Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Was neues 😀
Tom scheint sich mit Miko anfreunden zu wollen. Jedenfalls habe ich ihn jetzt zweimal dabei erwischt, daß er aus dem Zimmer kommt und zu Miko hingeht (vorausgesetzt, dieser ist nicht weiter als 2m von der Tür weg) und den beschnuppert.
Wenn ich Futter bringe abends stehen Tim und Tom in der Tür und halten Ausschau, verschwinden aber doch lieber schnell wieder auf den KB wenn ich durch die Tür vom Vorzimmer komme. Letztens habe ich den Napf im Flur abgestellt weil unten das Telefon ging und als ich wieder hochkam hatte sich immerhin Tom bis ans Treppenhaus getraut um nach seinem Futter zu sehen.

Solange sie sich auf dem Fußboden befinden sind die Fluchtreflexe aber noch recht ausgeprägt, dann rasen sie rum wenn man in die Nähe kommt bis sie wieder in ihren Muscheln sitzen. Dadrin fühlen sie sich scheinbar absolut sicher, denn da kann ich ja bis ran gehen ohne daß sie flüchten.

A

Werbung

Was neues 😀
Tom scheint sich mit Miko anfreunden zu wollen. Jedenfalls habe ich ihn jetzt zweimal dabei erwischt, daß er aus dem Zimmer kommt und zu Miko hingeht (vorausgesetzt, dieser ist nicht weiter als 2m von der Tür weg) und den beschnuppert.

Das ist ja eine nahezu sensationelle Entwicklung! :wow: und eine tolle dazu!!!

Geht Miko eigentlich in das Zimmer hinein?

Rein gehen die anderen alle, schon mal um am KB zu kratzen und so ihre "Marke" zu hinterlassen, auch muß nachgesehen werden, ob da nicht was besseres im Napf ist.
Meist hält sich die Bande aber immer nur kurz drin auf, solange Tim und Tom nur so rumsaßen waren die ja für alle ohne Interesse. Die rennen lieber im Haus hoch und runter und jagen sich als den beiden beim rumliegen zuzusehen.

Ich hoffe wirklich, daß die wenigstens eines Tages mal mit den anderen mitlaufen, auch wenn sie weiterhin scheu den Menschen gegenüber bleiben.

aber es klingt ja schon positiv - zumindest ist das Interesse vorhanden! Ich halte weiter ganz fest die Daumen!

(und wenn ich zu den Anfängen hier im Thread zurückblättere*, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich - wie haben sich die Beiden verändert!!)

*dort sind alle Fotos verschwunden *motz*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die waren leider bei einem Bilderdienst hochgeladen der die Bilder nur eine bestimmte Zeitlang bereitstellt.

Das waren noch Zeiten, als man ewig suchen mußte um die zwei dann unter eine Kommode gequetscht zu finden

6620704ruk.jpg

ganz entsetzt über das zuwerfen von Leckerli

6620729msi.jpg

oder hinter Karl May 😀

6620702pzm.jpg

6620703xew.jpg

Ich habe aber fast alle alten Fotos noch auf dem PC falls allgemeines Interesse besteht und kann noch mal einen Schwung einstellen.

Werbung:
Ja - erinnnern kann ich mich ja, vor allem an die Lesewut der Beiden 🙂 Als Vergleich wären Fotos wirklich interessant!

So, hier noch mal paar alte Fotos aus den ersten Tagen

6629192izq.jpg

6629193hpg.jpg

6629194efm.jpg

6629195oyq.jpg

6629196xzv.jpg

6629197azq.jpg

6629198ojn.jpg

6629199bdw.jpg

6629190epd.jpg

6629191xkz.jpg

Und hier saßen sie noch in Spanien im Käfig

6629222amc.jpg

6629223ect.jpg

6629225liw.jpg

So, hier noch mal paar alte Fotos aus den ersten Tagen

6629199bdw.jpg

Ich erinnere mich noch, wie toll wir es fanden, dass sie nur noch 9 Karl-May-Bände brauchten, um sich zu verstecken, und nicht mehr die ganze Regalreihe 😀

deine wundervollen Leseratten... :pink-heart:

Ja, ich hatte immer mehr rausgeräumt von den Büchern, aber die hätten sich wohl auch noch hinter eines gequetscht.

Ein historisches Datum: 27.6.2009 - Tom das erste Mal nicht hinter Büchern in meiner Gegenwart, nach 7 Monaten

6636594dai.jpg

Einen Monat später war sogar Tim mal im ganzen zu sehen

6636597jre.jpg

Also über was man sich so alles gefreut hat 😀

Werbung:
Ich erinnere mich noch, wie toll wir es fanden, dass sie nur noch 9 Karl-May-Bände brauchten, um sich zu verstecken, und nicht mehr die ganze Regalreihe 😀

Ohja, und wie sie ausgelesene Bücher vom Regal geworfen haben 😀
Die Fotos aus Spanien sind ja arg!

Hallo,

die haben sich aber toll gemausert.

Diese Sammelkarten sind heute noch durcheinander weil ich nach dem fünften Mal auflesen keine Lust mehr aufs Sortieren hatte.

6636621tov.jpg

hahaha..Hast du da 2 Terroristen ? 😀

Ich glaube schon, neuestes Hobby für die Nachtarbeit ist Katzengras austopfen, in den Wassernapf tauchen und anschließend durch die Bude kicken. In das dreckige Wasser werden dann die Fellmäuse geworfen, die nicht mehr ins restliche Futter passen.
Fragt nicht wie es da frühmorgens immer aussieht 🙄

Ich bringe es aber auch nicht fertig, ihnen kein Katzengras reinzustellen. 😳

Werbung:
*lach
Einfach zu geil.....Da ist Leben in der Bude 😀

Wie sieht es morgens immer aus bei Euch? :aetschbaetsch1: Fotos davon wären auch toll! :aetschbaetsch2:

Na so zum Beispiel:

6637448ugc.jpg

die Kratzbilder rundum an den Wänden werden auch nicht vernachlässigt

6637449yzw.jpg

und die zwei unschuldig schauenden

6637450mjq.jpg

6637451dwo.jpg

Ich weiß nicht, wie oft ich schon gefragt worden bin, warum ich diese beiden völlig nutzlosen Fresser die nur Dreck und Arbeit machen, nicht endlich abschaffe.

Weil du das Herz am richtigen Fleck hast!!! :pink-heart:

Und ich denke die kleinen Fortschritte die die beiden "ehemals Unsichtbaren" machen sind mit nichts aufzuwiegen!