Tiggie frisst mal wieder sehr schlecht, liegts am Winter??

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tiggie ist nicht mehr die Jüngste.

Aber gut, dass sie die OP überstanden hat.
Hoffentlich war´s der olle Zahn!

A

Werbung

Das kann die Narkose gewesen sein, aber auch die Aufregung. Das hatte ich hier auch schon, dass nach einem längeren Tierarztbesuch erst einmal gekotzt wurde, ohne dass es vorher eine Narkose oder eine Sedierung gab.

Scheint wieder besser zu gehen. Sie hatte grad Hunger, ich hab ihr einen Esslöffel voll gegeben, hat sie gefuttert. Erstmal langsam, sonst kotzt sie wieder. In einer Stunde gibts dann nochmal was. 😳

Hunger ist ein gutes Zeichen:zufrieden:.
Lieber alle Stunde ne kleine Portion und morgen ist alles wieder fein.

Weiter so Tiggie:yeah:.

Jawoll!

Und :pink-heart: , sie hat grad ganz energisch Schmuseeinheiten eingefordert :pink-heart:

EDIT: sie hat grad wieder was gegessen 🙂

Damit ihr auchmal seht, um wen es sich handelt:

20131220_163325.jpg

20131129_230740.jpg

DSC_0071.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Tigge geht es sichtlich besser. Hat mich heute morgen mit einem lauten Mauzen begruesst :pink-heart:
Sie hat jetzt nicht die Mengen gefressen, aber sie hat ohne zu zoegern gefressen und auch normales Futter (Grau). Immerhin 🙂
Trinken tut sie aber weiterhin viel...

Werbung:
Das freut mich sehr.

Weiter so, Tiggie. Ich habe ja eine große Schwäche für schwarze Katzen😉

Sie will schon wieder nicht fressen -> Reconvales... 🙁

Sie hat vom TA lediglich eine 14-Tage-AB-Spritze bekommen, wegen der Zahnfleischentzündung. Kanns daran liegen?
Heute morgen wollte sie schon wieder nicht. Ich hab sie dann von Hand gefüttert, sprich ich hab ihr kleine Nafu-Häufchen vor die Nase gelegt. So hat sie immerhin knapp 40g gefressen.

waaaaah!, Sie hat grad 80g gefuttert:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Na also🙂. Wenn sie nur ein AB bekommen hat und kein Schmerzmittel, dann zwickt die Wunde im Mäulchen vermutlich noch hin und wieder und das wirkt sich dann auch auf den Appetit aus. Das wird dann aber von Tag zu Tag besser werden.

Alles sehr seltsam mit der alten Dame...
Wenn ich ihr den Napf hinstelle, futtert sie nicht mehr als 10g.
Wenn ich sie aber von Hand füttere, sprich ich leg ihr mit den Fingern immer kleine Häufchen Nafu vor die Nase, dann futtert sie auch 85g auf einmal, so wie eben 😕

Update: sie frisst wieder meisst relativ normal. Die Lady ist echt seltsam 😕
Nur 1 Mahlzeit am Tag muss ich sie noch von Hand fuettern.

Guten morgen,

seit 3 Tagen gibts wieder Reconvales 🙁
Sie frisst zwar noch, aber eben viel zu wenig.
Die alte Lady macht mich noch ganz verrückt 😳

Werbung:
Sie können einen schon ganz schön auf Trab halten, die Oldies.

Wie hat sich denn eigentlich ihr Gewicht in den letzten Wochen entwickelt?

Sie können einen schon ganz schön auf Trab halten, die Oldies.

Wie hat sich denn eigentlich ihr Gewicht in den letzten Wochen entwickelt?

Anfangs hatte sie etwas abgenommen, mittlerweile ist wieder auf knapp 3kg.
Sie war noch nie ein Schwergewicht, ihr Maximalgewicht betrug vor langer Zeit mal 3,8kg 😳 Optisch ist sie schon ein schmales Kätzchen, aber wer sie kennt, der würde sie schon als wieder ganz propper bezeichnen 😉 Sie ist auch insgesamt recht klein geraten, deutlich kleineres Köpfchen als alle anderen Katzen z.B.

Seit heute mittag verweigert sie Futter total. Kenn ich ja von ihr. Wie kriegen sie schon durch 😳 Hab grad nochmal Reconvales nachbestellt. Mensch, wenn wir nur eine Diagnose hätten 🙁
Ich werde sie auf gar keinen Fall einfach so aufgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn mal bei ihr der feline Pankreaslipase-Test gemacht worden?