Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum

Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, bei uns ist der Schnee weg.😀😀😀
Ich freue mich so viel die Beiden!

Was ich mich immer frage, Deine Scheuen sind ja alle Langhaar-Träger. Verfilzen die nicht extrem, wenn man sie nie bürsten kann? Optik ist ja Wurst, aber wird das nicht irgendwann unangenehm am Bauch?

Weiterhin alles Gute. Du machst es super!
Ich verdrücke mir beim lesen so manches Tränchen vor Rührung.😳

A

Werbung

Ich auch 😉
Diese Berichte sind für mich das highlight des Tages, vor allem jetzt in ihrem neuen endgültigen Zuhause 😀

Ja wer ist denn der Hund? :glubschauge:

Das war der letzte Pflegi, den ich hatte.

Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, bei uns ist der Schnee weg.😀😀😀
Ich freue mich so viel die Beiden!

Was ich mich immer frage, Deine Scheuen sind ja alle Langhaar-Träger. Verfilzen die nicht extrem, wenn man sie nie bürsten kann? Optik ist ja Wurst, aber wird das nicht irgendwann unangenehm am Bauch?

Weiterhin alles Gute. Du machst es super!

So weit wie man bei Tim und Tom sehen kann entdecke ich keinen Filz. Wie es ganz unter dem Fell aussieht weiß ich nun natürlich nicht, aber sie machen irgendwie einen "glatten" Eindruck. Ich hatte sie beim umziehen mit dem Kescher fangen müssen und hatte sie dann in den Händen, aber da habe ich auch nichts gemerkt. So richtig große Bollen am Bauch oder den Seiten wären sicher aufgefallen.
Vielleicht ist es wie bei Schlumpel, der filzt auch überhaupt nicht.
Sie haaren ganz ordentlich, aber da liegen immer nur so lose Haare auf den KB, keine kleinen Knötchen oder so.
Das muß auch der Winterpelz sein, im Sommer sind sie recht kurz befellt gewesen.
Vielleicht kann man sie ja nächsten Winter bürsten wenn es so weiter geht 😀

Schnee habe ich hier immer noch wie blöd, gestern früh haben wir stundenlang die 20cm, die über Nacht auf den Gehweg gelandet sind und da schön festgefroren waren, weggeschippt und gehackt. Und nun schneit es schon wieder🙁
Die Landstraße hierher ist sogar stellenweise wegen Verwehungen gesperrt.

Grad eben der Blick auf den Hof, da liegts mehr als kniehoch mittlerweile.
(Wenn der Akku ne Weile liegt reichts immer grad noch mal für ein Bildchen, aber das neue Ladegerät ist bestellt, dann kann ich mich wieder auf die Lauer legen für Schnappschüsse)

Oh weh!😱 Da müssen die beiden Süßen noch ne Weile warten.
*viel warme Luft und Regen zu Dir schick*

Na die warme Luft nehme ich, aber den Regen kannst du gern behalten 😀
Sonst ist nachher der Schnee weg und ich hab Hochwasser 😱 Sind doch nur 5km bis zur Elbe.

Werbung:
Bigfoot ist einfach klasse. 🙂 Ich liebe ja sowieso die schwarzweißen Katzen.

Jedes Mal, wenn dieser Thread in meinem Kontrollzentrum erscheint (und das tut er momentan fast täglich) habe ich das Gefühl, dass Tim oder Tom wieder einen Schritt getan hat - und dann lese ich und es ist so! 😀

Danach hab ich immer so das richtige Feierabend-Gefühl und kann es mir auch gutgehen lassen 😀

Man, das ist so ein kleiner plüschiger Fettsack (Fettsack ist bei mir ein liebevolles Wort):pink-heart:

Der kommt mir vor wie ein großer Teddy. Kann auch den Tom verstehen, dass er ihn als Kissen benutzt. Würd ich auch 🙂

Ja, der Kerl ist ne kleine Kugel 😀
Der liegt immer so rum.

e224k393.jpg

Die Tür wird jetzt übrigens nochmal ein bis zweimal am Tag für paar min zugemacht, dieses unter- der- Tür- durch- Angelspiel ist nämlich mega beliebt.
Auf der einen Seite sitzen dann Tim umd Tom und auf der anderen Chiqui und Tigre und dann wird gepfotet was das Zeug hält.
Sowie ich zumache höre ich drinnen die beiden vom Kratzbaum springen und zur Tür kommen und dann geht das angeln los. Noch besser ist es, wenn ich einen langen Pappstreifen hinlege, der geht dann immer hin und her unter der Tür 😀

Ginebra hat sich gestern mit aufs Sofa gekuschelt beim Fernsehen, das war auch noch nie da.

Werbung:
ich freu mich immer so doll wenn der THread wieder ganz oben steht, hei´t das doch Neuigkeiten 🙂
freu mich so für dich und deine Banden :muhaha:

Ich bin auch eine ganz begeisterte Mitleserin und freue mich riesig, wie sich das alles bei Dir entwickelt! :muhaha:

Wenns bei dir so weitergeht, dann wird es bald bei dir so aussehen:

😀

f04vwy.jpg

So ähnlich ist es ja schon, Miko, Tigre, Chiqui, Schlumpel und Bigfoot schlafen IMMER mit im Bett, neuerdings auch immer öfter Ginebra. Allerdings beißt die mich immer in die Zehen wenn ich die Füße bewege 😀

Wenn die beiden auch noch kommen dann gebe ich Platzkarten aus 🙂

Du soltest Dir ein größeres Bett kaufen! Das kann man doch von so einer Katzenmami erwarten! Oder 2 Doppelbetten aneinander stellen!
Was gibt es schöneres als mit Katzen zu schlafen? Ich kenne nix!

Werbung:
Immerhin wäre dann das Zimmer von Tim und Tom frei... 😀

Das Bett ist 1,80m breit, müssen die Herrschaften eben zusammenrücken. Sie müssen es ja nur mit mir teilen 😀
Nach dem Streß mit meinem Ex kommt so schnell kein Mann wieder ins Haus 😉 und wenn doch muß er eben mit dem Gästezimmer vorlieb nehmen😎