Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Ein sehr gemütliches Zimmer hast Du für die Zwei gezaubert, kompliment 🙂
Ich bin auch schon gespannt, wie sie auf die frische Luft reagieren. Wann ist denn der erste Freigang geplant?

A

Werbung

Ein Katzenparadies. Wie schön, wenn man genug Platz hat um sowas zu bieten.

find ich klasse Angela! :smile:

Hab schon ganz sehnsüchtig auf die Umzugsaktion gewartet. Schade das die Zwei wieder so panisch waren.

Sieht aber Klasse aus und sie scheinen sich ja schon wieder beruhigt zu haben. Hast Du denn schon eine Veränderung an Ihrem Verhalten bemerkt, sie sind ja jetzt näher am Geschehen dran????

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es der hier irgenwann mal zu lesen der Knoten ist geplatzt und sie teilen Ihr Leben mit allen Insassen des Hauses.

Das sieht klasse aus ... dürfen meine Jungs auch einziehen? 😀

Uuuund man sieht mal Gesellschaft auf den Fotos. Das find ich interessant, haben die anderen ja zum Schluss die zwei auch eher gemieden und nur selten besucht, oder?

Das ist ein wunderschönes Katzenzimmer🙂.

Ich bin mal gespannt, wie die beiden auf ihren Freigang reagieren werden.

Werbung:
Ein sehr gemütliches Zimmer hast Du für die Zwei gezaubert, kompliment 🙂
Ich bin auch schon gespannt, wie sie auf die frische Luft reagieren. Wann ist denn der erste Freigang geplant?

Da bin ich mir noch etwas unsicher, ich denke mal, ich warte noch ein wenig bis sie wieder etwas entspannter sind. Ich hab Bedenken, daß sie sich draußen in einem eventuellen Panikanfall irgendwie was tun könnten oder gar doch abhauen.
Die springen ja meterhoch wenn sie in Panik sind.

Hab schon ganz sehnsüchtig auf die Umzugsaktion gewartet. Schade das die Zwei wieder so panisch waren.

Sieht aber Klasse aus und sie scheinen sich ja schon wieder beruhigt zu haben. Hast Du denn schon eine Veränderung an Ihrem Verhalten bemerkt, sie sind ja jetzt näher am Geschehen dran????

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es der hier irgenwann mal zu lesen der Knoten ist geplatzt und sie teilen Ihr Leben mit allen Insassen des Hauses.

Nein, geändert haben sie sich nicht, jedenfalls nicht positiv. Erstmal sind sie wieder mißtrauischer als vorher, besonders Tom. Obwohl der im alten Raum neugieriger und offener als Tim erschien scheint er die neue Sache erstmal wieder leicht beängstigend zu finden und versteckt sich meist wenn ich drin irgendwas mache wie kehren oder Kaklos putzen. Im alten Raum hat er da zugesehen.
Tim ist wieder in der Totstellphase, aber guckt dann nach einigen Minuten doch mal.
Da ich sie aber praktischerweise jetzt von außen beobachten kann sehe ich daß sie sich im Raum bewegen wenn keiner drin ist und auch sehr gern am Fenster schauen, vor allem am mittleren. Da ist ein Riesenbusch davor in dem Vögel brüten, das interessiert sie wohl doch.

Das sieht klasse aus ... dürfen meine Jungs auch einziehen? 😀

Uuuund man sieht mal Gesellschaft auf den Fotos. Das find ich interessant, haben die anderen ja zum Schluss die zwei auch eher gemieden und nur selten besucht, oder?

Schwarze Jungs mit weißen Pfoten sind mein Beuteschema :aetschbaetsch2:

Das alte Zimmer war wohl zu langweilig, Blick über das Dach vom Anbau und nicht so viel Einrichtung. Und da die beiden sich nicht wirklich für die anderen interessiert haben ist die Bande da meist auch nur mal zum nachsehen, ob was im Napf dort ist was vielleicht besser ist. Mal kurz an Tim und Tom geschnuppert und wieder raus.
Jetzt in das Zimmer wollen schon mal alle immer mit rein, weil da die besten Sonnenplätze zu haben sind. Und der Lieblingssessel von allen steht nun auch da, um den gibts auch immer Streit weil jeder da liegen will 😀

Da bin ich mir noch etwas unsicher, ich denke mal, ich warte noch ein wenig bis sie wieder etwas entspannter sind. Ich hab Bedenken, daß sie sich draußen in einem eventuellen Panikanfall irgendwie was tun könnten oder gar doch abhauen.
Die springen ja meterhoch wenn sie in Panik sind.

Möchte gar nicht daran denken, wenn die mal ausversehen oder in Panik weg wären :wow: :dead:
Du sicherst doch alles ausbruchsicher, stimmt? Ja, das machst Du schon bestimmt. :zufrieden:

Ich denke schon, daß da keiner raus kann, aber die beiden sind in Panik extrem "bekloppt", die gehen an Wänden hoch bis fast unter die Decke und irgendwie sehe ich die im Geiste dann über alle Hindernisse verschwinden.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht zuerst vor dem Fenster ein komplett überdachtes kleineres Gehege hinbaue fürs erste.

Vielleicht gehen sie auch gar nicht raus, aber wenn doch wäre ich gern 1000%ig sicher, daß die nicht weg können.

Hallo Angela,

Nein, geändert haben sie sich nicht, jedenfalls nicht positiv. Erstmal sind sie wieder mißtrauischer als vorher, besonders Tom. Obwohl der im alten Raum neugieriger und offener als Tim erschien scheint er die neue Sache erstmal wieder leicht beängstigend zu finden und versteckt sich meist wenn ich drin irgendwas mache wie kehren oder Kaklos putzen. Im alten Raum hat er da zugesehen.
Tim ist wieder in der Totstellphase, aber guckt dann nach einigen Minuten doch mal.
Da ich sie aber praktischerweise jetzt von außen beobachten kann sehe ich daß sie sich im Raum bewegen wenn keiner drin ist und auch sehr gern am Fenster schauen, vor allem am mittleren. Da ist ein Riesenbusch davor in dem Vögel brüten, das interessiert sie wohl doch.

Du machst alles, wirklich alles Mögliche, was für diese beiden Kater akzeptabel sein kann.

Du bietest so viel an, aber die beiden müssen es auch annehmen wollen.

Es macht mich immer noch betroffen wie sie reagieren. Es ist schön, daß sie bei Dir leben dürfen, denn es gäbe nur sehr sehr wenige Menschen, die ihnen dieses Leben bieten können und wollen.

Man sieht doch an Nixon und Othello welche Veränderung möglich ist, wenn Katzen in der Lage sind ein neues Leben beginnen zu wollen oder können.

Tim und Tom tun das, was sie können und ich finde ihr neues Zimmer toll. Da nun auch die anderen Katzen dort liegen wollen, müssen sie sich nun - nach ausreichender Eingewöhnungszeit in Eurem Haus - mit den Dingen auseinandersetzen, was im Leben geschieht: sein Leben leben.

Danke, daß sie bei Dir so sein können, wie sie offensichtlich (innerlich) sein müssen.

LG
Claudia

Werbung:
Heute ist es schon wieder ein wenig besser, als ich früh reinkam verschwanden beide erstmal hinter dem Sessel, kamen aber gleich wieder vor um auf den KB zu springen und mich von dort zu beobachten. Sehen auch irgendwie wieder etwas lockerer aus.
Klar, wenn ich nie den Raum verlasse, gehe dann in mein Schlafhaus und komme plötzlich ganz woanders wieder raus, das ist sicher erst mal ein Schock. Plötzlich alles total neu rundum.
Vorhin saßen beide sehr interessiert auf dem Fensterbrett und haben mir beim Wäsche aufhängen zugesehen, sie haben ja nun viel mehr Aussichten zum Geschehen draußen. Statt Dach und Straße nun Bäume und Büsche. Da bewegt sich doch einiges mehr, dieses Jahr scheint sich hier die halbe heimische Vogelwelt bauen zu wollen, hab schon 5 Nester entdeckt.
Leider können die Miezen nicht bis zum übernächsten Nachbarn sehen, da ist ein Ententeich und Hühner und eine Voliere mit Nymphensittichen und anderen bunten Vögelchen aber dafür ist die Mauer zu hoch. Die hört man nur.

Leider können die Miezen nicht bis zum übernächsten Nachbarn sehen, da ist ein Ententeich und Hühner und eine Voliere mit Nymphensittichen und anderen bunten Vögelchen aber dafür ist die Mauer zu hoch. Die hört man nur.

Ach Angela....es ist ja nicht so, daß bei Euch im Haus Langeweile herrscht, daß sie unbedingt Nachbars Enten brauchen 😉 😀

Die beiden haben ein Paradies, sie bekommen zusätzlich ein Aussengehege.
Ferner liebt Ihr die beiden so wie sie sind....mehr geht nicht....denn Eure Katzen (alle) leben täglich das I-Tüpfelchen, das Sahnehäubchen des Lebens 🙂

LG
Claudia

Nee, unbedingt brauchen sie sicher keine Enten zu sehen 😀 Aber spannend würden sie es vielleicht finden.

So, grade eben geknipst

7001211row.jpg

7001212kdi.jpg

7001213hyo.jpg

7001214sdh.jpg

Mal sehen, wie lange die Gardine mitmacht 😀

Es geht doch nichts über eine feine Spitzenunterlage😀.

Edel, edel:muhaha::muhaha::muhaha:.

Sehr dekorativ! :pink-heart::muhaha:

Den neuen Raum finde ich auch für die beiden absolut super. Überhaupt finde ich dieses Zimmer sehr hübsch.

Werbung:
Und hier OT ein paar neue Bilder für die Bigfootfans

7001407omo.jpg

7001408jta.jpg

7001409npq.jpg

7001410oou.jpg

Über den Größenvergleich vom Bigfoot mit dem Dingelchen muss ich gerade ziemlich lachen. 😀

Schöne neue Fotos :pink-heart:

Ich freu mich, dass Tim und Tom nun die Möglichkeit haben, euch draußen zu beobachten und auch öfter Besuch von den anderen Katzen bekommen :smile:

Die beiden sind so schön und es ist toll, die Entwicklung der beiden mitzubekommen :pink-heart:

7001214sdh.jpg

Wenn die Beiden eine Gardinen-Wickelanleitung brauchen...bitte schön

1680_3635356637373066.jpg

3635643363383130.jpg

😉 😀

Angela....Tim und Tom und alle weiteren Samtpfoten haben bei Euch das Mega-Paradies!

LG
Claudia