Chrianor
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann da nur von meinen Erfahrungen berichten. Mit meiner Hexe, die ja FORL hatte, war ich bei einem Tierzahnarzt in Krefeld. Der bietet zwar keine Inhalationsnarkose an, aber dafür eine sanfte Narkose mit Aufwachspritze. Hexe hat beide OP's sehr gut überstanden, war drei Stunden nach der OP schon wieder absolut fit und hat gefressen wie eine Heuschrecke, obwohl ihr beim ersten Mal zehn Zähne, beim zweiten Mal acht Zähne gezogen wurden. Und die Jüngste ist meine Hexe ja auch nicht mehr.
Mit Mephisto war ich bei einem anderen Tierzahnarzt, der Inhalationsnarkose macht, weil seine Nierenwerte nicht in Ordnung sind. Ihm ging es nach der OP längst nicht so gut und ich für meinen Teil bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Inhalationsnarkosen immer das Gelbe vom Ei sind. Besser ist es, einen Arzt an die Katze zu lassen, der wirklich weiß, was er tut.
Bei Euch sind ja die Blutwerte okay, deshalb denk doch noch mal über den Krefelder Fachmann nach.
Wir haben auch alles in einem "Aufwasch" machen können, ich musste nicht extra zur Voruntersuchung mit den Katzen durch die Gegend kutschieren.
LG Silvia
Ich drücke die Daumen.
Hast Du den Urin mal bezüglich der Nierenwerte untersuchen lassen?
Auf Vitamin-D-Mangel müsste man das Blut auch testen lassen können, da Vitamin-D im Körper gespeichert und nicht gleich wieder ausgeschieden wird.
Ich werd mir auf jeden Fall alle Ansätze aufschreiben und auf Tests bestehen. Eine CNI MUSS doch im Blutbild zu sehen sein, oder? 😕
Eigentlich ja. Im Urin ist sie sogar noch früher zu sehen.
Vielleicht doch "nur" der Zahn? Dickie hatte kurz vor seiner Zahn-OP auch kaum noch was fressen wollen.
Dass Katzen im Winter plötzlich weniger fressen, habe ich auch schon beobachtet. Im Herbst wird gefuttert wie sonst was, im Winter lässt das dann langsam nach. Aber zwischen weniger fressen und nur noch am Futter lecken besteht ja noch ein himmelweiter Unterschied.
Uebrigens: sie hat grad 50g Pate von Aldi gefuttert das billige in den Baerchenformen, aber egal!
Das alles erklärt aber nicht das viele Trinken. Er kann es sich ebenfalls nicht erklären.
Keinerlei Anzeichen von Nierenproblemen, Schilddrüsenproblemen oder Diabetes.
Mit Grinsen und Augenzwinker sagte er mir, dass das an dem Zahn lag 😉
Er spritzte noch 0,4ml Convenia wegen der Zahnfleischentzündung. Wir sollen uns nächste Woche unbedingt nochmal melden und berichten.