Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Tim und Tom haben doch kein Bücherregal mehr, das steht jetzt im Arbeitszimmer 😀
 
A

Werbung

Ich gucke einfach mal was passiert, wenn die anderen kein großes Palaver machen (war bis jetzt ja nie) dann können sie einfach so mit rumwandern, sonst kriegen sie die ersten Tage mal ein Einzelzimmer. Zwei große Räume kann ich noch zum separieren nehmen im Notfall.
Der einzige, der erstmal fauchen wird, ist Miko. Wenn unser kleiner Blindfisch plötzlich auf neue Sachen trifft werden die erstmal begrummelt. Naja, er sieht es ja nicht schon von weitem sondern stolpert erst mal drüber. 🙂

Wie ist denn bei euch das Wetter? Ich habe minus 11° und es schneit schon wieder, langsam ist es nun mal genug, der ganze Kram von voriger Woche liegt ja auch noch da 😡
 
Hier liegt Gott sei Dank seit Tagen kein Schnee mehr. Es regnet ab und an mal und wir haben 6°C plus 😀
 
Die beiden haben beschlossen, mich zu ignorieren 😀
Das meine ich im positiven Sinne, sie stören sich überhaupt nicht mehr an mir.

Ich habe vorhin bei den Herren geputzt, da hat sich Tim erst mal ordentlich die Krallen gewetzt nachdem er das Bettchen unter der Heizung dann doch verlassen hatte da der Besen zu nahe kam und sich dann auf der Kratzbaumplattform in Brusthöhe niedergelassen und ausgiebig geputzt.

Nix mehr mit erstarrter Statue die am besten noch die Augen zumacht. Was habe ich am Anfang oft gedacht, der liegt tot im Regal weil der sich überhaupt nicht gerührt hat.

Tom lag auf dem Fensterbrett und sonnte sich und würdigte mich keines Blickes obwohl ich ihm ja auch ziemlich nahe kam.

Draußen habe ich noch keinen wieder gesehen, solange die aber in den 4 zusammenhängenden Räumen bleiben sehe ich sie ja nicht, wenn ich von unten komme und da hören sie mich ja schon. Falls sie also ausgehen, dann heimlich 😀

Mit den anderen Katzen gehts nun auch ganz gut, ich habe letztens gesehen, daß Tim anfing zu gurren als Tigre nach oben zu ihm kletterte und von oben Köpfchen gab. Kein grummeln mehr und sie sitzen nun auch schon mal mit den anderen zusammen oder laufen rum wenn die drin sind.

So langsam wollen sie wohl doch anfangen zu leben.

Der Nachbar hätte übrigens nichts dagegen, wenn ich das Dach vom Nebengebäude mit nem Zaun versehen würde. Der hat sowieso nur Mauer nach hinten raus. Dann könnten die beiden direkt aus dem Fenster raus.
Ich muß mal im Frühjahr sehen, ob sich das irgendwie machen läßt, so mit einer Art Treppe zum Hof. Man müßte dann wohl aber auch nach vorne mit absichern. Ist zwar nicht sooo hoch aber man weiß ja nie.

Auf jeden Fall gäbe das noch mal jede Menge Platz.

Hier bei den beiden aus dem Fenster gradeaus fotografiert



und hier schräg zum Nachbarn




Oder ist das eher eine alberne Idee?
 
Finde ich eine super Idee! Ich denke, damit erleichterst Du es den beiden ungemein, sich überhaupt an einen Freigang ran zu trauen.
Wegen des Dachs würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen, Freigänger packen das. Sie fallen auch nicht vom Dach, weil es nicht zu ihrem eingeschränkten Lebensraum gehört sondern nur die Brücke nach draußen ist. Ich kann es nicht recht erklären, aber es ist bei Freigängern einfach anders.😳
 
Werbung:
Naja, es würden dann voraussichtlich nicht nur die beiden da raus gehen.
Und bei Schlumpel oder dem blinden Miko wär ich mir dann nicht so sicher, ob nicht doch was passieren könnte.
Eine Art kleinen Zaun würde ich irgendwie bevorzugen. Oder ein Netz zum reinfallen?

Auch ist nebenan eine Fleischerei, dann gehen die dort alle klauen am Ende 😀
 
Daran haben ich nicht gedacht.😳

Sollen sie eigendlich richtige Freigänger werden oder willst Du einzäunen?
 
Deine Ideen sind Klasse, Angela, und das wird ein richtiges Katzenparadies!
Bei den Katzentreppen gefällt mir die obere Variante besser, die Wendeltreppe dürfte etwas schwierig zu überwinden sein, v.a. für Miko!
 
