Dafür erklärt mich jetzt wahrscheinlich der Rest der Bekannten für bekloppt
😀 Das "schönste Zimmer im ganzen Hause" für die Kater, die doch zu nix nütze sind....
Aber mir taten sie halt leid, immer nur über die Dächer gucken zu müssen wenn sie sich sonst schon nicht bewegen, muß ja stinklangweilig sein. Wobei ich da immer der Hoffnung war, sie kämen mal aus Langeweile raus oder Neugier, um zu sehen, was sonst so los ist. Sie müssen die anderen doch immer gehört haben.
Jetzt haben sie bewegtere Aussicht, bei mir ist es etwas naturbelassen
😉 und irgendwie scheinen sich hier alle Vögel aus dem Ort zu tummeln, tagsüber sind kompanieweise Stare auf der Wiese, in den Büschen (vor allem in dem Schneeballstrauch) sind allerhand Nester und gegenüber steht eine Riesenweide, da brüten zwei oder drei Pärchen Ringeltauben. Daher sind die drei Fenster sehr beliebter Ausguckspunkt und meist belegt.
Wenn ich jetzt noch ausgeknobelt habe wie ich es hinkriege, nicht immer die beiden Nachbarskatzen bei mir zu haben (die kommen von draußen rein und dann nicht mehr raus) kann die Gesellschaft dann auch auf Wunsch nach draußen. So mußte ich erstmal wieder einen Ausgang nach nebenan öffnen damit die beiden nicht laufend hier festsitzen. Die sind wohl den Weg hier durch gewöhnt.
😀