Darf ich fragen was du für den Opi bezahlst? Und was sie ausgeschlossen haben?

Das wäre super lieb 🤗
Was ein 13-jaehriger Kater bei Lassie kosten wuerde, kannst Du lassie.co ausrechnen lassen. Katzen sind interessanterweise etwas guenstiger, als Kater. Rabatte gibt es u.a. fuer Empfehlungen und wenn man mehrere Tiere versichert.

Komplett ausgeschlossen/ als Vorerkrankung ist die SDÜ, da diese natuerlich dauerhaft behandelt wird. Weiterhin ausgeschlossen ist erstmal alles, weswegen er die vergangenen 24 Monate vor Versicherungsbeginn beim TA war. Tritt ab Versicherungsbeginn die naechsten 24 Monate nichts davon auf bzw. muss tieraerztlich behandelt werden, wuerde es danach von der Versicherung uebernommen werden. Bei uns ist das eine ganze Palette. Allergie-Probleme, Wurzelentzuendung (Zahn), Inappetenz, als die Neuzugaenge einzogen usw. Die Diagnosen stehen ja jeweils auf der Rechnung.

Oh ganz lieben Dank dir für die Info 💛

Das klingt ja eigentlich schon mal nicht sooo schlecht.

Eigentlich hatte ich die Lassie aber wieder von meiner Liste gestrichen da ich hier irgendwo gelesen habe daß die Beiträge ständig steigen 😏

Für euch alles, alles Liebe und Gute🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: nemaira
Heute Morgen die Rechnung bei der Barkibu eingereicht, am Mittag war die Zusage der Erstattung schon da.
Freut mich zwar, aber ich bin bei Noemi um jeden Tag froh, an dem wir keinen Tierarzt sehen.

Heute Morgen die Rechnung bei der Barkibu eingereicht, am Mittag war die Zusage der Erstattung schon da.
Freut mich zwar, aber ich bin bei Noemi um jeden Tag froh, an dem wir keinen Tierarzt sehen.
Ach das ist ja prima das freut mich sehr für euch 👏!

Die Bewertungen bei Trustpilot lesen sich ja weitestgehend auch echt gut...

Doof jedoch daß man sich anmelden muss mit Email um einen Beitrag berechnen zu lassen und nicht mal unverbindlich bissl schauen kann wie bei den anderen, gerade wenn man noch gar kein konkretes Alter o.ä. weiss 😏

Werbung:
I

ch bin dort ca ein 3/4 Jahr. Die automatisierte Bearbeitung geht meist binnen Stunden oder Tagen.
Eine per Widerspruch eingereichte Überprüfung dauert ca 2-3 Monate, hat sich aber gelohnt.
Nur die zuletzt eingereichte FORL OP, ist schon erstaunlich lange unterwegs.. seit bestimmt 4 Wochen. Aber vllt geht das automatisch an die menschlichen Überprüfer?
Generell nervt es mich, dass überall was abgezogen. Generell jegliche Medikamente, beim impfen nur der Wirkstoff, nicht die Eintragung im pass etc.. mehr als 2/3 hab ich selten bekommen.

Hast du bei denen eine Vollversicherung?

Wollte euch auch kurz wissen lassen, dass wir die neue Beitragserhöhung bekommen haben, da unser 1. Versicherungsjahr Ende Februar endet. Ich gehe davon aus, dass das die aktuellen und neuen Preise für alle sind (ab dem jeweiligen neuen Versicherungsjahr). 😅

HM + Zähne, ohne Selbstbeteiligung, Katzen 1 Jahr
Jetzt: 45,96€

Altersstaffelung
Ab 2027: 49,09
Ab 2029: 55,06
Ab 2031: 60,31

• Like
Reaktionen: philoSophy
Wollte euch auch kurz wissen lassen, dass wir die neue Beitragserhöhung bekommen haben, da unser 1. Versicherungsjahr Ende Februar endet. Ich gehe davon aus, dass das die aktuellen und neuen Preise für alle sind (ab dem jeweiligen neuen Versicherungsjahr). 😅

HM + Zähne, ohne Selbstbeteiligung, Katzen 1 Jahr
Jetzt: 45,96€

Altersstaffelung
Ab 2027: 49,09
Ab 2029: 55,06
Ab 2031: 60,31
Oha nach 1 Jahr schon ne Erhöhung ist echt sportlich von der Versicherung 🙄

Mir ist gerade eingefallen, dass Lassie einigen Foren-Seniorenkatzen einfach so gekündigt hatte ...

• Wow
Reaktionen: sMuaterl