Kann man nicht so eine Art Schlauch/Röhre über das Dach bis zur Treppe legen?

Edit: Nee, ist Blödsinn - dann klettern sie beim Hochkommen dran vorbei.
 
Für einen Zaun auf dem Dach (oder Hasendraht) müsste man wahrscheinlich ein paar Dachziegel ersetzen durch solche, die eine Befestigungsmöglichkeit eingebaut haben - so ähnlich wie beim den Stufen für den Schornsteinfeger. Aber da können die Dachdecker bestimmt Auskunft geben - denn gerade wenn auch Miko aufs Dach kann, muss es absolut absturzsicher sein!
 
Werbung:
Daran haben ich nicht gedacht.😳

Sollen sie eigendlich richtige Freigänger werden oder willst Du einzäunen?

Der Hof ist ja suzusagen eingezäunt, da ist eine Mauer drum, alles schön abgeschlossen.
Theoretisch wäre schon Freigang möglich, hier ist es sehr ruhig und es sind auch viele Miezen draußen unterwegs aus der Nachbarschaft.
Aber Miko möchte ich ungern rauslassen, wenn der erschrickt und losrennt, der sieht doch nicht wo er hinrennt.
Und Schlumpel hatte ganz früher Freigang, aber der ist irgendwie ein kleines Trottelchen. Der ist in den Graben für die Drainage geplumpst (30cm war der da erst tief) und dann da drin immer rund ums Haus gelaufen und hat gejammert anstatt wieder rauszuklettern. Auch bleibt der einfach sitzen, wenn irgendwas kommt, egal ob Hund, Mensch oder Auto und überlegt dann erst mal, was zu tun wäre.
Und alle rauslassen und zwei müssen drin bleiben macht sich auch schlecht.

Von daher sollen alle im Hof bleiben das ist mir lieber. Der ist ja riesengroß und wenns dann noch ne zweite Etage auf dem Dach gibt ist noch mehr Platz.



Für einen Zaun auf dem Dach (oder Hasendraht) müsste man wahrscheinlich ein paar Dachziegel ersetzen durch solche, die eine Befestigungsmöglichkeit eingebaut haben - so ähnlich wie beim den Stufen für den Schornsteinfeger. Aber da können die Dachdecker bestimmt Auskunft geben - denn gerade wenn auch Miko aufs Dach kann, muss es absolut absturzsicher sein!

Hinten zum Nachbarn dachte ich an eine Art Balkongeländer mit Katzennetz bespannt was man von außen an die Wand macht, nach der Seite geht da grade Wand runter, kein Dachüberstand oder so.
Nach vorn hätte ich keinen Plan, aber da kann wirklich ein Dachdecker mal schauen.
 
Mit der Katzenleiter musst Du Dir aber wahrscheinlich was anderes überlegen - Miko sieht ja die Stufen nicht und kann sich da leicht verschätzen...
 
Miko mußt du mal erleben, wie der Kratzbäume und Stufen hoch und runter flitzt. Das ist nur die ersten ein zweimal, wenn was neu ist dann geht er ganz langsam und tastet immer mit einer Pfote. Spätestens nach dem dritten Mal rennt er schon.
Da staune ich auch immer wieder.
 
Trotzdem, Angela - bei der Höhe vom Dach muss man schon vorsichtiger sein.
Ich denke, wir kommen alle mal gesammelt zu Dir und unterbreiten Dir unsere gesamten brillianten Vorschläge 😀😀😀
 
Das könnt ihr gerne machen 😀

Kurze Meldung: Tom ist auf Tour, ich habe grade die Katzenkloreinigungsrunde gemacht und ihn gesehen, er ist aber schnell ins Bad verschwunden als ich hoch kam. Wie es aussah kam er grad aus meinem Schlafzimmer 😀
 
Werbung:
Trotzdem, Angela - bei der Höhe vom Dach muss man schon vorsichtiger sein.
Ich denke, wir kommen alle mal gesammelt zu Dir und unterbreiten Dir unsere gesamten brillianten Vorschläge 😀😀😀


Ich stell mir das jetzt grade mal vor, der ganze Hof voll mit dem Tim- und Tom- Fanclub und alle am diskutieren :omg:
 
ganz genau so.. wir kommen alle zu dir und finden gemeinsam bei Kaffee und Kuchen die beste Lösung..

Raven du hast einfach die besten EInfälle 😀
 
Bei den vielen Vorschlägen habe ich dann am Ende so eine Art Haus von Hundertwasser 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben