Tiger im Kölner Zoo konnte Gehege verlassen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
♥ Felina;3283467 hat gesagt.:
wir hatten mal nen mandanten (kriminalkommissar), auch hobbyjäger, der ist in seinem urlaub immer nach afrika, um dort gegen bezahlung großwild zu erlegen 😡
da wird mir echt übel :massaker:

Da gibt es leider mehr als genügend kranker Geschöpfe.

Ich sehe nicht, wo hier kein Mitgefühl für die tote Wärterin und deren Familie gezeigt worden ist. Aber wer mit Wildtieren arbeitet, muss sich auch dem Risiko bewusst sein, die dieser Job mit sich bringt.

Wo Toleranz und Mitgefühl fehlt in unserer Gesellschaft, dann ist das gegenüber den Tieren. Ich sehe auch nicht warum die Spezie Mensch besser wäre oder sich herausnehmen kann mehr Toleranz und Mitgefühl für sich zu beanspruchen als wir selber bereit sind anderen Spezies entgegen zu bringen.

Danke.

Tiere, in dem Fall der Tiger, sind oftmals ausgelieferte Opfer.

A

Werbung

Ich verstehe nicht, wieso man Raubkatzen oft zu zweit halten muss.

Naja, immerhin sind wir hier auch gegen Einzelkatzenhaltung. Warum sollten Großkatzen nicht die selben Bedingungen zuerkannt werden wie unseren Hauskatzen?

Die in Zoos nachgezüchteten Tiere sind oft in ihrer natürlichen Umgebung nicht überlebensfähig. (welch Wunder)

So wie unsereins, wenn man ihn im Wald aussetzen würde...

Es passieren immer wieder Unfälle in Zoos, weil ein Pfleger die Tür nicht richtig verschlossen hat oder sogar zu den Tieren ins Gehege ging (z.B. Elefanten) Menschen, welche in so einem Beruf arbeiten sollten wissen, dass ein Wildtier ein Wildtier bleibt. Wie man da einfach so rein spazieren kann verstehe ich nicht.
Ich glaube, dass man mit der Zeit etwas "leichtsinnig" wird und die Gefahr nicht mehr so richtig sieht. Wobei das an in diesem Fall etwas seltsam ist, weil diese Pflegerin ja schon einmal von einer Großkatze angegriffen wurde.

Ja. Ich lese auch immer nur vom einzigen Kehlbiss und nicht von rummachen im Blutrausch.

Aber wahrscheinlich wollte trotzdem keiner reingehen und die entweder Schwerverletzte oder Tote bergen, solange da ein Tiger drinsitzt. Versteh ich, ich möchte da auch nicht rein.

Na nun ist alles klar. Wielang wird er schon davon geträumt haben, einen Tiger zu schießen .... :massaker::massaker:
Du kennst den Mann?🙄

Ich sehe nicht, wo hier kein Mitgefühl für die tote Wärterin und deren Familie gezeigt worden ist. Aber wer mit Wildtieren arbeitet, muss sich auch dem Risiko bewusst sein, die dieser Job mit sich bringt.
Ich sehe schon Beiträge bei denen es um die Schuld ging "Lebensmüde Wärterin" ect. und Beiträge in denen spekuliert wird wie toll das für ihren Chef gewesen sein muß weil er ja endlich schießen durfte.

Der Tierschutz ist stark ausbaufähig, sehe ich genau so, aber da mache ich lieber konkret was anstatt mich an Lästereien über die so schlechte Menschheit zu beteiligen- sehe ich mehr Sinn dahinter.

Ich find es blöd, dass man sich auf irgendeine Seite stellen will. Es ist einfach so passiert und ich denk auch nicht, dass da irgendjemand Schuld dran gewesen ist. Manchma können wir Menschen die Natur halt nicht aufhalten.

Ich find es blöd, dass man sich auf irgendeine Seite stellen will. Es ist einfach so passiert und ich denk auch nicht, dass da irgendjemand Schuld dran gewesen ist. Manchma können wir Menschen die Natur halt nicht aufhalten.
Da hast Du allgemein ganz recht.
Allerdings ist das hier alles andere als Natur.

Werbung:
Aber wer mit Wildtieren arbeitet, muss sich auch dem Risiko bewusst sein, die dieser Job mit sich bringt.
Ja sicher. Aber trotzdem kann amn ja Mitgefühl haben. Jemand der mit dem Auto verunglückt kennt auch die Gefahren, die Autofahren mit sich bringt.

Ich sehe auch nicht warum die Spezie Mensch besser wäre oder sich herausnehmen kann mehr Toleranz und Mitgefühl für sich zu beanspruchen als wir selber bereit sind anderen Spezies entgegen zu bringen.

Weil es unsere eigene Spezie ist?

Nein. Sonst hätt ich nicht gefragt.

Mir tut die ganze Angelegenheit vorallem für die Angehörigen der Pflegerin und den Zoodirektor leid (er hat meiner Meinung nach vollkommen richtig gehandelt, hätte er das Tier nicht erschossen, hätte das die Polizei mit ihrer, für diesen Zweck, völlig unbrauchbaren Munition erledigt).
Der Tiger muss sich jetzt wenigstens nicht mehr in einer unnatürlichen Umgebung von Zoobesuchern begaffen lassen.

woher kommt eigenlich dieser latente Jägerhass hier im Forum?

Was hat denn ein verhaltensgestörter Tiger in Käfighaltung mit Natur gemeinsam?
Überhaupt nichts!
Eine Wildkatze im Zoogehege zu halten ist artenwidrig.
Es wäre nichts passiert wenn wir nicht so dämliche und sinnlose Einrichtungen wie Zoos hätten.

Vielleicht weil es ein Form der Geisteskrankheit ist wie Heinemann es mal so treffend beschrieben hat.

Eskimos oder Naturvölker nehme ich davon mal aus.

Ist die Frage ernst gemein...?😕

Also ich habe keinen LATENTEN Jägerhass, sondern einen ganz offensichtlichen!
Darüber jetzt zu diskutieren, habe ich keine Lust, nur soviel: Jeder, der aus Spass Tiere abknallt, ist für mich kein Mensch mit ethischen Grundsätzen.
Punkt.
LG, Kirlee

Werbung:

Darüber jetzt zu diskutieren, habe ich keine Lust, nur soviel: Jeder, der aus Spass Tiere abknallt, ist für mich kein Mensch mit ethischen Grundsätzen.
Punkt.
LG, Kirlee
Sehe ich genauso!

Gut das nicht jeder Jäger Spaß am Tiere töten hat!

Zum Thema..
Der Tiger hat es geschafft!
Um die Wärterin tut es mir leid..

[
Ich bleibe dabei: Eine lebensmüde Pflegerin pennt, träumt oder ist dem Job nicht gewachsen und ein Tier muss die Zeche zahlen. Und da menschliches Versagen nicht selten ist, sollten Zoos auch aus diesem Grund geschlossen werden.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
LG, Kirlee

Vielleicht weil es ein Form der Geisteskrankheit ist wie Heinemann es mal so treffend beschrieben hat.

Eskimos oder Naturvölker nehme ich davon mal aus.

Ach, so ist das.
Und ich dachte immer, in Deutschland ist die Jagd notwendig, weil
die Selbstregulation auf natürliche Weise nicht mehr funktioniert.
Na, da war ich ja völlig auf dem Holzweg.

Ich dachte mir, dass er Hobbyjäger ist. Woher kommt sonst die Waffe, um einen Tiger zu töten?

"Er machte 1984 die Jägerprüfung und 1985 die Falknerprüfung."

Es war letztens noch ein großer Bericht im Fernsehn das alle Zoos Gewehre haben, sowohl mit Narkosepfeile als auch mit richtiger Munition. Auch müssen der Zoodirektor und ausgesuchte Tierpfleger diese Waffen bedienen und schießen können. Eben für solche Notfälle. Sie müssen regelmäßig Schießübungen machen.

Ich schätze mal, wenn der Zoodirektor eine Möglichkeit gesehen hätte den Tiger nur zu betäuben hätte er es gemacht. Aber eine Narkose wirkt nicht oder nur sehr langsam wenn ein Tier sehr aufgeregt ist und das hätte vielleicht zu lange gedauert. Es bestand vielleicht noch die Hoffnung wenn sie sofort zur Pflegerin vordringen können diese noch zu retten.

Ich möchte auf jeden Fall nicht mit dem Zoodirektor tauschen und diese Entscheidung treffen müssen und ich möchte auch nicht meinen Kollegen so sehen müssen.

Mir tut auf jeden Fall die Pflegerin und ihre Familie sehr leid und auch die Kollegen und Freunde.

Es ist leider so das dort wo Menschen arbeiten Fehler passieren und ihrer war tötlich. Soetwas passiert aber nicht nur in Zoos bei Wild- bzw. Raubtiere, es geschieht auch in der Landwirtschaft bei der Bullenzucht und auch der Pferdehaltung. Kein Beruf ist absolut ungefährlich und es haben sich auch schon "Bürohengste" beim Nasepopeln die Finger gebrochen. Es gibt nirgendwo einen absolut sicheren Beruf, jeder Beruf hat sein Risiko.
Gruß
Rewana

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, so ist das.

Warum wohl funktioniert die Selbstregulation nicht mehr?
Weil die Natur Fehler gemacht hat?😕
Kirlee

Punkt.
LG, Kirlee

Wie wahr.

Ach, so ist das.

Wo hast du das denn aufgeschnappt?

Warum wohl funktioniert die Selbstregulation nicht mehr?
Weil die Natur Fehler gemacht hat?😕
Kirlee
Klar hat sie Fehler gemacht - und was für welche.
Warum sonst konnte es zu einer irrsinnigerweisen einzigen explodierenden Art mit mittlerweile 8 Milliarden Individuen kommen?

.mir tut es darum sehr leid.

Mir tut es auch um den Tiger leid, aber auch um die Pflegerin und ihre Familie usw.

Wie gesagt ich glaube, wenn der Zoodirektor eine ander Möglichkeit gesehen hätte würde der Tiger noch liegen. Aber in der "Panik", die Angst das noch ander Menschen zu schaden kommen können, die Hoffnung die Kollegin noch retten zu können kann ich den Zoodirektor verstehen. Er wird sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben