Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind tolle Neuigkeiten. 🙂

A

Werbung

Raven, ich freu mich so für euch!!! Das sind die tollsten Nachrichten des Tages!

Tom ist aus dem ZImmer gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da habe ich heute nicht schlecht gestaunt, als mir eben was rotes über den Weg lief 🙂

Im Moment sitzt er im Badregal da ist er schnell reingeflitzt, als ich plötzlich in der oberen Etage auftauchte.

Juhuuuuuuuuuuuuuuu
a122.gif
a130.gif
Sektchen aufmach auf den tapferen Tom und das Tim sich auch bald traut.
liebe Grüße

Ausflüge konnte ich noch nicht wieder beobachten. Aber wie gesagt, bis ich die Treppe oben bin haben die mich ja längst gehört und sind vielleicht wieder drin in ihrem Hauptquartier.

Heute habe ich aber Tim in einem Körbchen mit Schlumpel "erwischt". Schlumpel ist bei den anderen Katzen sowieso als Kuschelkissen beliebt, nun hat es Tim auch rausgefunden 😀
Die anderen gehen jetzt wieder öfter zu Besuch, nachdem die beiden sich nicht mehr zurückziehen und eben auch im Zimmer rumlaufen, wenn die andern drin sind.
Im alten Haus waren sie mit dem unbeweglich rumsitzen schon total uninteressant geworden.
Jetzt gehts auch schon mal den Kratzbaum hoch und runter mit den Jungspaniern.

hey, das lese ich ja jetzt erst mit tom 😳
wow!!! das ist so klasse! :omg::omg::omg:

schön, dass tim nun auch mit schlumpel kuschelt :omg::grin:

Ach Gott, wie freue ich mich 😀😀😀

Werbung:
wie schön ist das denn... aaahhh schwärm:pink-heart::pink-heart:

Und sowie ich ein neues Ladegerät für die Kamera aufgetrieben habe kriegt ihr auch Bilder 😀
Hier im Ort ist nur Euronics, die haben sowas nicht.

Mensch ist das toll!!!
Ich freue mich total:pink-heart:

Super! Das hört sich immer besser an!:pink-heart:

Na gut, dann warten wir eben weiter auf Bilder😉:reallysad:.

Werbung:
Super, wird ja immer besser. Bald kommen sie schmusen!😀

Wow, das ist ja wirklich toll. Aber wieso braucht Tim ein Kissen, der ist doch selber so ein Plüschi :pink-heart:
Auf jeden Fall ist es toll und die beiden machen schöne Fortschritte!

Aber Schlumpel ist doppelt so groß, also ein extra Plüschikissen 😀

Ich überlege jetzt die ganze Zeit, ob ich vielleicht einfach mal den Futternapf nicht an den gewohnten Platz im Raum stelle sondern vielleicht draußen hin. Könnte ja erstmal direkt vor der Türschwelle sein.
Da sie sich mittlerweile auch zum Napf und Klo hintrauen, wenn die anderen Katzis im Raum sind und die Tür offen bleiben kann wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ihnen die Umgebung "schmackhaft" zu machen.
Andererseits stehen die Näpfe von den anderen schon im Raum davor (ist ein Durchgangszimmer) und da gehen sie auch nicht hin.
Und gar nichts hinstellen zu ihnen bringe ich auch nicht fertig. Die freuen sich jetzt richtig wenn man den Napf bringt und werden richtig aufgeregt, Tom springt dann immer vom Kratzbaum rennt Richtung Napf, aber noch nicht bis hin sondern erst mal wieder auf den Baum. Und Tim steht auch auf und guckt.
Und wenn ich dann plötzlich nichts reinbringe?

Und wenn du eine halbe Portion reinbringst und die andere halbe immer näher zur Schwelle hin schiebst?

Lg

....dann müssen sie rauskommen. Angela, ich freu mich für dich! :muhaha:

Werbung:
Ich seh sie halt hungrig und enttäuscht da drin sitzen. 🙄

Aber versuchen kann man es ja mal, werds mal über Nacht auf die Schwelle stellen, bißchen haben sie schon gefuttert, da werden sie die Nacht wohl überleben selbst wenn sie nicht hingehen 🙂

Ich seh sie halt hungrig und enttäuscht da drin sitzen. 🙄

Aber versuchen kann man es ja mal, werds mal über Nacht auf die Schwelle stellen, bißchen haben sie schon gefuttert, da werden sie die Nacht wohl überleben selbst wenn sie nicht hingehen 🙂

Quatsch, sie werden rauskommen und futtern was das Zeug hält.:pink-heart:

Hallo Angela,

Heute habe ich aber Tim in einem Körbchen mit Schlumpel "erwischt". Schlumpel ist bei den anderen Katzen sowieso als Kuschelkissen beliebt, nun hat es Tim auch rausgefunden 😀
Die anderen gehen jetzt wieder öfter zu Besuch, nachdem die beiden sich nicht mehr zurückziehen und eben auch im Zimmer rumlaufen, wenn die andern drin sind.

neues Haus = neuer Alltag = neue Verhaltensweisen.

Ich freue mich sehr für Euch!!!!

Jetzt gehts auch schon mal den Kratzbaum hoch und runter mit den Jungspaniern.

Das ist ein 100%iger Fortschritt!!!

Und gar nichts hinstellen zu ihnen bringe ich auch nicht fertig. Die freuen sich jetzt richtig wenn man den Napf bringt und werden richtig aufgeregt, Tom springt dann immer vom Kratzbaum rennt Richtung Napf, aber noch nicht bis hin sondern erst mal wieder auf den Baum. Und Tim steht auch auf und guckt.
Und wenn ich dann plötzlich nichts reinbringe?

Evt. könntest Du beginnen die Näpfe generell mal hier, beim nächsten Mal einen Meter weiter hinstellen. Es gibt dann keine festen Futterplätze, sondern mal am Fenster, dann mal am Kratzbaum, dann mal einen Meter weiter rechts oder links, so daß sie immer schnell verschwinden können. Aber wenn die Näpfe im Raum verteilt werden, dann bringt das ja schon wieder eine Veränderung, eine Flexibilität rein.
Nur mal so eine Idee.

Wie verhält sich Madame Mim? Wo hält sie sich auf?

Das freut mich sehr :pink-heart: