Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Ist manchmal echt lustig mit den beiden. Ich sitz ja auch regelmäßig da drin und rede mit ihnen oder bring Futter, Wasser, mach das Klöchen sauber usw.

Wenn ich ihnen den Rücken zudrehe bewegen sie sich und wenn ich mich dann umdrehe bleiben sie stehen oder sitzen, so mitten in der Bewegung erstarrt.
Dreh ich mich wieder um gehen sie weiter.
Wie in so nem Trickfilm 😀

A

Werbung

Ich bin einfach immer wieder froh, dass sich die beiden Schisser gegenseitig haben!

Die kleben aber nicht mehr nur ausschließlich zusammen sondern gehen auch schon mal getrennte Wege und sitzen jeder auf einem anderen Kratzbaum.

Wenn man nur wüsste, was sie vorher erlebt haben😕
Wenn sie - wie ich ja vermute - vorher Streuner waren und Menschen total gemieden haben, müssten sie sich eigentlich mit anderen Katzen verstehen, das passt so irgendwie nicht!
Jedenfalls bin ich auch sehr froh, dass sie sich gegenseitig haben!

Wenn sie - wie ich ja vermute - vorher Streuner waren und Menschen total gemieden haben, müssten sie sich eigentlich mit anderen Katzen verstehen, das passt so irgendwie nicht!

Diesen Gedanken habe ich auch häufiger.
Menschenscheu, ok...das kann man verstehen, wer weiß, was sie erlebt haben.
Kontaktscheu Artgenossen gegenüber, ok...das kann man verstehen, wer weiß, was sie erlebt haben.

Menschenscheu UND Kontaktscheu gegenüber Artgenossen....das ist schwierig und macht mich traurig.

Um so schöner ist es, daß sie sich haben und einen Ort, wo sie sein können wie sie sind.

Ich hoffe mal jetzt echt auf das Frühjahr, dann dürfen alle raus, vielleicht begegnen sie sich auf dem Hof ganz anders. dort gibt es auch viele Ecken und Winkel und ein Schuppen wird noch ausgebaut als regenfester Aufenthalt (Tür kommt raus und paar Sitzplätze und Klettermöglichkeiten rein).

Ich will die Bande nur jetzt noch nicht rauslassen, sie sind ja immer nur drin gewesen und ich habe Bedenken, daß die sich erkälten könnten.
Nachher können sie sich im Lauf des Jahres ans draußen sein gewöhnen und dann auch im Winter raus.

Ich vermute ja immer, dass sie in einem Raum separat gehalten wurden. (Keller?)
Das ist in meinen Augen das wahrscheinlichste. Sie wollen ja auch nicht aus dem Zimmer raus. Das spricht für mich für die Theorie.
Sie haben in der Prägungsphase einfach überhaupt nichts kennen gelernt.
Und haben deshalb Angst vor allem.

Werbung:
Ja, Steffi - das könnte manches erklären!

Man weiß halt überhaupt nix von ihnen, nur daß sie mal halbtot auf der Straße gefunden wurden, dann lange in der Klinik saßen und zum Schluß saßen sie ja monatelan in dem Käfig.

Sie sind aber doch wesentlich aufgeschlossener als anfangs, da haben sie ja nur dagesessen wie Plüschtiere, ohne jede Regung.
Und jetzt zeigen sie doch langsam mal Interesse an dem, was um sie rum vorgeht.

so wie du es beschreibst, brauchen die beiden einfach nur zeit, zeit und nochmal zeit und du jede menge geduld. 🙂
die keller-theorie klingt irgendwie logisch ...

das sind tolle fotos von den beiden. :pink-heart::pink-heart:

Die müßten so etwa 3 Jahre sein.

... Kontaktscheu gegenüber Artgenossen....

Denke mal, dass kommt, weil die beiden Artgenossen auch nicht so sehr kennengelernt haben, wenn die Süßen Ihre Prägephase in einem Käfig vollbracht haben.

Ich bin auf jedenfall sehr froh, dass die beiden so ein tolels Zuhause bei Angela gefunden haben 🙂
Ich glaub besser hätte es die Zwei nicht treffen können!

Werbung:
Ich freue mich so sehr für die Beiden, daß sie so ein tolles Zuhause gefunden haben, in dem sie einfach so sein können, wie sie sind und in dem sie sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln dürfen!
Du bist einfach klasse, Raven!

Wieder ein paar kleine Neuigkeiten.

Gestern abend haben die beiden ihr Futter bekommen und dann habe ich die Tür wie gewohnt zugemacht, damit sie erst mal futtern können. Sonst macht sich nämlich immer Schlumpel am Napf breit und frißt die Hälfte weg 🙂
Derweil haben die anderen auch Futter bekommen und ich hab dann noch die abendlichen Leckerli ausgepackt.
Wie ich so mit der Tüte rumknistert sehe ich doch plötzlich, wie unter der Tür (da ist so ein kleiner Spalt) rote Pfötchen rausangeln. Tim und Tom kennen das Knistern, die kriegen natürlich auch immer Leckerlis. Ich mach die Tür auf und da saßen beide direkt an der Schwelle, sind dann natürlich aber erstmal wieder geflüchtet. Trotz Leckerlis auf der Schwelle sind sie aber nicht rausgekommen, erst nachdem die Tür wieder zu war. Beim Fressen wollen sie alleine sein.

Im Moment ist die ganze Bande drin, heute blieb Tim sogar mal auf der untersten Etage sitzen eine Weile, guckte aber etwas mißtrauisch auf die Invasion:

Nach einer Weile streckte er sich dann in Zeitlupe

und verzog sich doch ne Etage höher.
Der Kerl hat mittlerweile eine Wohlstandswampe 😀

Süß, da haben sie auf sich aufmerksam gemacht. Du hättest ihre Leckerlie ja vergessen können. :aetschbaetsch2::pink-heart:

Ich muss ja neidlos gestehen, das Tim echt wunderschön ist!:pink-heart:

Finde ich toll, das sie sich endlich mehr trauen. Dat wird schon 😀

Ach Angela, schade das du so weit weg wohnst, ich hätte dich glatt besucht....und deine Bande beschmust.:muhaha:

Rote Pfötchen, die unter der Türe angeln, finde ich so anrührend :pink-heart:

Werbung:
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Schritt Richtung alles wird gut.
Ich habe mein Herz an die Beiden verloren.:pink-heart:

Wenn ich bedenke, daß ich anfangs manchmal dachte, die liegen tot da - total regungslos, erstarrt und völlig desinteressiert wie ausgestopft.

und ich glaube immernoch fest daran, dass du irgendwann die beiden knacken wirst und sie die beim Füttern erwartungsvoll um die Beine streichen 🙂