Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
So, die Nacht haben die Herren wieder fleißig gearbeitet. Als ich früh reinkam war Tom grad beim umtopfen.

51e07b922c.jpg

Die ganze Erde war überall verstreut und extra noch mit Katzenstreu gemischt, da haben sie auch wieder den halben Kloinhalt verstreut, einer von denen (oder beide) ist Experte in Wanderdünengestaltung.
Die Decken wandern auch 😀

Aber kann man bei diesem Blick böse sein?

a6c3feabd4.jpg

Und Tim wars ja sowieso nicht, der guckt erst recht unschuldig von oben 😀

ae2960dec1.jpg

Manchmal finde ich es schon schade, daß man die Kerls nicht knuddeln kann, irgendwie verlocken die einen dazu.😉

A

Werbung

das kommt noch Raven, das kommt noch.. irgendwann, wenn du es schon gar nicht mehr erwartest, wird einer der beiden um deine Beine schmusen 🙂 daran glaub ich fest.

Manchmal finde ich es schon schade, daß man die Kerls nicht knuddeln kann, irgendwie verlocken die einen dazu.😉

Ich hätt das bestimmt schon längst ausprobiert und wäre in Streifen auseinander gefallen 😳

Aber den beiden kann man nicht böse sein, selbst wenn die nen Baum umtopfen würden 😀
Freut mich, dass die beiden so viel Spaß haben!

Anfassen ist nicht, die hauen sowas von schnell zu 😱
Ich darf nur ein Leckerli vor die Nase legen, dann muß ich mit der Hand aber auch noch mindestens 20cm weg sein, sonst kriege ich eine geklatscht 😀

Ich bin mir da aber ganz sicher, eines Tages darfst Du die beiden Herren auch mal richtig streicheln 🙂

Ich finde ihr habt zusammen so viel schon erreicht, wenn ich da noch an die ersten Bilder denke und dann das erste in "freier Wildbahn" :pink-heart:

Toll von Euch zu hören! *froi* Die beiden werden sich sicher noch überwinden und sich anfassen lassen! Zum Glück haben sie ja ein tolles Zuhause gefunden und können sie selbst sein. Die wissen bestimmt wie gut sie es grad haben. Ich finde Deine Geduld mit ihnen total super!!! Weiter so.

Werbung:
Die beiden sind einfach :pink-heart:

bf142863db.jpg

Heute morgen kam Schlumpel zu Besuch, der wird erst mal mißtrauisch beäugt. So wirklich mögen sie die anderen ja nicht, gibt aber auch kein Gefauch oder Gekloppe.

7d4a76b7a1.jpg

Woha, Tim und Tom sehen ja klein aus im Vergleich zu Schlumpel 😱

Haben sich die Zwei nur so zusammengequetscht oder ist Schlumpel wirklich so viel größer???

Aber echt klasse, das die Zwei sich nicht nur noch verstecken.

Die sind klein, sind zwar hier noch etwas gewachsen und vor allem kräftiger geworden, aber ansonsten eher winzig.
Selbst Miko und Tigre sind größer.

Die sind klein, sind zwar hier noch etwas gewachsen und vor allem kräftiger geworden, aber ansonsten eher winzig.
Selbst Miko und Tigre sind größer.

😱 echt 😱

Dachte die beiden sind größer!
Dann hab ich das bestimmt nur gedacht, weil die längeres Fell haben und ich langes Fell immer mit großer Katze verbinde 😳

Als wir die vom Flughafen abholten haben wir auch doof geguckt - soo winzige Dinger, ging uns genauso, Vorstellung war langhaarig = groß.

Sie haben sich aber ganz gut rausgemacht, vor allem Tim hat so einen schönen runden Katerkopf bekommen :pink-heart:
Vielleicht wären sie auch größer, wenn sie von Babypfötchen an gutes Futter und Pflege bekommen hätten, das hatten sie ja sicher nicht.

Werbung:
typisch, eben echte "zwergspanier", genau wie Duke... 😀

Wer weiß, wer weiß, Bert war ja auch ein "Hömelchen" und ist jetzt voll der Brecher.
Áurea war winzig und ist trotz barf und Co. winzig geblieben.

Aber das hier ist mein Favoritenbild

:pink-heart:

Hi Angela,

ich frage mich immer wieder, was diese beiden Jung erlebt haben müssen 🙁

Sie machen bei Dir aber kleine Fortschritte (für diese beiden sind das Riesenschritte) und ich verfolge gespannt wie es weitergeht.

Sind sie eigentlich immer alleine im Zimmer? War da jetzt eine Gitternetztür oder ist das Zimmer offen und die anderen Katzen könnten reingehen wie sie wollen?

Wie geht es Madame Mim?

Man kann so direkt gar nicht sehen, wie groß oder klein sie sind, da fehlt der direkte Größenvergleich neben Schlumpel. Ich bringe auch immer langhaarige Katzen in Verbindung mit Größe!

Wenn ich die beiden so hocken sehe, beschleicht mich die Befürchtung, ob die obere Plattform die beiden lange aushält - willst Du die nicht lieber an der Wand fest dübeln (die Plattform, nicht die Katzen 😀)

Werbung:
Hi Angela,

ich frage mich immer wieder, was diese beiden Jung erlebt haben müssen 🙁

Sie machen bei Dir aber kleine Fortschritte (für diese beiden sind das Riesenschritte) und ich verfolge gespannt wie es weitergeht.

Sind sie eigentlich immer alleine im Zimmer? War da jetzt eine Gitternetztür oder ist das Zimmer offen und die anderen Katzen könnten reingehen wie sie wollen?

Wie geht es Madame Mim?

Die Zimmertür ist offen und die anderen können rein wie sie wollen. Da die beiden aber dazu neigen, sich dann nicht mehr zu bewegen wenn die anderen drin sind und dann nicht zum Futter oder Klo gehen habe ich regelmäßige Schließungszeiten 😀
Dann ist immer mal eine Stunde zu. Außerdem nachts. Da hatte ich anfangs auch auf gelassen in der Hoffnung, die kommen im dunkeln raus aber offene Türen bewirken bei den beiden eine Art Starre. Nun ist nachts so ab 23.00 Uhr zu und dann fangen die beiden richtig an zu spielen und zu arbeiten 😀

Die Gittertür kommt jetzt dran, haben fleißig heimwerken gemacht, hab ja noch mehr im Haus gebraucht da Madame Mim auch Einzelkatze sein will.
Da haben wir jetzt den einen Flur sozusagen zweigeteilt damit sie sich nicht auf die anderen stürzen kann, vielleicht kommt sie eines Tages wieder mit ihnen zurecht, anfangs ging es ja auch.
Ich grübke derzeit auch noch drüber nach, wie die beiden zum Hof können, eventuell gibts tatsächlich eine Art Leiter nach unten.

Man kann so direkt gar nicht sehen, wie groß oder klein sie sind, da fehlt der direkte Größenvergleich neben Schlumpel. Ich bringe auch immer langhaarige Katzen in Verbindung mit Größe!

Wenn ich die beiden so hocken sehe, beschleicht mich die Befürchtung, ob die obere Plattform die beiden lange aushält - willst Du die nicht lieber an der Wand fest dübeln (die Plattform, nicht die Katzen 😀)

Die obere Plattform ist sogar mit zwei Dübeln fest 😀 sieht man nur nicht auf dem Bild.

Ich bin einfach immer wieder froh, dass sich die beiden Schisser gegenseitig haben!

:pink-heart: Die zwei sind einfach nur Zückerchen!!! :pink-heart:

Solange die zwei einander haben und sich zusammenkuscheln können wird es ihnen auch gut gehen. Ich wünsche Dir allerdings, dass sie sich irgendwann auch mal von Dir durchkuscheln lassen!