Heute gibt es ein eher trauriges Update
🙁
Beginnen wir einmal bei unserer Mamahündin mit den 3 Welpen die am Bahngleis gesichert wurden.
Die 4 wurden natürlich gründlich durchgecheckt und da wurde leider festgestellt, dass sie mit dem Parvovirus infiziert sind
🙁 Sie sehen augenscheinlich für diesen Virus zwar sehr fit aus, aber Entwarnung gibt es keine. Es wird nun alles versucht, dass die 4 wieder gesund werden. Bitte, wir brauchen eure Daumen!
Und jetzt kommen wir zu unserer Florica. Einige von euch wissen sicher von welcher Hündin ich spreche und wir möchten hier auch ganz ehrlich mit euch sein!
Ihr habt mitverfolgt was wir mit Flory gemacht haben, in der Hoffnung dass sie irgendwann wieder laufen lernt und ein relativ normaler Hund ist.
Unser einziges Ziel ist und war es dass es Florica gut geht und wir für sie das Beste machen. Wir haben sie aus Rumänien geholt weil sie dort eingeschläfert worden wäre und in besten Wissen mit ihr Training gemacht.
Wir haben uns darauf verlassen bestens beraten worden zu sein und uns wirklich gefreut so viel Unterstützung zu bekommen, nicht nur von den tollen Spendern die Florica ihre Wassertherapie ermöglicht haben sondern auch von den Ärzten und Therapeuten.
Nicht immer wird man optimal beraten und wir haben uns nun mal darauf verlassen was Menschen sagen die beruflich mit Tieren wie Flory zu tun haben.
Wir möchten hier niemandem den schwarzen Peter zuschieben, verantwortlich sind am Ende doch wir.
Heute haben wir erfahren dass wir einiges falsch gemacht haben und Florica hätte schon längst einen Rolli gebraucht, wobei uns immer gesagt wurde dass Florica dann keinen optimalen Muskelaufbau mehr hat weil sie "faul" wird. Das hat sich für uns schlüssig angehört, immerhin ist sie da in einem Gestell und bewegt sich mit den Vorderbeinen vorwärts. Sogar der Amtstierarzt war vor Ort und hat Florica gesehen und nichts beanstandet, auch nicht dass sie keinen Rolli hat.
Wir wissen mit heute dass das vollkommener quatsch ist und haben unseren Fehler spät aber doch korrigiert und möchten für Florica den für sie nötigen Rolli kaufen.
Weiters bekam Florica eine Therapie mit Strom, wogegen grundsätzlich nichts spricht laut erfahrener Physiotherapeutin, jedoch wurde die Therapie total falsch angewendet was wir, dadurch dass wir diese Arbeit nicht gelernt haben, nicht wussten.
Ja auch wir machen Fehler leider... ein menschliches Verhalten nun mal.
Wir möchten aber auch offen sagen dass es unser Fehler war und dass wir sehr bemüht sind nun das wirklich richtige für Florica zu tun.
Wir dachten das von Anfang an, dass wir für Florica alles tun was möglich ist... aber leider hat sich das als Falsch herausgestellt.
Somit suchen wir nun auch für Flory einen neuen Wirkungskreis.
Sie ist eine super liebe, freundliche und tolle Prinzessin die es sehr genießt wenn ihr jemand Aufmerksamkeit und Liebe schenkt.
Florica bekommt demnächst einen Rolli und kann sich dann selbst besser fortbewegen, sie trägt eine Windel da sie, wie die meisten gelähmten Hunde Inkontinent ist. Sie hat eine sogenannte Überlaufblase die regelmässig durch massieren entleert werden muss.
Wir suchen für Florica jemanden der ausreichend Zeit, Liebe und Verständnis für Florica hat, und außerdem sie so akzeptiert wie sie ist <3
Kosten werden natürlich für Pflegestellen von uns übernommen und auch wenn Florica adoptiert wird unterstützen wir gerne.
Aktuell lebt sie in Tirol wo sie auch gerne besucht werden kann.