Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😱 und wo ist das Bett und die Couch ... 😱 bist du garstig 😀

himmelbett.jpg

Heute nacht bin ich wach geworden, weil irgendwo was miaut hat.
Also bin ich aufgestanden weil ich dachte, ich hab mal wieder irgendwen wo eingesperrt (sind zwar nicht viele Türen zu, aber in der Speisekammer oder unten im Bad hatte ich auch schon jammernde "Vergessene" befreien müssen)
Wie ich also im Halbschlaf aus dem Schlafzimmer schlurfe (es war 2.30 Uhr) kommt von unten ein roter Blitz und verschwindet im Unsichtbarenzimmer, einer von beiden war auf Tour und wahrscheinlich hat der andere gerufen.
Und vorhin bin ich oben gewesen und sah im vorbeigehen, daß Tom direkt an der Türschwelle lag und um die Ecke guckte. Ich hab dann rumrumort und die Wäsche im Schlafzimmer eingeräumt und wie ich wieder rauskomme erscheint auf der Schwelle ein kleiner roter Katermann (Tom ist echt winzig) und setzt sich da hin und guckt mich ganz interessiert an. Hab mich eine Weile mit ihm unterhalten, dann kam aber Schlumpel um die Ecke gestürmt und hat den armen kleinen Kerl nicht gesehen und über den Haufen gerannt. Da ist er erstmal schnell wieder zurück.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß zumindestens Tom doch nachts im ganzen Haus unterwegs ist.

das wird immer spannender bei euch. Ich glaube, ich könnte an deiner Stelle die nächsten Nächte nicht schlafen und würde ganz lange Ohren bekommen 🙂

wie exklusiv! 😀

Bei euch geistert ein rotes Gespenst, das hat nicht jeder.

Ich freu mich mit dir und für dich - und für Tom auch

Werbung:
Heute früh war Tim unten im Wohnzimmer 🙂 Allerdings raste er da erstmal hektisch rum als ich reinkam und dann (sowie ich genügend Abstand zur Tür hatte) raus und die Treppe hoch und wieder in sein vertrautes Zimmer. Das war ihm wohl noch nicht so geheuer.
Trotzdem fand ich toll, daß grade Tim, der immernoch der scheuere von beiden ist sich bis darunter getraut hat. Immerhin muß er durch ein Zimmer, zwei Flure und die Treppe runter.
Tom ist grade mal wieder im Bad, dadrin findet er es scheinbar toll denn da sitzt er nun öfter.

Was bin ich froh, daß die sich endlich aus ihren 4 Wänden bewegen, auch wenn es noch vorzugsweise Nachtwanderungen sind.

Egal, dass es "nur" Nachtwanderungen größten Teils sind! Sie kommen raus! Das ist so geil! Ich freu mich einfach mal mit!!! :omg: Die beiden Goldstücke... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ist ja toll, dass Tim jetzt auch so viel Mut entwickelt.

Dieser 93-Seiten-Thread ist immer noch so spannend wie am ersten Tag...

dem kann ich nur zustimmen.
Ich freu mich immer wieder, wenn ich was neues hier finde

Außerdem macht die Geschichte Mut, es auch mit ganz scheuen Katzis zu probieren.
Und einige Ideen, wie man den Umgang meistern kann, kennt man dann auch schon 😉

lg,

Werbung:
Tom spielt mittlerweile ab und an mit Chiqui, immer nur kurz und mehr zaghaft - aber so langsam freunden sie sich an.
Derweil kommt auch Tim immer häufiger von der obersten Kratzbaumetage wenn irgendjemand von uns in der Nähe ist und bleibt auch unten.

Sehr beliebt ist jetzt auf der Schwelle sitzen und beobachten was im Haus vor sich geht. Vor allem, wenn man mit einer Angel rumwedelt, die ist jetzt sehr interessant und manchmal zuckt es richtig in den Pfoten bei den beiden. Da wird kurz aufgestanden, als ob man sich auf die Angel stürzen will aber dann lieber doch nicht.
Ich denke aber, das dauert auch nicht mehr so lange.

ich freu mich soooooo doll *dichandieHändenehmundumdenTischtanz*

meine Knutschekater werden zutraulich :smile:

Das ist super! Es geht jetzt echt mit riesigen Schritten nach vorne.
Der Umzug hat ihnen wirklich gut getan!

Dann weiß ich jetzt was ich mache, wenn ich wieder einen Stillstand habe hier 😀

Werbung:
Es ist soooo schön immer wieder von diesen kleinen Fortschritten zu lesen! :grin:

😀😀😀

Ich freu mich auch sehr über dei Fortschritte! Lese auch immer begierig mit!🙂
Sag mal, solltest Du nicht noch 2 scheue Langhaarkatzen bekommen?! Oder hab ich da was missverstanden???

Ich freu mich, dass die beiden immer mehr aus sich rauskommen!

Einfach schön zu lesen.
Danke Angela!

Ich hab mir jetzt angewöhnt die Tür so halb rum zu machen, wenn ich in der oberen Etage zugange bin (sonst steht sie ja ganz weit offen)
Das macht die beiden sicherer und sie kommen jetzt regelmäßig und gucken um die Ecke, wenn ich draußen rumraschel. So ein bißchen Tür als Deckung finden sie wohl momentan noch besser.
Aber sie sind jetzt richtig neugierig geworden denn mindestens ein rotes Köpfchen guckt immer raus 🙂
Wandern tun sie weiterhin nur nachts, aber immerhin, sie wandern. Nun müssen sie das noch regelmäßig tagsüber machen und dann bin ich ganz zufrieden.
Chiqui und Ginebra lassen sich ja auch noch nicht anfassen, sind aber sonst eben immer mit dabei und um uns rum und das würde ich mir für die zwei auch wünschen.

Die anderen Miezen sind jetzt auch wieder öfter zu Besuch, seit die beiden auch mal gurren und Köpfchen geben oder ein bißchen mitspielen sind sie wieder interessanter geworden. Im alten zuhause ist am Ende keine mehr zu den zweien reingegangen, war viel zu langweilig.

😀😀😀

Ich freu mich auch sehr über dei Fortschritte! Lese auch immer begierig mit!🙂
Sag mal, solltest Du nicht noch 2 scheue Langhaarkatzen bekommen?! Oder hab ich da was missverstanden???

Ja, von der Katzenhilfe Leipzig, die werden diesen Monat hier einziehen.

😱 nicht dein Ernst... kommst einfach Richtung Frankfurt, dann kann ich euch immer besuchen 😀

Aus der Richtung bin ich doch gekommen 😀