Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Also wir sind 3 Personen und 9 Katzen im Auto, ist zwar ein großer Kombi aber es wird eng.
...
Sind ja so schon 7 Stunden unterwegs.

Woha, das wird eine Tour für Euch!
Zieht Sohnemann eigentlich auch mit um?

A

Werbung

Huhu Angela!!!

Was machen Tim und Tom eigentlich so in ihrem neuen Heim 😕

Haben die beiden wieder ein Bücherzimmer 😕
Oder hängen die nun primär in den Bädern rum, wie in der ersten Nacht 😛

Würde mich hier über ein kleines Update freuen 🙂

Die beiden stecken nun erst mal im zukünftigen Gästezimmer. Bücherregale gibts da leider nicht, aber sie haben dafür einen zweiten Kratzbaum rein bekommen.
Ich denke mal, daß nach Weihnachten soweit alles verräumt ist, daß ich dann die Tür auf lasse und schaue, was passiert.
Im Moment stand hier noch so viel Kram rum, da hätte ich die ja nie wieder gefunden dazwischen 😀
Beide sind noch etwas reserviert, sind wohl noch etwas sauer von der Einfangaktion. Meist gucken sie mich nun von der obersten Kratzbaumetage an.
Nächstens gibts auch mal wieder Bilder.

Danke Angela, freu mich, wenns den beiden gut geht 🙂

Schneit´s bei Dir auch so, Angela?
Dann haben Tim und Tom ja genügend Kino :aetschbaetsch1:

Am Freitag hatte es geschneit und das ist auch liegen geblieben.
Die Beiden schauen von ihrem Fenster aus über die ganzen Nachbarhöfe und Richtung Stadttor, da gibts immer was zu sehen.

Werbung:
Ach wie süß!

Hoffentlich hattet ihr eine katzige Weihnacht 😀

Was ich fragen wollte, Raven, kommen die Feriantes denn jetzt wirklich zu Dir? Immer wenn ich die armen Hascherln auf der HP der Katzenzuflucht sehe, bricht es mir das Herz... 🙁

Ja, das würde ich auch zu gerne wissen.....

Übermäßi viel neues gibt es nicht zu berichten.

Nur gestern kam Tom das erste Mal aus dem Häuschen raus und mir drei Schritte entgegen, bekam dann aber wohl Angst vor dem eigenen Mut und verschwand wieder. Erst als ich ihm den Rücken zudrehte kam er dann wieder raus und wanderte zum Futternapf.
Vielleicht lags auch daran, daß ich das Liebingsfutter von den beiden reingestellt hatte. 😀
Tim kam nämlich auch eine Etage vom Kratzbaum runter.

Ich bin grad am Gittertüren bauen, einmal bekommt Madame Mim eine, vielleicht mag sie sich doch mal irgendwann wieder mit den anderen vertragen.
Und Tim und Tom bekommen auch eine. Die bleiben ja nach wie vor in ihren Verstecken wenn die anderen Miezen drin rumwandern, vielleicht werden sie mutiger, wenn sie die anderen sehen, die aber nicht rein können. Am Fenster sitzen sie ja auch gern und gucken.
Eine dritte Tür habe ich für den Flur gebastelt, so als Schleuse zur Hoftür damit mir keiner rauswitscht.
Sie sollen ja erst im Frühjahr raus, sind doch Nässe und Kälte nicht gewöhnt. Da können sie sich dann übers Jahr hin abhärten.
Grade Chiqui ist eine kleine Frostbeule, der sitzt immer in der Nähe von der Heizung oder unter der Bettdecke.

Da bist Du ja mit dem Basteln von Türen gut ausgelastet 😀
Wie weit ist denn das Haus gediehen? Dürfen die Katzen schon überall rum rennen oder haben sie noch einen abgetrennten Bereich (bis auf Schlumpel und Bigfoot natürlich) ?

Werbung:
*ganzliebguck*
Fotos???:hmm::smile:

Die dürfen alle überall hin 😀

Nur der Dachboden ist tabu, da könnten sie stellenweise unter die Dielen schlüpfen und ich hab keine Ahnung, wo die dann rauskämen.

Na und Madame Mim ist eben etwas eingegrenzt und hat nur die Zimmer von meiner Mutter zur Verfügung weil sie die anderen immer anfällt, daher kriegt die auch so eine Gittertür zum gucken, vielleicht merkt sie dann, daß die anderen gar kein Interesse an ihr haben.

Fertig sind bis jetzt die Küche (fehlt nur noch ein Tisch, der ist unterwegs) und die Zimmer von meiner Mutter.
Ist etwas "abenteuerlich" zu tapezieren, da alle Wände in alle Richtungen gleichzeitig schief sind.
Hab mir schon ein Schild aufgehängt, was ich letztens im Laden fand, da steht drauf:
Das ist nicht schief, das hat Charme!

Daher haben wir nun auch beschlossen, den Rest wohl in Rauputz zu machen 😀

Hab mir schon ein Schild aufgehängt, was ich letztens im Laden fand, da steht drauf:
Das ist nicht schief, das hat Charme!

Und Du hast GsD Humor, sonst wärst Du wohl verloren 😀

Daher haben wir nun auch beschlossen, den Rest wohl in Rauputz zu machen 😀

Das ist wohl die beste und nervenschonendste Methode, das würde ich auch machen! Hat außerdem den Vorteil, dass man dann nur noch hin und wieder überstreichen muss und die Katzen sich nicht an den Tapeten vergreifen können!

Ihr seit ja fleißig!
Das mit den Gittertüren finde ich gar keine so schlechte Idee.

Bin gespannt auf dsa Ergebnis 🙂

Werbung:
super schön zu lesen, dass es euch gut geht und meine beiden Lieblinge den Umzug gut überstanden haben.

Rauputz find ich klasse, ist so pflegeleicht 😀 und Katzentauglich hihi

Bin gespannt auf die Bilder.

Soviel zum Thema Gittertür:
Die im Flur wurde angebracht und ist 2m hoch. Drüber ist aber noch Luft, da dort die Deckenhöhe so 2,40m ist. Und was seh ich grad? Klein Ginebra klettert am Netz hoch und sitzt eben mal auf der anderen Seite 😀
Nun muß ich oben noch was quer bauen.

Hindernisse sind da um überwunden zu werden 😀😀
clevere Ginebra 😀
liebe Grüße

Klein Ginebra klettert am Netz hoch und sitzt eben mal auf der anderen Seite 😀

😳 Gitter sind zum klettern da 😛

Hast ne kleine "Affen-Katze" ne!?

Unsere wären da viel zu faul zu 🙄

Sonst einfach oben anwinkeln? Oder klar, wie Du sagst, was drüber bauen.

Viel Freude und stell das Ergebnis mal online für uns 🙂