Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ja tolle Neuigkeiten!

Geli 😀

A

Werbung

Heute blieb Tom ganz relaxt vor dem Häuschen sitzen als ich im Zimmer rumwirtschaftete. Bis jetzt hatte er sich meist dahinter versteckt.
Jetzt ist es mir schon fast unheimlich, wie schnell die jetzt täglich kleine Fortschrittchen machen, sonst hat es immer wochenlang gedauert.

Ich hatte jede Menge Bedenken, daß ich wieder ganz von vorne anfangen muß weil ich sie für den Umzug doch mit dem Kescher fangen mußte.

Ich freue mich über jede Neuigkeit von den beiden:pink-heart:

Hi Angela,

Ich hatte jede Menge Bedenken, daß ich wieder ganz von vorne anfangen muß weil ich sie für den Umzug doch mit dem Kescher fangen mußte.

Tim und Tom kamen schwerst traumatisiert zu Euch. Sie haben sich in Eurem alten Haus mit Ritualen (hinter den Büchern sitzen) über Wasser gehalten.

vielleicht ist der Umzug jetzt ein neuer Anfang, mit neuen Ritualen, mit neuen Entfaltungsmöglichkeiten.

Ich wünsche es den Beiden von Herzen!!

wie schöööööööööönnn :pink-heart:

denke aber auch Momenta hat recht.. das alte Zuhause war erstmal verwirrend und dort haben sie nun den Großteil ihres Traumas gelassen.

Durch die neue Umgebung, neue Gerüche und andere Eindrücke wird das Trauma evtl. überlagert. Und sie sehen ja auch, dass du ihnen nichts tust.

Das wird schon. Und ich drück dir und den beiden Herren die Daumen, dass sie weiter so große Fortschritte machen. 🙂

Ich denke, vor allem zahlt sich jetzt aus, dass Du so unendlich viel Geduld hast und die beiden nie bedrängt hast - sie sind immerhin jetzt schon über ein Jahr !!! bei Dir und Du hast sie immer gewähren lassen, wie sie wollten. So allmählich setzt sich wohl bei ihnen die Erkenntnis durch, dass von Dir keine Gefahr droht.
Sind sie denn jetzt auch den anderen Katzen gegenüber aufgeschlossener?

Ich staune ja, wie toll Tom´s Fell aussieht, obwohl er noch nie gebürstet wurde :pink-heart:

Werbung:
Das wünsche ich den beiden auch. Mir taten die immer leid wenn sie so reglos da hockten und die anderen toben munter durchs Haus.

Ich denke, es wird nicht mehr allzulange dauern, dann kommen die auch raus. Jetzt kommen sie immer direkt an die Tür wenn sie mal zu ist und ich draußen hantiere. Mache ich auf laufen sie natürlich wieder weg, aber eher gemächlich und bleiben dann so 1 bis 2 m weiter sitzen.
Heute vormittag saß Tim auch schon mal an der Schwelle und guckte raus, sowie es aber irgendwo rappelt geht er wieder zurück.
Auch beobachten sie mich wesentlich interessierter, wenn ich irgendwas mache und wechseln auch mal die Position, um besser sehen zu können.

Ich bin mal frohen Mutes, daß sie bis zum Frühjahr oder Sommer im Haus rumlaufen wie Chiqui und Ginebra und dann auch mit auf den Hof gehen.

Tim hat noch viel schöneres Fell. Bürsten würde ich sie aber gerne mal, sie haaren wie die Irren, jeden Morgen kehre ich da etliches zusammen.

Mit den anderen Katzen klappt es auch immer besser, gestern hatte ich aus Versehen Schlumpel drin vergessen als ich mal wieder für eine Stunde zumachte. Der kam mir dann etwas entrüstet entgegen, hatte aber mit Tom auf einer Decke gesessen, zwar mit Abstand aber immerhin.
Und ein neues Spiel gab es gestern, unter dem Türspalt durch wurde mit den Pfoten geangelt und Chiqui und Tigre saßen davor und haben zurückgeangelt 😀 Das ging ne ganze Weile bis ich aufgemacht habe, dann wollten sie aber nichts weiter voneinander wissen.
Jedenfalls gibt es nie Gefauch oder Gekloppe.

Klingt unglaublich gut - endlich bewegt sich was 😀😀😀

Angela, hast du vorher/nachher Bilder?

Werbung:
Hi Alex,

das hat Angela vor zwei Tagen geschrieben:

Die sind ganz schön plüschig geworden gegen vorher

Tim
4095.jpg

Tom
4098.jpg

Und hier sind noch Fotos der Vermittlungsanzeigen:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1004

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1061

Leider existieren die Fotos nicht mehr, wo die im Käfig sitzen, da sahen sie besonders schlimm aus.

Wow, was für ein Unterschied, danke für die Links Momenta.🙂

Wie toll sie jetzt aussehen. :pink-heart:
Ich denke auch, das beide bald alle Scheu verlieren und im Haus mitlaufen.:muhaha:

Hallo Angela,

hat Shamilla evt. noch die alten Fotos?

Ich habe mir immer die Anzeigen und Fotos gespeichert, bevor die Tiere zu uns kamen. Für mich ist das so etwas wie "ein Stück aus der Vergangenheit" haben.

Nein, die hatte tiha damals hier eingestellt. Ich hatte sie auch gespeichert, aber irgendwie sind die in den TIefen der Festplatte verschwunden.

Werbung:

Du hast ihnen aber nicht weh getan und es ist auch sonst nichts schlimmes passiert. Vielleicht nehmen sie aus dieser Erfahrung auch Vertrauen!

Ich freu mich so über die Fortschritte!!!

Tom ist aus dem ZImmer gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da habe ich heute nicht schlecht gestaunt, als mir eben was rotes über den Weg lief 🙂

Im Moment sitzt er im Badregal da ist er schnell reingeflitzt, als ich plötzlich in der oberen Etage auftauchte.

wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist ... *Flasche Sekt auf mach*

Suuuuuuuuuuuuuuuuper klasse...

menno... Leute.. guckt doch maaaaaaaaaaaaaalllllllllllllll... büüüüüdddddddeeeee