Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt geht es wohl mit großen Schritten voran.
Gestern abend konnte ich noch Tom beim SPielen mit Tigre sehen, nur kurz zwar, denn wenn ich auftauche hören sie meist erst mal auf mit dem, was sie grad machen. Allerdings verstecken sie sich nicht mehr blitzartig sondern gehen nur bissel auf Abstand.
Total lustig finde ich, wenn die oben auf dem Kratzbaum sitzen und ich am Boden putzen bin und die beiden so mit schrägen Köpfen (erinnert mich irgendwie an zwei Vögel auf der Stange) sehr interessiert zugucken. Wenn ich dann Richtung Tür gehe kommen sie auch gleich runter gucken.
Auch bei der Leckerliverteilung kommen sie direkt von oben oder aus dem Haus wenn sie es rascheln hören. Zwar noch nicht bis ran, aber wenn man ihnen was zuwirft wirds dann gleich gemampft. Da muß ich nicht mehr erst weggehen.
Gestern abend habe ich dann mal den Napf vorne an im Zimmer gestellt und jetzt in eine andere Ecke.
Momentan liegen beide auf dem kleinen Kratzbaum vorm Fenster und genießen langausgestreckt ein Sonnenbad, die scheint heute endlich mal. Tigre und Chiqui spielen grad drin und rennen immer mal über die beiden, stört sie aber nicht mehr.

Madame Mim ist meist bei meiner Mutter in den Zimmern, da gehen die anderen eher selten rein, meist sind sie bei mir in der Nähe. Besonders beliebt ist jetzt neuerdings auch mein Schlafzimmer, das ist riesengroß und steht auch ein deckenhoher Kratzbaum drin, da toben sie mit Begeisterung. Wenn man unten ist hört man sie oben galoppieren 😀
Da sind sie auch in der Nähe von Tim und Tom, das große Durchgangszimmer hat Türen zu den beiden, zu einem Bad und eben zum Schlafzimmer. Und zum Treppenhaus.
Madame Mim läuft auch ab und zu durchs Haus, da sie aber meist ein riesen Gekreisch und Gefauch macht wenn ihr ein anderer zu Nahe kommt lassen sie die jetzt einfach links liegen. Mim schleicht dann an der jeweiligen Katze leise grummelnd vorbei, die anderen stutzen mal kurz und gehen weiter ihren aktuellen Beschäftigungen nach. Die behandeln sie jetzt irgendwie wie früher den Hund, ist zwar da aber uninteressant. Klar, was soll man sich mit so einer Zicke anlegen wenn man genug andere Kumpel zum toben hat.
Aus der schüchternen Ginebra ist eine freche Göre geworden die die Kater voll im Griff hat 😀 Die haben bei ihr nix zu lachen.

A

Werbung

Hallo Angela,

der Umzug ins neue Haus ist für alle eiln Neuanfang und ich freue mich so sehr für Euch!!!

Jetzt geht es wohl mit großen Schritten voran.
Gestern abend konnte ich noch Tom beim SPielen mit Tigre sehen, nur kurz zwar, denn wenn ich auftauche hören sie meist erst mal auf mit dem, was sie grad machen. Allerdings verstecken sie sich nicht mehr blitzartig sondern gehen nur bissel auf Abstand.

Na jetzt wollen die beiden es aber offensichtlich wissen 😎 😀

Auch bei der Leckerliverteilung kommen sie direkt von oben oder aus dem Haus wenn sie es rascheln hören. Zwar noch nicht bis ran, aber wenn man ihnen was zuwirft wirds dann gleich gemampft. Da muß ich nicht mehr erst weggehen.
Gestern abend habe ich dann mal den Napf vorne an im Zimmer gestellt und jetzt in eine andere Ecke.

Tim und Tom haben in den letzten Wochen so viele neue Dinge getan, daß ich mich immer wieder freue hier weiterzulesen!!!!

Momentan liegen beide auf dem kleinen Kratzbaum vorm Fenster und genießen langausgestreckt ein Sonnenbad, die scheint heute endlich mal. Tigre und Chiqui spielen grad drin und rennen immer mal über die beiden, stört sie aber nicht mehr.

Hör auf 😱 Das Jungvolk pest über die roten Füchse und die bleiben relaxt und sind nicht erstarrt???

Einfach toll :pink-heart:

Madame Mim ist meist bei meiner Mutter in den Zimmern, da gehen die anderen eher selten rein, meist sind sie bei mir in der Nähe. Besonders beliebt ist jetzt neuerdings auch mein Schlafzimmer, das ist riesengroß und steht auch ein deckenhoher Kratzbaum drin, da toben sie mit Begeisterung. Wenn man unten ist hört man sie oben galoppieren 😀
Da sind sie auch in der Nähe von Tim und Tom, das große Durchgangszimmer hat Türen zu den beiden, zu einem Bad und eben zum Schlafzimmer. Und zum Treppenhaus.
Madame Mim läuft auch ab und zu durchs Haus, da sie aber meist ein riesen Gekreisch und Gefauch macht wenn ihr ein anderer zu Nahe kommt lassen sie die jetzt einfach links liegen. Mim schleicht dann an der jeweiligen Katze leise grummelnd vorbei, die anderen stutzen mal kurz und gehen weiter ihren aktuellen Beschäftigungen nach. Die behandeln sie jetzt irgendwie wie früher den Hund, ist zwar da aber uninteressant. Klar, was soll man sich mit so einer Zicke anlegen wenn man genug andere Kumpel zum toben hat.

Madame Mim hat bei Euch genau das Glück, daß es genug Tobekumpel gibt, daß sie sich absondern und für sich leben kann.

Aus der schüchternen Ginebra ist eine freche Göre geworden die die Kater voll im Griff hat 😀 Die haben bei ihr nix zu lachen.

Auch Ginebra hat profitiert und es einfach nur :pink-heart: :pink-heart:

du weißt schon, dass das hier mein Lieblingsthread ist... liest sich wie ein tolles Buch und ich will immer wissen wie es wohl weiter geht.. seufz..

finde es soooo toll wie sie sich machen, du wirst sehen, irgendwann wachst du morgens auf und einer der beiden liegt schlafen bei dir im bett.. :pink-heart:

Hallo Angela,

der Umzug ins neue Haus ist für alle eiln Neuanfang und ich freue mich so sehr für Euch!!!

Das hatte ich gar nicht so erwartet, grade nach der Einfangaktion und die 7Stunden Fahrt und alles neu und anders, aber die waren alle gleich wie zuhause hier.

Na jetzt wollen die beiden es aber offensichtlich wissen 😎 😀

Das hoffe ich doch, meinethalben können sie ja scheu bleiben und sich nie anfassen lassen, aber ein bißchen Anteil am Leben sollten sie doch zeigen.

Tim und Tom haben in den letzten Wochen so viele neue Dinge getan, daß ich mich immer wieder freue hier weiterzulesen!!!!

Na bei dem Fanclub hier kann ich ja auch nicht aufhören, weiter zu berichten 😉

Hör auf 😱 Das Jungvolk pest über die roten Füchse und die bleiben relaxt und sind nicht erstarrt???

Einfach toll :pink-heart:

Nö, sie fauchen auch nicht mehr, maximal stehen sie auf, strecken sich mit großem Buckel und legen sich andersrum wieder hin. Sie sind auch nicht mehr ständig zusammen, da kann es schon sein, daß sie jeder auf nem anderen Kratzbaum sind oder einer im Häuschen und einer in der Heizungsliege.

Madame Mim hat bei Euch genau das Glück, daß es genug Tobekumpel gibt, daß sie sich absondern und für sich leben kann.

Und noch mehr Glück, daß sich da keiner von den anderen provozieren läßt. Die kleine Zicke macht manchmal ein Theater, da meint man, alle sind über sie hergefallen, dabei sieht sie nur einen von weitem.
So kann sie aber bleiben (anfangs habe ich befürchtet, man müsse sich nach einem Einzelplatz für sie umsehen)

Auch Ginebra hat profitiert und es einfach nur :pink-heart: :pink-heart:

Die würde ich auch zu gerne mal knuddeln, dieses kleine zierliche Ding ist so goldig :pink-heart: Wenn wir essen kommt sie immer gleich an und setzt sich vor den Tisch und dann schaut sie einen mit ganz großen Augen an mit einem herzerweichenden Blick.
Naja, es klappt auch immer und sie bekommt ein Stückchen, ich habe schon immer extra was daliegen für sie 😳. Hunger hat sie meist nicht, sie kostet nur ein kleines winziges Stückchen, putzt sich dann ausgiebig und ist zufrieden. Und geht wieder die Kater ärgern. 😀

Das hier ist mit Abstand auch mein liebster thread - es ist schier unglaublich, die Entwicklung der Katzen mit zu verfolgen :muhaha:

Und ich freue mich so sehr, dass ihnen das neue Haus so gut gefällt, jetzt sind auch die scheuen unter ihnen endlich richtig angekommen :pink-heart:

Werbung:
Angela, ich finde Deine Truppe und Deine Berichte absolut toll.

Klasse, wie die beiden sich jetzt entwickeln.

Du hast doch nach einem Kumpel für Schlumpel gesucht. Wäre er hier nichts für Dich?

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2634

13216.jpg

Nixon und Othello ziehen doch noch hier ein und dann muß leider auch Schluß sein. Vom Platz her gings vielleicht, aber man will auch allen gerecht werden.
Und finanzierbar muß es auch bleiben.
Wobei mir dieses Kerlchen auch besonders leid tut - dieser Blick :pink-heart:

Schlumpel wird jetzt abwechselnd von allen als Kissen benutzt, vor allem mit Chiqui kuschelt er sehr viel.

und guckt euch Ginebra an, die braucht gleich zwei Herren als Kissen 😀

Allgemein ist es mir schon fast unheimlich, wie die Katzen hier alle aufleben, Schlumpel fängt tatsächlich an und rennt öfters und auch viel schneller und Bigfoot, der seit seiner schweren Krankheit damals nicht mehr gespielt hat rennt neuerdings wieder mit Spielmäusen und Bällchen umher wie ein Irrer 😱 (wobei er dann ganz nebenbei alle anderen niederwalzt 😀 )
Und selbst Mim läuft rum, zwar fauchend, aber sie sitzt nicht mehr nur bei meiner Mutter im Zimmer, am Ende spielt die eines Tages auch noch mit.

Und wer weiß, was erst im Frühjahr abgeht, wenn alle raus dürfen :wow:

Nixon und Othello ziehen doch noch hier ein und dann muß leider auch Schluß sein. Vom Platz her gings vielleicht, aber man will auch allen gerecht werden.

Die beiden sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Hast Du da mal einen Link?

Sprich: Du hast für Dich und Deine Bande das Paradies gefunden??? 😀

Ich freu' mich sehr für Dich un Deine Fellnasen! Und bitte mehr von solch' wunderschönen Bildern!

Werbung:
Wenn du noch einen mir bis jetzt unbekannten Erbonkel von mir finden kannst 😀

Nein, es hilft alles nichts, irgendwann muß Schluß sein. Nicht nur des Geldes wegen, wenn es dann zuviele werden sind sie sicher auch nicht glücklich. So hat jeder noch bei Bedarf kleine Rückzugsmöglichkeiten.

Das finde ich toll, dass Du den beiden ein Zuhause gibst.

Duuuu Angela, ich könnte ja dann Patentante werden! :stumm:
Das ist der Kerl an den ich Tag und Nacht denke :reallysad:

Tja, mir ist er zu jung. Außerdem habe ich nach Faos Tod entschieden, dass es hier erst mal bei vier Katzen bleibt (wenn nicht eine sehr liebe Dame noch einen 'fiesen' Anschlag auf mich verübt 😉😀).

Nein, es hilft alles nichts, irgendwann muß Schluß sein. Nicht nur des Geldes wegen, wenn es dann zuviele werden sind sie sicher auch nicht glücklich. So hat jeder noch bei Bedarf kleine Rückzugsmöglichkeiten.

Das wären dann ja auch 11 Katzen, oder?

Ich freue mich immer wieder über die Fortschritte von den hübschen Jungs!

Ich hätt aber auch soooo gerne mal wieder ein Big Foot -Foto....😀

Werbung:
Das finde ich toll, dass Du den beiden ein Zuhause gibst.

Die sitzen ja auch schon so lange da im Katzenhaus, Schönheit hilft leider auch nicht immer (wobei mir das nebensächlich ist)

Tja, mir ist er zu jung. Außerdem habe ich nach Faos Tod entschieden, dass es hier erst mal bei vier Katzen bleibt (wenn nicht eine sehr liebe Dame noch einen 'fiesen' Anschlag auf mich verübt 😉😀).

Der arme Faolan tut mir so leid, ich wünschte, er hätte es noch geschafft.

Das wären dann ja auch 11 Katzen, oder?

Genau. Und ich denke, das sollte das Maximum sein. Klar wär Platz genug für mehr, sie haben 240qm und später kommen noch die 120qm Dachboden und der riesen Hof dazu.
Ich bin auch fest entschlossen, mich nicht zu noch mehr "breitschlagen" zu lassen, wenn ich jetzt sagen würde ach der eine geht auch noch, wo hört man auf, jeden Tag schauen einen ein noch ärmeres Notfellchen von den Bildern an...🙁
Für diese jetzt kann ich aufkommen, es würde doch auch nichts nützen, wenn ich noch mehr hole und dann anfangen müßte Spenden zu sammeln.

Ich freue mich immer wieder über die Fortschritte von den hübschen Jungs!

Ich hätt aber auch soooo gerne mal wieder ein Big Foot -Foto....😀

Da schließe ich mich einfach mal an....🙂😀

Heute habe ich Tim beim Ausflug gesichtet 😀 Als ich nach oben kam verschwand er natürlich erstmal wieder im Hauptquartier, lief dann aber an mir vorbei noch mal raus. Aber nur eine kurze Runde und dann wieder auf seinen Kratzbaum.
So wie er sich aber draußen bewegt hat kannte er das schon, also war er (und Tom sicher auch) bestimmt doch schon öfter draußen in den letzten Tagen. Der ging irgendwie gemütlich und zielstrebig und nicht wie eine Katze, die grad das erste mal in einem anderen Zimmer ist.

Und bißchen OT für die Bigfootfans 😉

Ja wer ist denn der Hund? :glubschauge: