Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe fragt nicht und du liebst die beiden.
 
A

Werbung

Und ich habe die Verantwortung für beide übernommen und die schiebe ich nicht einfach ab, nur weil es eben keine "lieben" Katzen sind.
Zugegebener Maßen seufze ich schon mal, wenn ich grad bei den Herren geputzt habe und kurz drauf siehts wieder aus....
Aber deshalb weggeben - nee. Ich könnte gar nicht mit dem Gedanken leben, daß die dann entweder in einem Heim sitzen müßten bis ans Ende ihrer Tage oder zum Wanderpokal werden.

Im April hat Sohnemann Urlaub, dann ziehen die beiden in ein Zimmer im Erdgeschoß, ehemals als Eßzimmer gedacht denn es grenzt direkt an die Küche. Das ist doppelt so groß wie das jetzige und hat nach drei Seiten Fenster. Aber der Eßtisch paßt auch in die Küche.

6637565orf.jpg


6637566igs.jpg


Ich will jetzt nur noch unten lang an den Wänden einen Sisalteppich anbringen daß nicht gleich wieder die Tapete in Fetzen hängt wo doch grad erst gestrichen ist.

Von einem Fenster aus wird es dann eine Klettermöglichkeit nach draußen geben
6637567xjq.jpg


dann können sie raus wenn sie denn doch einmal wollen.

Wir basteln grade an einem Überkletterschutz für die Mauer ums ganze Grundstück, ich glaube zwar kaum, daß da einer hoch kommt aber man weiß ja nie.

Wahrscheinlich wird mich jetzt noch der Rest der Bekannten für endgültig bekloppt erklären :aetschbaetsch1:
 
Wie wollt ihr sie denn umsiedeln?
Sie verlassen ja das Zimmer nicht und anfassen könnt ihr sie nicht.
Da frag ich mich grad echt, wie ihr das bewerkstelligen wollt? *g*

Einfach den geliebten Kratzbaum woanders hinstellen in der Hoffnung, sie suchen ihn? *g*


Oder sie fangen gerade dann an das Zimmer zu verlassen, weil sie das alte suchen - Katzen sollen ja sehr revierbezogen sein?
 
Angela ich glaube immer noch ganz fest daran, dass wir irgendwann Schmusebilder sehen werden🙂.

Wenn die beiden neben der Küche wohnen werden sie ganz bestimmt neugierig und sich in eure Familie integrieren.

Der Raum und die Aussicht auf Freigang sind einfach toll für die zwei Angsthasen:smile:.
 
Wie wollt ihr sie denn umsiedeln?
Sie verlassen ja das Zimmer nicht und anfassen könnt ihr sie nicht.
Da frag ich mich grad echt, wie ihr das bewerkstelligen wollt? *g*

Einfach den geliebten Kratzbaum woanders hinstellen in der Hoffnung, sie suchen ihn? *g*


Oder sie fangen gerade dann an das Zimmer zu verlassen, weil sie das alte suchen - Katzen sollen ja sehr revierbezogen sein?


Die von Zimmer A nach Zimmer B zu bekommen ist recht einfach, ich brauche nur warten, bis sie in dem Häuschen sitzen, daß am Boden steht, mit dem kann ich sie rumtragen. Dadrin werden sie beim Großputz auch einfach vor die Tür gestellt 😀
Wenn sie grade beide unten am Fußboden sind und man vor ihnen am KB ist flitzen sie in das Häuschen und da bleiben sie dann drin bis man wieder weg ist, die könnte man nicht mal raussschütteln.
Also stelle ich einfach das Häuschen samt Insassen in einen großen Karton zum Transport und dann wird flott der KB umgestellt daß sie den gleich wieder haben. Der ist ja nicht so riesig daß man da viel auseinandernehmen muß. Der kleine vom Fenster kann auch im ganzen bleiben und alles andere ist auch nur Kleinkram.
Das Zimmer haben sie ja schonmal gewechselt, das ging unproblematisch.
 
Ah wie praktisch. 😀

Und wenn du sie beim Putzen vor die Tür stellst, bleiben sie auch da drin. Keine Neugierde, die sie raus jagd?
Oder auch selbst die Verunsicherung oder Angst. Die würde mich doch dazu leiten, mir schnell 'ne neue Ecke im Haus zu suchen. *hmmm*
Da kommt's einem ja dann doch schon bald mehr wie Desinteresse als Angst vor, weshalb sie das Zimmer nie verlassen.
 
Werbung:
Keine Ahnung, vielleicht fühlen sie sich in dem Häuschen eben auch einfach nur sicher, das haben sie von Anfang an und sich da immer gern drin versteckt.
Direkt große Neugier zeigen sie aber nie, ich habe ja noch mehr scheue Kandidaten wie Ginebra und Nixon die sich nicht anfassen lassen. Aber wenn ich da mit irgendwas rumraschel oder mit einer Spielangel wedel sind sie sofort mit da, nachschauen, spielen usw. Und sie sind auch so überall mit dabei im ganzen Haus, nur daß sie halt nicht gestreichelt werden mögen.
Tim und Tom finden das eher langweilig, da kann ich rumwedeln mit was ich will. Die ersten Anzeichen von einer Art Neugier sind erst jetzt da, wenn sie abends an der Tür Ausschau halten wenn ich mit dem Napf komme.

Es wäre eben sehr hilfreich, zu wissen, WAS genau mit den beiden passiert ist früher und warum sie eben so sind.
Da man das aber nie erfahren wird bleibt nur, so weiterzumachen und sie eben so zu nehmen wie sie sind.
 
Über die Orga, von der ihr sie habt, konntet ihr da nichts erfahren?

Würde man sie mit einem Laserpointer aus der Reserve locken können?
Obwohl ich ja auch glaube, dass immer das Problem ist, dass jemand im Raum ist, der da mit irgendwas rumfuchtelt. Nur hinter der Tür stehen und mit Laserpointer in den Raum fuchteln wird auch nichts bringen, sie hören/riechen dich ja dann.

Das ist echt kurios. Über all liest man klar auch von extrem scheuen Katzen, aber die laufen dann wenigstens mit anderen Katzen durch die Gegend. Halten sich nur von den Menschen fern.
Und die beiden sind ja keine EInzelkatzen in dem Sinn, sie kennen ja Katzengesellschaft. Dass sie da so gar nicht auf deine restliche Bande reagiert. :wow:

Das sind schon zwei außergewöhnliche Gesellen. 🙂
 
Nein, da habe ich schon angefragt und das einzige, was man weiß ist, daß die beiden in einem sehr schlechten Zustand gefunden wurden und lange in einer TK waren. Und danach saßen die monatelang in so einem kleinem Raum in einem Käfig.

Ja, solche Miezen hatte ich auch noch nicht, die bringen mich schon oft ins Grübeln.
Interessant ist halt, daß die beiden total aktiv geworden sind sowie die Tür zu ist und sie alleine drin sind, dann hört man sie rennen, mit Quietschetierchen hantieren und wenn man wieder reinschaut ist umdekoriert 😀
Sowie die Tür auf ist sind sie mehr oder weniger reglos.
Daher mache ich ja zeitweise immer mal eine Stunde wieder zu damit sie wenigstens etwas Bewegung haben.
 
Ich weiß gar nicht, ob es sowas bei Katzen gibt, aber ich habe schon oft bei Deinen Beiträgen gedacht, dass die beiden, wären sie Menschen, autistische Züge haben. 😕😳
 
Werbung:
Ich bin ja sehr neugierig, ob die beiden nach dem Umzug tatsächlich den Schritt nach draußen wagen werden.

Irgendwie tun mir die beiden immer leid, weil sie so viel vom schönen/interessanten Katzenleben, welches du ihnen ja bietest, verpassen, dabei sind sie vermutlich so sehr glücklich und zufrieden und wollen es gar nicht anders.

Ich finde es großartig, dass du sie machen lässt, wie sie mögen.
 
mal noch oben mit der Hoffnung, wieder was zu lesen von den zwei beiden
:smile: :smile: :smile:
 
Gute Idee, vielleicht sind sie sogar schon umgezogen?
 
So, die beiden sitzen in ihrem neuen Zimmer.

Sie da rein zu kriegen war leicht, sie gingen ins Häuschen, Häuschen in riesen Karton gestellt und ins andere Zimmer.
Dort kamen die beiden raus und schossen erstmal wieder total panisch an Wänden und Fenstern in die Höhe, anschließend verschwand einer unterm Sessel und einer hinter der Lehne vom zum Sofa umfunktionierten Bett.

Das ganze ist ja eher wie ein Wohnraum eingerichtet, es gibt einen riesen Fernsehsessel, Tisch, Hocker, Sitzkissen und das "Sofa". Dazu ihre beiden Kratzbäume.

Die ersten beiden Tage gingen die beiden weder auf ihren KB noch bekam ich sie zu Gesicht, hab schon einen Schreck bekommen, daß es jetzt wieder wie zu Anfang losgeht.
Aber jetzt sind sie wieder zu sehen und sitzen auch immer am Fenster, wenn ich draußen bin und laufen auf den Fensterbrettern mit.
In dem Raum sind ja an drei Seiten Fenster, da können sie rumdum schauen.

Hier die ersten Bilder (Nixon und Othello sind zu Besuch):

6985034pxk.jpg


6985038fyg.jpg


6985040umo.jpg


6985041kmq.jpg


Das Fenster ohne Gardine bekommt noch eine Vernetzung und da raus soll dann auch der Weg nach draußen gebaut werden.
 
Klasse!

Und wie schön, dass sie Katzenbesuch haben. Das tut ihnen gewiss gut und mit etwas Glück, schauen die beiden sich doch noch etwas von den anderen Katzen ab.
 
Werbung:
😉 😉 boa, um dieses schöne Zimmer beneide ich sie ja jetzt fast - "meine" beiden Lieblingskater ... 🙄 🙄
😀
 
Das sieht toll aus! Und Besuch bekommen sie auch, prima 🙂
 
Freut mich, dass der Umzug so gut geklappt hat. Schön haben sie es jetzt, ich bin schon so gespannt, wie sie auf den Garten reagieren 🙂

Das muss doch ein Riesenerlebnis für die beiden werden, bestimmt bringt ihnen diese Erfahrung auch mehr Selbstbewußtsein und Lebensfreude!
 
So, hier mal noch die andere Seite vom Raum, ist noch nicht ganz so fertig wie geplant.
Bitte die Wanderdüne vor den Kaklos übersehen, das ist morgens vor dem Putzen geknipst. Nachts graben die Kerls immer das halbe Klo aus.

6992263zvk.jpg


6992264gjp.jpg


6992265wkr.jpg


6992266bls.jpg




Die beiden schwarzen Bodenkissen (momentan übereinandergestapelt) kommen wieder raus, da kommt der "Spielplatz" mit Spielschiene usw. hin
Die Fensterliegen müssen noch dran.
Das mache ich nachher gleich noch.

In die Ecke wo der kleine Tisch steht soll mal ein Deckenspanner oder eine Retrotonne. Der Napf ist da übrigens nur abgestellt, Futterplatz ist auf der anderen Seite vor dem Sofa, da ist noch so eine Art Wandnische.
Sollten sie mal rauskommen fällt der dann weg und sie können mit in der Küche fressen.

Die Klos würde ich gern noch irgendwie umbauen mit einer Art Schrank da ich gern insgesamt mehr einen wohnlichen Anblick hätte statt "Katzenaufbewahrraum" Deshalb auch jetzt Gardinen zumindenstens an zwei Fenstern, wobei die auch als leichter Sonnenschutz gedacht sind denn in dem Zimmer kommt den ganzen Tag volle Sonne an.
Daher bei den anderen Miezen auch sehr beliebt.
Auch ist ja der olle Sessel drin gelandet den ich schon seit Jahr und Tag ausrangieren will - geht aber nicht, das ist so ein Katzenlieblingsplatz, da liegt immer irgendeiner drin.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben